Zum Inhalt springen

Partner

Stickattribute in PED Lite


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit PE Design Lite und möchte gerne die Stickattribute eines gekauften Stickmusters verändern.

Lt. Handbuch funktioniert das, aber wenn ich den Button für die Stickattribute drücke, ist das Fenster nur grau und leer.

Wer kann mir sagen, woran das liegt? Ich probiere schon seit Stunden aber ich komme einfach nicht weiter.

 

Danke und viele Grüße

Andrea:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • liebeslottchen

    3

  • mama05

    3

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja! Das kenne ich. Und es "freut" mich zu hören, dass das dann doch offensichtlich nicht ganz allein an meiner persönlichen Blödheit liegt.

 

Ich habe das Programm nicht, musste es aber hin und wieder mal einem Kunden, der dieses zusammen mit einer Maschine gekauft hat auch mal vorführen. Und mir ist da dann prompt auch das Gleiche passiert.

 

Gelöst habe ich das Problem dann so ..... wenn ich mich noch recht erinnere :o

Du musst zuerst auf "Sticken" und dann "Stickreihenfolge" gehen, und wenn du dann dort die einzelnen Farben anklickst, dann kannst du auch was bei den Stickattributen ändern.

 

Ich lasse mir aber auch gerne von anderen erklären, dass es noch ganz anders geht und ich doch wieder mal einfach zu blöd war :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Du kannst bei ferrtigen Motiven außer der Farbe und dem Stichtyp - Satinstich oder Füllstich - nichts verändern, doch - Stickreihenfolge und spiegeln ...

 

Und bei autom. digitalisierten Mustern noch Stickdichte, variabel oder konstant und unternähen aktivieren.

 

Aber es gibt einfach keine anderen Stickattribute.

 

Oder sag mir die Seite im Handbuch, wo das steht, dann schau ich nochmal genau nach .

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber es gibt einfach keine anderen Stickattribute.

 

 

Natürlich gibt es keine anderen als die von dir beschriebenen. Aber auch die kann man erst mal nicht anwählen.

Auch beim PRDLITE hat man ja so ein Fenster mit den Registerreitern Farbe und Stickmusterattributen. Aber die bleiben zunächst einmal grau und leer. Auch wenn das Muster markeirt ist.

Erst wenn man über die Stickreihenfolge geht, erscheinen dort dann die möglichen Änderungen.

 

Vielleicht kann die Fragestellerin mal einen Screenshot davon einstellen, damit man sieht, dass man nichts sieht. Ich kann das leider nicht, weil ich nicht im Besitz vom PEDLITE bin

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mittlerweile hab ich zwar Embird :D, aber davor hab ich mich auch oft über dieses "Manko" geärgert ;)

Bei mir lässt sich außer Farbe und Reihenfolge nichts ändern - auch keine Stickdichte oder Stichtyp :o (oder ich bin zu doof :p )

 

Ich häng mal zwei Screenshots ein, wie das bei mir aussieht.

 

LG Barbara

2057314510_scrsh01270709.jpg.2bf4ddb8507d516eb5f633b68bea61bb.jpg

329752150_scrsh02270709.jpg.1f2772b53c139f98463e02569b8b6186.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich sehe gerade, der Stichtyp hat sich verlaufen - denn den kann man nur bei automatisch digitalisierten Mustern ändern.

 

Und wenn man in der Stickreihenfolge die gewünscht Farbe/Fläche anklickt und dann auf abbrechen geht, kommen auch die Stickattribute, die man verändern kann.

 

Also: bei Fertigmustern nur Farbe, Reihenfolge ändern und spiegeln.

 

Grüßle

Liane

1908949193_PELite1.jpg.3659a28759fe63023abede8709c38555.jpg

1789914828_PELite2.jpg.c64839a6c4eca648bcb5759eb9983aff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn man in der Stickreihenfolge die gewünscht Farbe/Fläche anklickt und dann auf abbrechen geht, kommen auch die Stickattribute, die man verändern kann.

 

 

Genau! Aber bevor man nicht die Stickreihenfolge angeklickt hat, sind die Stickattribute nicht aktiv.

 

Was meinst du, ist das so gewollt und hat das seinen Sinn oder ist das ein Bug?

 

Es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber etwas eigenartig ist es schon.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich bin heute erst wieder online und freue mich, daß so viele geschrieben haben. Bei mir ist das Fenster komplett grau und ich kann weder Stickattribute sehen noch verändern. Egal ob das Stickmotiv angeklickt ist, oder nicht.

 

Auf dem Karton der Software steht auf der Rückseite, daß man die Stickattribute verändern kann. Das habe ich auch im Handbuch gefunden, aber wenn ich die Anweisungen befolge ist das Fenster tortzdem leer....

So langsam zweifele ich echt an meinem Verstand...

 

Ich mache heute abend Screenshots und stelle sie mal ein.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

fertige Muster sind die, die Du kaufen kannst oder als freie Muster herunterladen -

automatisch digitalisierte Muster sind die, die Du mit der eigenen SW - in dem Fall PE Lite - digitalisieren (lassen) kannst.

Da man mit PE Lite nicht selbst Hand anlegen kann, ist man auf das autom. Digitalisieren angewiesen - dieser Zauberstab an der linken Leiste.

 

Und diese Muster kannst Du auch bedingt ändern.

Aber nicht befriedigend - selbst wenn man ein "richtiges" (vollwertiges ) Programm hat, ist automatisches Digitalisieren nicht empfehlenswert.

 

Du brauchst keine Screenshots einzustellen - Du kannst fertige Muster nur farblich ändern und in der Reihenfolge verändern und spiegeln, sonst nicht!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...