Zum Inhalt springen

Partner

Ich will ne neue Nähma....


scherenschnitte

Empfohlene Beiträge

also, nachdem ich jetzt ne pfaff expression... von ner freundin angeboten bekommen hab, die sie doch behalten will, hab ich beschlossen, dasss ich trotzdem ne neue will... ist ja bald weihnachten....

 

ich will auf jeden fall folgendes:

 

schöner geradstich :) tausend verschiedene schnickschnackstiche sind eigentlich nicht notwendig

 

knopfloch, und zwar eins, was sich von selber näht (keine ahnung, wie das heißt) ,meine jetztige hat so eins, wo man dann für jeden schritt alles machen muss, ich habs nie wirklich hinbekommen, und somit gelassen, und per hand genäht :rolleyes:

 

soll auch dicke stoffe (fleece, boucle) usw nähen

 

stichbreite und länge einstellbar

 

untertransport...

 

das bräuchte ich...

 

andererseits springt mir nun stöändig die brother innovis 900 an.

langfristig vielleicht auch ganz sinnvoll mit dem sticken,auch wenn idas für mich noch abnsolutes neuland ist....

aber normal nähen tut die ja auch, oder?

 

die preisklasse wär ok, so um 700€ billiger wär selbstverständlich besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scherenschnitte

    12

  • liebeslottchen

    5

  • zaubi

    4

  • sachensucherin

    1

 

andererseits springt mir nun stöändig die brother innovis 900 an.

langfristig vielleicht auch ganz sinnvoll mit dem sticken,auch wenn idas für mich noch abnsolutes neuland ist....

aber normal nähen tut die ja auch, oder?

 

die preisklasse wär ok, so um 700€ billiger wär selbstverständlich besser :)

 

Hallo erstmal! :)

 

Ja, normal nähen kann man mit der Innov-is 900 auch. ;)

 

Was willst du denn überhaupt nähen?

 

LG

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal! :)

 

 

Was willst du denn überhaupt nähen?

 

LG

 

Marion

 

alles :D

 

kinderklamotten hauptsächlich,

also "normale" baumwolle, popeline und so, jersey, fleece....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Innov-is 900 bestimmt klasse. Das einzige, wofür ich die nicht so tauglich halte ist Maschinenquilten. Die hat so einen engen Durchlass. Da würde man sich ein wenig arg mit quälen ;)

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Innov-is 900 bestimmt klasse. Das einzige, wofür ich die nicht so tauglich halte ist Maschinenquilten. Die hat so einen engen Durchlass. Da würde man sich ein wenig arg mit quälen ;)

 

Marion

 

dass ich mit quilten anfange, wage ich zu bezweifeln ;) ich find die ergebnisse schön, aber bin viel zu ungeduldig, muss immer ganz schnelll gehen :rolleyes:

 

hat die eigentlich nen obertransport?

und kann man die geschwindigkeit regeln?

generell hab ichs lieber schnell ,aber beim applizieren ist schnell dann manchmal doof..

 

gibts irgendwo ne gescheite übersicht im netz, wo man übersichtlich vergleiche finden kann? bin da irgendwie doof bei sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du "schöne" Knopflöcher willst, dann rate ich dir von ner Pfaff ab, ich hatte selbst mal 2 Stück, die haben beide super toll genäht über alles und über sämtliche 4,6 oder sogar 8 Lagen, aber die Knopflöcher waren zum heulen.

 

Ich hab jetzt ne NX 600 und bin zufrieden und vom Preis her ist die auch ok:D

 

Wenn ich aber nochmal in die Verlegenheit kommen sollte mir ne neue Nähma zu kaufen, dann die neue von Babylock:rolleyes: Dann hab ich einen reinen Babylockfuhrpark, oder ne dicke Bernina mit Stickmodul :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Obertransport hat die 900 nicht. Der ist bei den Brothers generell nicht mit eingebaut ............. ich vermisse den aber auch nicht.

 

Man kann natürlich einen Obertransportfuß dazu kaufen, wenn man denn unbedingt will.

 

So eine Übersicht, bei der man die einzelnen Maschinen direkt nebeneinander vergleichen kann, hab ich jetzt auch nicht. Da muss man schon auf der Homepage von Brother die einzelnen Maschinen betrachten.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe eine Bernina, aber für Bekleidung nutze ich nur meine Pfaff. Habe mir auch gerade die neue Creative 2. angeschaut. Die ist ne Wucht, vor allem wegen des extrem großen Freiarms. Auch möchte ich nicht den Obertransport missen. Keine Maschine näht 3fach-Nähte so exakt wie die Pfaff. Auch Knopflöcher sind bei den neueren Maschinen kein Problem

 

Liebe Grüße

 

gigakatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh die seldt 4.0 sieht jaauch interessant aus, wär ja dann aber ohne sticken...

 

die creative 2. find ich gar nicht so richtig :confused: wie ist da die preisklasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Und? Wofür hast du dich entschieden? ;)

 

 

naja, zunächst für die innovis 900, aber nun kamen ja nochmal interessante beiträge :rolleyes: oh mann, total doof, ich komm von hier nicht wirklich n nen laden, vor allem nicht ohne kinder....

ne übersicht wär echt toll, von vershciedneen maschinen, was diekönnen und so....

wenn ich mir eine anguck, hab ich ja bei der nächsten wieder vergessen, was die vorher konnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Probenähen ist schon nicht verkehrt.

Man kann ganz viel über alles lesen ..... auch Vergleichstabellen .... wenn man dann vor einer Nähmaschine sitzt und selber mal ne Runde näht, kann alles ganz schnell wieder ganz anders aussehen.;)

 

wo wohnst du denn? Und wie weit überhaupt von einem Laden entfernt? Unter Umständen lohnt sich da dann doch mal eine weitere Fahrt. Das würde ich dann aber nicht so auf gut Glück machen, sondern schon mit den Händlern vorher telefonieren, damit es auch sicher ist, dass die gewünschte Maschine auch gerade vor Ort ist und auch jemand da, der sie dir zeigen kann.

Und wenn du einen festen Termin ausmachst, dann ist eine etwas weitere Fahrt auch keine verschleuderte Zeit. Und da könntest du dann vielleicht auch was für deine Kinder organisieren ....... oder was spricht eigentlich dagegen sie mitzunehmen?

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mir eine Tabelle anlegen. Nun die verschiedenen Merkmale der Maschinen eintragen. Dann kannst Du die Merkmale / Zubehör rot unterstreichen welche Dir wichtig sind. Dann noch die Maschinen eintragen die in Frage kommen. Als nächstes Kreuzchen machen was die einzelnen Maschinen haben. Bei der Maschine mit den meisten Übereinstimmungen........ kaufen.:D

Natürlich sollte man nach Möglichkeit mal an der Maschine gesessen und genäht haben bevor man kauft. Man sollte doch zueinander passen.

 

 

Grüße Michaela, die weiß wie schwierig es ist eine Nähmaschine zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mal sehen....

es gibt in rosenheim einen händler, den werde ich mal anmailen...

mein mannarbeitet dort, vielleicht könntic hda was ausmachen... sofern der die maschine hat...mit den kindern wär ich glaub ich zu enstspannt, mit einem ohr wär ich dieganze zeit beim minibaby, und die mädels fänden sonen laden sicher seeeehr spannend ;)

ich näh seit 15 jahren auif ner privileg, die baugleich mit brother ist, mit der bin ich recht zufrieden, von daher denke ich mal, dasss ich mit ner brother ganz gut zurechtkäme....

das mit der tabelle ist ein guter plan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo scherenschnitte,

 

wo in etwa kommst du denn her? ich selbst komme aus der nähe von rosenheim, und habe die innovis 900. ich bin absolut zufrieden mit meinem maschinchen, und unser nähmaschinen händler in rosenheim ist absolut zu empfehlen!

lg steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo scherenschnitte,

 

wo in etwa kommst du denn her? ich selbst komme aus der nähe von rosenheim, und habe die innovis 900. ich bin absolut zufrieden mit meinem maschinchen, und unser nähmaschinen händler in rosenheim ist absolut zu empfehlen!

lg steph

 

aus aying, und du?

ist es der Nähmaschinenhaus Keller Rosenheim -Nähmaschinenhaus Keller - www.internaeht.de ? da hab ich schon hingemailt, ob er die da hat, und warte auf antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich komme aus brannenburg. genau, ich meine nähmaschinen keller. die sind super nett dort, super service. als ich meine innovis 900 vor 4 wochen gekauft habe, hatten sie noch 2 da. ich kann dir empfehlen einfach im laden anzurufen. und wenn du dort vorbei fährst, nimm dich in acht, oben drüber ist noch ein stoffladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich komme aus brannenburg. genau, ich meine nähmaschinen keller. die sind super nett dort, super service. als ich meine innovis 900 vor 4 wochen gekauft habe, hatten sie noch 2 da. ich kann dir empfehlen einfach im laden anzurufen. und wenn du dort vorbei fährst, nimm dich in acht, oben drüber ist noch ein stoffladen ;)

 

das ist nicht dein ernst oder???

wir planen evtl nächstes jahr näher nach ro zu ziehen, und habne uns brannenburg als traumort ausgesucht!!!! (nicht nur wegen der guten eisdiele ;) )

wir haben schon ein paar mal ausflug dort hingemacht, und uns sehr wohl gefühlt :)

 

ich ruf morgen mal da an. vielleicht kann ich es freitag organisieren, und die großen länger im kiga lassen, mal gucken... klingt ja vielversprechend....

stoffladen reizt mich nicht so, ich arbeite in einem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zaubi: morgen hab ich nen termin zum ausprobieren *freu*

was hast du dort für die maschine gezahlt? und hast du ne richtige einweisung bekommen? incl? oder wie läuft das so... hab mir seit 15 jahren keine maschine mehr gekauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ja, die gute eisdiele *g* wir planen nächstes jahr in nussdorf zu bauen *g* aber brannenburg ist wirklich super.

 

zur nähma, ich habe meine dort gekauft, und habe beim ausprobieren eine super einweisung bekommen. gekostet hat die maschine den üblichen servicepreis von 799€

 

ich bin absolut zufrieden und liebe diese nähmaschine.

 

zu deinem stoffladen, habt ihr auch amy butler stoffe?

 

lg steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohnt ihr zur miete? dann stell ichmich evtl als nachmieter an ;)

ich war gestern in dem laden, die maschine gefällt mir, ich muss jetzt noch über die finanzierung reden :rolleyes:

 

amy butler ist glaub ich alles ausverkauft....

 

 

*lach* ja, die gute eisdiele *g* wir planen nächstes jahr in nussdorf zu bauen *g* aber brannenburg ist wirklich super.

 

zur nähma, ich habe meine dort gekauft, und habe beim ausprobieren eine super einweisung bekommen. gekostet hat die maschine den üblichen servicepreis von 799€

 

ich bin absolut zufrieden und liebe diese nähmaschine.

 

zu deinem stoffladen, habt ihr auch amy butler stoffe?

 

lg steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ja wir wohnen hier in einem schönen kleinen häuschen zur miete. und haben ganz tolle vermieter, unsere gärten treffen aufeinander.

 

wie gefiel es dir denn in dem laden? wie hat dir die einweisung gefallen?

wegen der finanzierung, die bieten doch eine absolut zins und kostenfreie finanzierung an. vielleicht wäre das ja was für dich? wie genau das läuft kann ich dir allerdings nicht sagen.

 

so, ich werde dann jetzt mal weiter meine logos sticken ;) *hach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denek ich werd das auch so machen mit der finanzierung, muss nur noh meinen mann überzeugen, dass ich wirklich eine neue brauch :)

 

ich habs mir ja ertsmal so grob zeigen und fragenerklaären lassen, sie waren sehr feundlich dort, hat mir gut gefalllen....

 

haus mit garten find ich interessant, genau das haben wir auch und wollen wir auch wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...