Zum Inhalt springen

Partner

Wie finde ich Product Key Windows 2007


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

würde gerne auch Emails schreiben, wenn der Empfänger das schon vereinfacht hat. Leider ist das System nicht installiert.

 

Auf meinem Rechner ist legal! Windows 2007.

Wenn ich das Emailprogramm laden will, kommt immer ich soll den Product Key von meinem Windows 2007 eingeben, den kann ich im Keller nicht finden.

Kann ich irgendwie den Product Key meinem Rechner entnehmen bzw. wo versteckt sich diese Info im System?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    6

  • foxi_the_daywalker

    2

  • Kasi

    1

  • Zizibee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der klebt auf der Verpackung der Software, auf der Verpackung der CD, dem original-Handbuch oder, bei meinem Netbook war es so, auf der Unterseite des Geräts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das es sich bei deinem eMail Programm um Outlook handelt.

 

Es gibt aber auch alternative eMail-Programme wie Thunderbird und viele weitere. Für die bräuchtest du dann auch keinen ProductKey.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ja genau Outlook.

 

Ich finde hier nichts zu der Nummer, müßte die nicht über meine Systemsteuerung rauszufinden sein. (Habe keine Ahnung!) Windows 2007 läuft ja seit Jahren auf dem PC.

Notfalls nehme ich dann Thunderbird.

 

Danke und liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mausespeck,

 

Wenn Du das Betriebssystem meinst, dann findest Du den Produktkey in der Systemsteuerung. (Windows 2007 kenne ich aber nicht)

Outlook gehört nicht zum Betriebssystem, sondern ist entweder ein eigenständiges Programm oder Teil von MS Office, in deinem Fall wahrscheinlich M(icro)S(oft) Office 2007. Wenn Du sagst, daß Du eine legale Version von MS Office verwendest, dann ist das wahrscheinlich eine OEM-Version, die mit dem PC gekauft wurde. Also sollte sich der Produktkey irgendwo im Programm auslesen lassen, vielleicht wenn Du MS Office öffnest und mal unter dem Menüpunkt Hilfe nachsiehst, da gibt es dann meist ein Untermenü "Uber MS Office" oder so ähnlich, ich arbeite nur sehr sporadisch an einem PC, an dem das verfügbar ist, deswegen muß ich mich da auf meine Erinnerung verlassen.

Wenn man MS Office installiert, werden alle Dateien auf die Festplatte kopiert, egal ob Du darauf Zugriff hast oder nicht. Wenn man dann versucht, auf einen Programmteil zuzugreifen, für den man keine Berechtigung hat, will der PC einen Key haben, der diese Berechtigung enthält. Da Outlook aber bei Dir scheinbar nicht installiert bzw freigeschaltet ist, könnte es sein, daß deine Programmversion keinen Zugriff auf Outlook enthält, weshalb dann ein Produktkey verlangt wird, der den Zugriff freischaltet. Nicht jede Version von MS Office enthält Zugriff auf alle Komponenten, gerade OEM-Versionen sind da manchmal beschränkt, es kommt darauf an, was Du damals gekauft hast.

OEM-Version bedeutet übrigens, daß die Rechte an dem Programm an die Hardware, also den PC selbst, gekoppelt sind, das sind dann in der Regel Programme, die man mit dem PC kauft, oft sind diese dann auch nicht update-berechtigt.

Dieser ganze Recht-Wirrwar war für mich ein Grund, soviele MicrosoftProgramme wie möglich zu ersetzen, mit openOffice, Firefox, Thunderbird und Co garkein Problem, schont Nerven und Geldbeutel.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Programm names Keyfinder. Ist kostenlos und liest die Microsoft - Produktkeys aus deiner installierten Software.

Ich hatte auch mal das Problem, daß ich meinen Windowskey verlegt habe, damit habe ich in rausgefunden.

 

LG Danny

Bearbeitet von Thamyra
hatte was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

machst Du Computerschulungen? Ich komme!! Danke!!!

 

Du hast so recht, ich nehme jetzt auch Thunderbird. Blödes Ding, blödes!

 

Tschüß

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das Office Paket scheinen wir nicht gekauft zu haben.

 

Wir haben jetzt Thunderbird aufgespielt und die Email konnte auch versandt werden.

Muß ich hinsichtlich der Sicherheit irgendwas beachten, da Thunderbird jetzt in meine Arcor Account geht?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Kennwort in Thunderbird, Outlook oder sonst einem Programm speicherst, besteht immer die Gefahr, dass Angreifer an das Passwort kommen. Der Benutzername und die Serveradressen sind eher unwichtig.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...