Zum Inhalt springen

Partner

waschbare Folie


axel.wahl

Empfohlene Beiträge

wer kann mir helfen: Suche zum einnähen in Lätze oder Halstücher eine dünne Folie, die waschbar bis 40 oder vielleicht 60°C sein sollte. Habe schon das ganze Internet durchsucht, aber keinen Anbieter gefunden.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • axel.wahl

    4

  • Capricorna

    2

  • Elsnadel

    2

  • Coalabär

    1

Hallo

 

Warum willst du in Lätzchen eine Folie einarbeiten? Wenn die Lätzchen abwaschbar sein sollen, dann nimm doch einfach Wachstuchstoff u. mache sie gleich daraus.

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Lätzchen, in die eine Folie eingearbeitet ist. Wahrscheinlich, damit nicht die ganzen Klamotten naß werden, wenn das Kind mal sein Trinken verschüttet, oder so.

Ich weiß aber auch nicht, welche Folie man dafür nimmt.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht eine Membran, wie sie in Outdoor-Klamotten eingearbeitet ist? Oder sonst ein Outdoor-Stoff? Suche doch mal hier im Forum nach dem Begriff outdoor, da gibt es schon jede Menge Linktipps dazu :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es könnte auch sein, dass Axel Halstücher für Tracheostoma-Patienten nähen will.

 

Da scheint mir Kerstins Vorschlag mit den wasserabweisenden Jackenstoffen am sinnvollsten, denn das raschelt sicher nicht so sehr wie irgendeine Plastikfolie und ist sicher angenehmer zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Babylätzchen aus Frottee genäht und als Durchweichstopp als Unterseite nochmal das gleiche zugeschnitten aus einem Textilduschvorhang und mit farblich passendem Schrägband an den Kanten zusammen genäht.

Sieht wunderschön aus und hat schon etliche Wäschen überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Warum willst du in Lätzchen eine Folie einarbeiten? Wenn die Lätzchen abwaschbar sein sollen, dann nimm doch einfach Wachstuchstoff u. mache sie gleich daraus.

 

Elsnadel

Hallo Elsnadel,

brauche diese Folie für das Inlet von Halstüchern für behinderte Kinder.Aussen soll das Halstuch aus Fleece sein, für den Sommer aussen aus Baumwolle. Diese Kinder haben einen sehr starken Speichelfluß, daher suche ich nach einer Lösung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht eine Membran, wie sie in Outdoor-Klamotten eingearbeitet ist? Oder sonst ein Outdoor-Stoff? Suche doch mal hier im Forum nach dem Begriff outdoor, da gibt es schon jede Menge Linktipps dazu :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Hallo Kerstin, danke für deine Nachricht. Muß mich mal kundig machen unter Rubrik Outdoor.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Babylätzchen aus Frottee genäht und als Durchweichstopp als Unterseite nochmal das gleiche zugeschnitten aus einem Textilduschvorhang und mit farblich passendem Schrägband an den Kanten zusammen genäht.

Sieht wunderschön aus und hat schon etliche Wäschen überstanden.

Hallo ,

habe mir aufgrund deinem Beitrag eine waschbare abwaschbare Tischdecke gekauft und eingenäht. Hat gut geklappt. Bin jetzt nur gespannt, wie viele Wäschen es übersteht.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Aussen soll das Halstuch aus Fleece sein, für den Sommer aussen aus Baumwolle. Diese Kinder haben einen sehr starken Speichelfluß, daher suche ich nach einer Lösung.

Gruß

 

Hm, Fleece ist aber erstmal nicht so besonders saugfähig... jedenfalls der aus Poly; der braucht schon ne Weile (oder viel Reibung) ehe er aufgebrachte Nässe auch richtig aufnimmt. (Viskose/Poly oder BW-Fleece konnte ich diesbezüglich noch nicht testen, aber die gibts ja auch selten.)

 

Wie wäre es mit Frottee, Flanell, Nicky oder angerauhtem Sweat-Stoff, jeweils aus Baumwolle? Sind auch alle schön weich, und hätten den Vorteil der Kochfestigkeit, wenn du gute Qualität nimmst; das fände ich bei diesen Sachen auch wichtig.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

 

Ich glaube ich habe deinen Stoff gefunden. Bei Quelle gibt es Spannauflagen für Betten. Die Oberseite ist aus Frottee oder Molton. Die Unterseite ist mit Polyurethan beschichtet. Die Auflagen sind Kochfest. Schau mal im Sonderkatalog " gesünder Leben" Seite 92. Solltest du ihn nicht haben schick mir eine PN oder mail.

 

Viele Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...