Zum Inhalt springen

Partner

Suche Buch Hosen die gut sitzen - Ravensburger


logefrau

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marlies

    4

  • schildkroete

    2

  • Eileena

    2

  • logefrau

    2

Hallo Sabine,

das Buch suche ich auch.

Hab mich richtig gefreut über den Link, aber ich finde das Buch dort nirgends.

Jedenfalls nicht unter Bücher. Wo hast du es denn da gefunden?

Danke

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist m.E., dass dieses Buch nicht mehr verlegt wird und eventuelle in den Geschäften vorhandene Exemplare noch alte Restbestände sind.

 

Allerdings wird man auf der Suche nach diesem Buch häufig bei ebay-Auktionen fündig.

 

Vielleicht legt Ihr Euch da mal auf die Lauer.

 

Es lohnt sich übrigens!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena,

ich find` das Buch da auch leider nicht mehr. Vielleicht mal dort anrufen und nachfragen, die sind dort sehr freundlich.

Viel Erfolg!

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

ich wiederhole an der Stelle mal das, was ich schon öfters geschrieben habe, wenn es um eines der Bücher aus dieser Reihe geht:

 

zum einen wird diese Buchreihe gerne von Bibliotheken in ihr Sortiment aufgenommen und zum anderen lohnt es sich, jedes erreichbare Nähmaschinen- bzw. Stoffgeschäft (auch Filialen von Warenhausketten) danach abzusuchen.

 

Viel Erfolg und viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo gibt es einen Verlag, bei dem man sich in einer Liste für Neuauflagen von Büchern eintragen lassen kann.

 

Es gab ganz sicher dazu einen Thread im alten Forum, denn für dieses Buch gibts schon eine Vormerkliste - die auch schon recht lang war. Ich habe mich auch eingetragen, das weiß ich noch, ist einige Monate schon her.

 

Leider finde ich in meinem Kram weder den Link zu diesem Verlag, noch sonst irgendwas - sorry. Kommt davon, wenn man den Browser wechselt.....

 

Vielleicht liest hier jemand mit, der dieses Buch sich hat ebenfalls vormerken lassen, für den Fall dass es nochmal in kleiner Stückzahl aufgelegt wird?!?

 

Wer weiß welche Vormerkliste ich meine, ich war nicht die einzige die sich hat vormerken lassen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals das Buch auch bestellt und mich in die Liste eingetragen. Merkwürdigerweise erhielt ausgerechnet ich von dem Verlag eine Nachricht, die ich damals so eingestellt hatte im alten Forum, und weil ich sie noch auf der Festplatte habe, hier noch einmal als Information einkopiere für alle Interessenten.

 

Marlies

 

*****************************

 

"Sehr geehrte Frau .....

 

hiermit erhalten Sie stellvertretend für alle, die sich für den Titel "Hosen, die gut sitzen" eingetragen haben, eine kurze Statusmail. Wir haben gesehen, daß Sie über das Nähforum für das Buch Werbung gemacht haben, wofür wir uns bedanken wollen.

 

Das Problem ist derzeit, daß Ravensburger die Rechte nicht mehr hat und Urania zwar sicher ist, die Rechte zu haben, sie aber nicht mehr findet (kein Witz) und Angst hat, bei einer Genehmigung dem Verlag in Amerika auf die Zehen zu treten, der mittlerweile viermal Ort und Namen gewechselt hat und bisher noch nicht reagiert hat.

Nachdem wir jetzt soweit erstmal eine Ablehnung vom deutschen Rechteinhaber haben, bis wir eine Genehmigung vom amerikanischen Rechteinhaber haben - wenn wir die haben, ist das auch von Urania aus Ok, dauert es noch - Tut uns leid, aber das Problem liegt nicht bei uns...

 

Vielleicht können Sie ja unser kurzes Statement posten.

Normalerweise berichten wir nicht so ausführlich, aber in diesem speziellen Fall tun wir es doch - weil es gar so abstrus ist. Schließlcih bemühen sich wirklich alle Leute in allen beteiligten Verlagen, das Buch wieder auf die Beine zu stellen, aber irgendwie klemmt's trotzdem...

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team bei booksagain"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sticknicki und Marlies,

 

genau das meinte ich - Booksagain. Jetzt fällt mir der Name auch wieder auf.

 

Danke auch für die interessante Mail mit Zwischenbericht - davon habe ich nichts mitbekommen. Natürlich liest man nicht immer jedes Posting........

 

Schade wenn aus rechtlichen Gründen die Neuauflage nicht klappen sollte.

 

Wirklich schade....ich habe mich schon auf das Buch gefreut, damit ich leichter perfekt passende Hosen nähen kann (das USA Buch ist nichts für mich, zum Übersetzen und Bedeutung erfassen fehlt mir die Geduld)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe mir das Buch nach Erhalt dieser Nachricht bei eBay ersteigert.

25 € habe ich dafür bezahlt. Das war ein guter Preis. Es ist nicht sehr

verständlich, dass solche Bücher nicht wieder aufgelegt werden, wenn

der Bedarf dafür da ist.

 

Zu gleichen Zeit habe ich auch ein sehr gutes Dessoubuch ersteigern

können. Damit habe ich meinen Buchbedarf erst mal abgedeckt, und

habe auch mal etwas zum Nachschlagen bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe das Buch und würde es gerne verkaufen,da ich an meinen perfekten Hosenschnitt schon gekommen bin. Wenn du das Buch haben möchtest, meile mir!

Grüß, Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke Euch allen für die Antworten.

Ich bin fündig geworden und bekomme das Buch von kisakim - Elena!

 

Also falls noch jemand das Buch abgeben möchte bitte bei - doro - melden, sie

sucht auch das Buch.

 

Na´ und zu Ebay müssen wir wohl nicht viel sagen wegen der Preise, da werden doch auch Geister vom Großvater für 1000 Dollar oder mehr versteigert, gebrauchte Teebeutel für wer weis was.

 

Wünsche allen noch ein frohes Näh- und Stickjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...