Zum Inhalt springen

Partner

Stickdateien auf USB ????


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch kein Stickexperte! gi9.gif Ich habe die Bernina 580 B und wollte nun mal versuchen Stickdateien vom Internet auf den Stick und dann in die Maschine zu bekommen.

Es funktioniert nicht! Ich habe hier schon rumgelesen, aber keine Antwort gefunden.

Stick ist ein Original-Bernina-Stick; er ist auch richtig formatiert.

Wahrscheinlich kenne ich nicht den richtigen Weg, ich habe es jetzt so probiert:

Freie Stickmuster (von der Bernina-Seite) auf downloads gespeichert. Dann habe ich sie auf den Stick kopiert. Bin an die Maschine, Stick rein, USB angeklickt----nichts!

Dann habe ich mir überlegt, ob man die Dateien erst öffnen muss (also entzippen), das habe ich getan - kopiert auf Stick - in Maschine - nichts.

Also habe ich dieses kostenlose Artlink geöffnet, die download-Datei gesucht????Inhalt wird dort nicht angezeigt! gi13.gif

Ich kriege die Motten!!

Also ihr Stickprofis, habt Mitleid, wie geht das?

Liebe Grüße

Claudia, die nicht Wetten-dass gucken will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • Machi

    2

  • Karina

    1

  • biene23

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

 

ich habe zwar keine 580 und auch kein Art-Link, versuche aber trotzdem, Dir zu helfen.

 

Das Art-Link ist auf dem Rechner, richtig?

Die Stickdatei runterladen und entzippen ist schon mal ein Anfang.

Dann das Art-Link öffnen und die entzipte Datei laden.

Aus dem Art-Link die Datei auf den Stick exportieren.

 

So funktioniert es jedenfalls mit den anderen Bernina-Stickprogrammen. Die Datei direkt aus dem Explorer auf den Stick kopieren geht nicht.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die richtige Endung auf den Stick kopieren - ich denke die 580 braucht .exp - dann geht das auch im Explorer, evtl. könnten die Farben falsch sein.

 

oder

 

Artlink öffnen

Datei öffnen

unten im Auswahlmenue "alle Dateien" auswählen

dann erscheint art und evt. noch andere Endungen

Datei öffnen

mit exportieren auf den Stick speichern.

wenn in der Auswahl Usb-Stick 580 angezeigt wird, dies auswählen

Datei wird dann automatisch im richtigen Format exportiert

außerdem eine Farb- und Ansichtsdatei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Dateien von der Bernina Seite ist das Richtige Format für die 580 meistens schon drin.

Das besteht aus drei Dateien einer .exp .inf und .bmp

.exp ist das Stickmuster .inf die Farben und .bmp die Vorschau. Der Name davor ist bei allen dreien gleich.

 

Einfach alle drei auf den Stick schieben ab in die Maschine auswählen und los gehts

 

Hier hab ich das Öffnen von Fremdformaten in Artlink mal mit Bildern belegt

Tipp - Fremdformate in Bernina Artlink öffnen - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da du den ArtLink hast.. geht es ganz einfach du musst das Programm einrichten: Programm öffnen auf Datei gehen, Zur Karte/Maschine exportiren anklicken und dort "USB stick for Bernina 580" markieren, dann Ok , den USB Laufwerk richtig anwählen, dann wieder ok und schon ist die richtige Datei da wo sie sein soll...

In der Maschine den USB anwählen und Datei anklicken...

Ich hoffe du verstehst mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe es jetzt mit dem Kopieren im Explorer auf den Stick versucht. Allerdings weiß ich nicht, welche ich alle reinkopieren soll. Zumindest hat es jetzt mal an der Maschine die Dateien angezeigt. Uff, da mein PC im Keller steht und das Nähzimmer zwei Stockwerke höher .....

Bei Artlink direkt erscheint nicht USB-Stick für die 580, vielleicht ist meine Version zu alt, das schaue ich mal nach.

Euch schon mal lieben Dank, ich werde mich so langsam durchwurschdeln. Scheint mir alles nicht ganz so einfach zu sein.

Jetzt gehe ich aber ins : wewewe.ab-ins-bett.de gi44.gif

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gerade auch gefunden...und es funktioniert. Jetzt laufe ich noch ein einziges Mal nach oben und probiere es auf der Maschine aus,

danke und ein gutes Nächtle mk1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...