Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine für Leder


Poison ivy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin keine große Näherin. Hab mir vor einiger Zeit eine alte Pfaff gekauft mit der ich Hundehalsbänder, Geschirre und auch schon mal Hundemäntel genäht habe.

Jetzt würde ich gerne mehr mit Leder machen aber ab einer bestimmten Materialstärke ist das auch der Pfaff zu viel.

Zunächst hatte ich die Adler 30... im Blick aber die werden zu imensen Preisen ab 400 Eur gehandelt und haben auch nur einen Fußhub von 7 mm wenn ich richtig informiert bin. Dafür sind sie natürlich schön anzuschauen. Nach langem suchen bin ich dann auf die Adler 167 gestossen mit einem Fußhub von immerhin 2 cm!

Aber auch diese alten Maschinen sind unter 1000 Eur kaum zu haben.

Sind die das Geld tatsächlich wert? (Ich weiß Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und solange ist Menschen gibt die bereit sind das Geld auszugeben...) Außerdem sind das wohl Industriemaschinen mit einer großen Geschwindigkeit was für meine Zwecke wohl eher ein Hindernis ist. Habe ihr also noch eine Idee welche Maschine sonst noch geeignet wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Poison ivy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Poison ivy,

wenn Du oben in der grünen Leiste in der Suchen-Funktion "Leder nähen" eingibst, dann kannst Du schon eine Menge darüber finden.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...