Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC350e


die-stiefoma

Empfohlene Beiträge

Sagt mal ich bekomme gerade die Info das die Janome MC350e eine maximale Stickmustergröße mit Giga-Hoop von 230 x 200 mm hat . Bedeutet das wenn ich in einen Giga-Hoop einspanne kann die Maschine ohne Versatz in einem Rutsch durch sticken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • die-stiefoma

    3

  • Suzanna

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bedeutet das wenn ich in einen Giga-Hoop einspanne kann die Maschine ohne Versatz in einem Rutsch durch sticken??

 

Im Prinzip ja ;)

Allerdings kann die Maschine nicht diese Breite in einem Sticken. Daher muss das Stickmuster vorher geteilt werden.

 

Der Stoff wird in den Giga Hoop eingespannt, anschliessend wird die erste Hälfte des Stickmusters gestickt, anschliessend wird der Giga Hoop gedreht und die zweite Hälfte des Stickmusters gestickt.

 

Wenn alles richtig gemacht wurde, ist später nicht mehr zu erkennen wo die Übergänge der beiden Stickmusterteile sind.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder dazu:

Nach dem Unterfaden hast du zwar nicht gefragt, aber bisschen Zusatzinfo schadet ja nie. Ich banne meine Testergebnisse immer gleich auf die Festplatte, damit ich nix vergesse. Deshalb kann ich sowas manchmal schnell aus dem Ärmel zaubern ;)

 

Ein Herbstmotiv im Gigahoop:

img2031ys4.jpg

 

img2032xk2.jpg

img2033kz7.jpgHier die Rückseite rechts mit vorgespulten Madeira-Bobbin, links mit selbstgespultem Serafil, Oberfadenspannung beides mal auf 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten darf ich noch fragen was so ein Gigahoop kostet?? Und was es mit dem Unterfaden auf sich hat ( bin total Anfänger habe noch nie gestickt:(:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe knapp 70 Euro für den Rahmen bezahlt.

Zum Sticken nimmt man einen speziellen Unterfaden, der wesentlich dünner als Näh-oder Stickgarn ist.

Das Garn gibt es zum selber spulen oder schon auf fertigen "Bobbins" jeweils von verschiedenen Firmen. Nicht alle Maschinen mögen jedes Garn oder jeden Bobbin. Deswegen Tauschen wir Sticker/innen da gerne schon mal Erfahrungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ MichaelDUS; ich hab mal eine Frage da ich mich ja doch eine größer Stickfläche jucken tut :D Und bei einer reinen Stickmaschine bleiben will, oder kann ich das Problem mit dem Hoopit All für die Deco genauso lösen?

 

Und heißt das ich muss nicht umspannen, sondern teile in Embird mein Muster und drehe den Rahmen einfach? Habe bei Ulla gesehen er hat links und rechts jeweils eine Verankerung?

 

@ Ulla; wollt Dir einfach mal danken für Deinen Einsatz und die Mühe die Du dir machst, es ist immer ein Vergnügen bei Dir vorbei zu lschauen und zu schmöckern. Danke Dir.

 

Danke Euch allen vorab für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verankerung am Rahmen ist Oben und Unten oder eher Hinten und Vorne. Der Stickarm ist bei der MC 350 (auch bei der 300 und ich glaube eigentlich bei allen Janomes) hinter der Maschine . Du stickst die eine Hälfte des Musters (Muster A), hängst dann den Rahmen andersherum, also um 180 Grad gedreht wieder ein und stickst die andere Hälfte (Muster B).

Es gibt von Janome fertige Muster extra für diesen Rahmen, die schon geteilt vorliegen. Ansonsten musst du dir das Muster vorher, beispielsweise mit Embird teilen. Mit dem Janome Customizer geht das nicht. Damit kannst du nur die Muster für den Rahmen aus Einzelmustern oder aus Schrift zusammenstellen und abspeichern. Das Programm speichert den B-Teil dann gleich auf dem Kopf-Stehend ab.

09112007132001uk4.jpg

 

09112007132412yu9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

hab dir gerade eine PN gesendet.

 

Danke Dir vorab und gehe jetzt schlafen bevor ich den Laptop noch mit ins Bett nehme, zwecks Suchtgefahr und lesen.

 

:) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...