Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine mit Zierstichen/+ für Strickwaren


Gast Lisl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Seit Tagen lese ich mich durch die unterschiedlichsten Threads und Nähmaschinen Beschreibungen durch, denn ich würde mir gerne eine neue Nähmaschine zulegen. Ich habe bisher eine Pfaff Hobby (492) mit der ich sehr zufrieden bin. Sie näht wirklich alles im Akkord und fehler frei seit fast 20 Jahren. Allerdings hat sie keinen einzigen Zierstich, die Knopflöcher sind umständlich und gelingen mir nicht so gut, sie ist höllisch schwer und da meine Augen nachlassen vermisse ich einen automatischen Einfädler.

 

Was ich nähe (ginge zur Not auch weiterhin auf der Pfaff) sind hauptsächlich Strickwaren, die ich selber auf einer Brother Strickmaschine herstelle, Änderungen, Applikationen, Gardinen etc.

 

Was ich suche, wäre eine Maschine (Zweitmaschine), die Kinderbekleidung nähen kann, mit Zierstichen. Stopfen können sollte sie auch.

 

Ich liebäugele mit einer Brother BC 2500 (ca. 260 Euro) oder eine Carina professional oder einer Privileg pro comfort (wobei ich nicht wußte, dass Privileg noch nach Quelle weiterexistiert). Was ich auf keinen Fall möchte ist Singer oder AEG.

 

Meint Ihr, dass eine der Maschinen davon für Kinderbekleidung und gelegentliches Zusammennähen von Strickwaren geeignet wäre?

Bearbeitet von Lisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktive Tage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...