Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 297 - Eine Mutter zu viel


Anfaengerin76

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumteilnehmer,

 

ich habe ein kleine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe von meiner Mutter eine Pfaff 297 vererbt bekommen. Als ich sie angeschlossen habe (davor wurde sie viele Jahre nicht genutzt) ist der Kondensator abgeraucht. Ich habe einen Freund zur Hilfe genommen, der sich die Sache mit mir angeschaut hat und auch den Kondensator ausgetauscht hat. Das Maschinchen läuft jetzt wieder wunderbar.

 

Allerdings gibt es ein kleines Problem, es hat sich wohl bei unserem Auseinanderbauen eine Mutter gelöst und wir haben keine Ahnung, wo die her kommen könnte. Ich habe natürlich Angst, dass sich nun etwas lösen könnte. Eigentlich ja ein Klassiker, dass ein Teil übrigbleibt ;) Das Loch der Mutter hat einen Durchmesser von ca. 3-3,5 mm.

 

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen könnte, woher diese Mutter stammen könnte?

 

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Sonntag!

Anfängerin76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anfaengerin76

    2

  • Capricorna

    1

Guten Abend zusammen,

 

hm, ich glaube, ich weiß nun, wo die Mutter hingehört. Wollte heute ausprobieren, Garn für den Unterfaden aufzuspulen und anscheinend hat sich von der Spulereinrichtung etwas gelöst. Ich habe das fehlende Teil und die Schraube auch im Koffer geuunden. Demenstprechend war dann die Mutter im Gehäuse :)

 

Danke für das Lesen des Beitrags und für das Überlegen, was das Problem sein konnte.

 

Einen schönen Abend noch,

Anfaengerin76

 

PS: Kann mir bitte jemand sagen, ob man ein Thema auch schließen kann? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, dass sich alles wiedergefunden hat. :)

 

PS: Kann mir bitte jemand sagen, ob man ein Thema auch schließen kann? Vielen Dank!

 

Sowas machen wir hier nur in Ausnahmefällen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...