Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe für Blutige Anfängerin.....


kleene_90

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich brauch mal eure Hilfe,.....

 

Ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen weis aber nicht so recht welchefür mich besser geeignet ist. Habe mal ein paar raus gesucht da mein buget bis 150€ max. geht.

 

Möchte mit der Maschine Shirts, Kleider, Röcke, Westen nähen also auch mal dicke oder dünne Materialien

 

welche von diesen drei würder Ihr mir empfehlen?

 

Also hier die erste:

 

CARINA Nähmaschine Power & Stretch

 

zweite:

 

SINGER Freiarm Nähmaschine "8280"

 

 

die dritte:

 

Freiarm-Nutzstich-Nähmaschine, Singer, »Tradition™ 2259«

bzw. diese: Nähmaschine, Singer, »Tradition™ 2263«

Bearbeitet von kleene_90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleene_90

    3

  • Nanne

    2

  • veilchen

    2

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bitte editiere Deine Beiträge und nimm die Shoplinks hier raus (denn das darfst Du hier nicht), aber das hast Du wohl noch nicht gewußt, weil Du neu bist.

150€ sind sehr wenig, wenn man eine verlässliche Maschine haben will, mit der man sich nicht dauernd rumärgern will.

Was hälts Du denn von der Idee, einen Nähkurs zu besuchen, um Dich so mit einigen Modellen vertraut zu machen?

Hast Du hier schon reingeschaut? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22767

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähkurs hatte ich schon gemacht, aber die maschinen die dort waren waren alle über 300€ und so viel kann ich mir nicht leisten.....

 

möchte mich ja auch erstmal noch probieren.....mit dem nähen...

 

Ja die Anleitung habe ich schon gelesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du vllt mal nach einer gescheiten gebrauchten schaue.

Ich muss ganz ehrlich sagen, in Deinem Preisrahmen könnte ich Dir guten Gewissens keine empfehlen, ohne mir nachher die Schuld zu geben, dass Du den Spass an der Sache verlohren hast....sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nanne nur recht geben.

gerade als anfängerin solltest du dir eine gute maschinne anschaffen. ein billigmodell, vermiest dir schnell die freude an deinenm hobby.

wobei selbst die gebrauchten beim händler oft über 150 € liegen. schwierige frage also....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du denn niemanden, Oma/Mutter/Tante/etc. die eine Nähmaschine hat und wenig braucht, die Du Dir dann ausleihen kannst bist Du ein höheres Budget zusammengespart hast?

Seid Quelle nicht mehr ist, würde mich gerade auch nichts einfallen wo du für das Budget was vernünftiges bekommst mit dem Du Dich nicht nur rumärgerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schneider:also ich habe mit 17 auch mit einer ganz billigen nähmaschine angefangen zu nähen. morgens angefangen und abends angezogen für die disco.

paar jahre später ne maschine von quelle. damit habe ich dann viel für meine drei kinder genäht. vor 10 jahren konnte ich dann eine bessere von pfaff kaufen. vor 5jahren kam dann eine coverlock dazu, die ich dann auf mehrere raten bezahlte. was ich nähen kann, habe ich mir alles selbst beigebracht.

ich habe mir immer stoff ausgesucht, bei dem kleine ausrutscher nicht auffallen. auch die schnitte sollten recht einfach sein.

jetzt suche ich nach noch einer besseren maschine ,die zb. selbst einfädelt und auch kleine bilder sticken kann und sonst noch viele schöne dinge.

es hat immer spass gemacht und ich war und bin stolz auf meine genähten sachen, auch wenn nicht immer alles akurat ist.

liebe grüsse

blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar, ist eine "niedrigpreisige" Maschine nicht mit einer hochpreisigen zu vergleichen -- aber "für den Anfang" kann man auch durchaus mit einer solchen Maschine anfangen: habe hier in meinem "Maschinenpark" auch noch zwei "alte" rumstehen auf denen ich auch heute noch manchmal nähe: eine Privileg aus den 70ern und eine zehn Jahre alte Necci 270 -- diese ist sogar die Maschine mit der ich am häufigsten nähe weil am handlichsten.

 

Beide Maschinchen waren jeweils unter 100,-- D-MARK (habe sogar noch die Kaufbelege)

 

Natürlich nähe ich Leder und Co auf der ADLER 30-1 oder der SINGER 29 K. Und dann nenne ich auch noch ein weiteres "Altertümchen" mein eigen: eine ADLER Superba aus dem Jahre 1958, so richtig schön im "Kästchen"(=Schrank) und mit Fußantrieb ............. macht auch Riesenspaß wenn man´s erstmal eingeübt hat, das richtige Treten.

 

Gut, habe natürlich auch noch "gutes Stück"....... und auch noch eine Sticki.

 

Aber "für den Anfang" -zum "Löcher flicken" war´s die alte Privileg, erst als die "Kinder groß" waren kamen die anderen Maschi´s.

 

Viele Grüße

"Stichelin", die meint, dass das Wichtigste der Spaß am Werkeln ist - und man auch mit Bleistiften schön malen kann, nicht nur mit Staffelei und Öl.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar brauch es nicht gleich eine 2000€ maschine sein.

aber meiner meinung nach lassen sich die 100 DM maschinen aus den 70ern nicht mit den billig fabrikaten von heute vergleichen.

trotz des niedrigen preises waren die meist noch "deutsche wertarbeit.";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja auch mit Quelle Maschinen angefangen. Davon hat eine noch meine Schwester, die andere meine Tochter. Beide Maschinen nähen noch gut.

 

Davon hat nun unsere Fragestellerin aber nichts.;)

 

Ich würde schauen was so an gebrauchten geboten wird. Nicht nur beim Händler. Auch bei den üblichen Verdächtigen.

ebay, markt.de, hood.de kijiji. Dort gibt es oft noch ältere Markenmaschine die sind robust und funktionieren noch gut.

 

Für die die jetzt mit den Argumenten kommen, dann weiß man nicht was man kriegt. Klar stimmt schon.

Ich bin da aber ganz leidenschaftslos. Ich habe schon ersteigert:

Bernina 800 D , Bernina 800 DL, Janome 350 E und Janome Cover Pro CPX. Laufen bzw. nähen alle super.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, ich brauch mal eure Hilfe,.....

 

Ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen weis aber nicht so recht welchefür mich besser geeignet ist. Habe mal ein paar raus gesucht da mein buget bis 150€ max. geht.

 

Möchte mit der Maschine Shirts, Kleider, Röcke, Westen nähen also auch mal dicke oder dünne Materialien

 

welche von diesen drei würder Ihr mir empfehlen?

 

Also hier die erste:

 

CARINA Nähmaschine Power & Stretch

 

zweite:

 

SINGER Freiarm Nähmaschine "8280"

 

 

die dritte:

 

Freiarm-Nutzstich-Nähmaschine, Singer, »Tradition™ 2259«

bzw. diese: Nähmaschine, Singer, »Tradition™ 2263«

 

Hallo Kleene, ;)

 

auch wenn es sich wohl erstmal erledigt hat, weil du die Maschine deiner Mutter nutzen kannst, würde ich bei dieser Auswahl zur CARINA raten. Ich habe selbst eine und bin damit sehr zufrieden. Und 5 Jahre Garantie bietet dir auch nicht jeder Hersteller.

Bei Singer gibt es, wenn ich recht informiert bin, immer mal wieder Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung... :cool:

 

Viel Spaß beim Nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...