Zum Inhalt springen

Partner

Nähbegeisterte aus Mannheim gesucht


Bathina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HS,

 

ich werde ab Mai 08 u.a. in Mannheim wohnen. Ich bin zwar viel hier in Ohio aber da ich kein Visum für längere Zeit habe und mein Freund in Mannheim Gastprof. ist, ziehen wir dorthin.

 

Da es für mich eine totale neue Gegend ist, suche ich Gleichgesinnte.

 

Ob wir uns treffen, mailen, telefonieren, gemeinsam nähen usw. das lasse ich offen.

Alles kann , nichts muss.

Natürlich bin ich sehr neugierig auf meine neue Umgebung und vielleicht gibt es nette Geheimtipps ( Shops, Kurse, Treffen etc..)

 

Vielleicht bist du auch ein Mensch, der wie ich, unheimlich gerne kreative Motivation bekommt und gibt.

 

Ich würde mich sehr freuen!

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bathina

    19

  • karin1506

    11

  • Engelzauber

    9

  • Patchylein

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich bin auch nicht ganz freiwillig nach Mannheim gekommen, aber man fühlt sich hier schnell wohl!

 

Meld Dich doch, wenn Du hier bist, dann kann man ja was machen!

 

LG

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dani

ich komme aus Karlsruhe. Auch nicht so weit weg (ca 60 km)

Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit zum Kennenlernen,

würde mich freuen.

Du hast einen schönen Blog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich neugierig.

 

Ich finde es toll, wie hilfsbereit und Kontaktfreudig ihr HS sind. DANKE!

 

Das Kompliment von Pippi kann ich nur zurückgeben. Deine Kreationen habe ich dieser Tage schon mal bewundern dürfen und ich war hin und weg von deiner Strickjacke, die du deinem Sohn gemacht hast.

Und patchworken kannst du auch- ich glaube ich kann noch etwas von dir lernen - Karlsruhe ist wirklich nicht zu weit weg.

 

Das "Rhein-Neckar-Odenwald-Treffen" habe ich gefunden und ich werde nach dem nächsten Treffen ausschau halten. Christa, wenn ihr euch trefft und näht, näht ihr, was jeder für sich selber geplant hat oder macht ihr vorher ein Thema aus?

Ich meine beides ist interessant aber würde mich interessieren.

 

Ich denke auch Eva, dass man sich in Mannheim sehr schnell wohlfühlen kann. Ich war aufgrund der Wohnungssuche letzten Monat für ein paar Tage dort und bin ein bissel rumgetingelt und habe auf Anhieb 3 Stoffgeschäfte gefunden aber es soll laut meiner Vermieterin noch mehr geben;-).

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORGEMERKT! habe ich mir den 31.5---das ist aber sehr gefährlich für mich weil ich sooo gerne bummele/ shoppe:D

 

Unsere Wohnung ist in Neckarstadt West- Industriegebiet..ich weiß, die Gegend ist nicht gerade die beste aber wir wollten unbedingt eine möbelierte Wohnung und diese hatte die beste Ausstattung und Größentechnisch von 100 qm war es doch sehr reitzend. ( ich hatte genau 3 Tage vor Ort, um mir die Wohnungen anzuschauen --Stress pur)

 

Ich werde mir in Mannheim auf jeden Fall ein Fahrrad zulegen, das vermisse ich hier in den Staaten sehr- einfach aufs Rad schwingen und dann ab in die Stadt.

 

Ich wünsche Deutschland eine gute Nacht!

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Bathina;831786

Unsere Wohnung ist in Neckarstadt West- Ich werde mir in Mannheim auf jeden Fall ein Fahrrad zulegen, das vermisse ich hier in den Staaten sehr- einfach aufs Rad schwingen und dann ab in die Stadt.

 

Ich wünsche Deutschland eine gute Nacht!

Dani

 

Hi,

ich habe auch einige Zeit in der Neckarstadt West gewohnt, ich fand es klasse! Und Fahrrad fahren ist toll in Mannheim.

Ich fahre immer noch gerne nach Mannheim, wohne ja auch nur 30 min. entfernt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das freut mich ,dass man in Mannheim gut radeln kann. Im Sommer entlang dem Neckar stelle ich mir klasse vor.

 

Aber was sehen meine entzückenden Augen als Signatur-Stoffmarkt war in Mannheim und kommt nach Frankfurt-Wann? Wo? :D

 

Das Käfertal kenne ich auch schon und ist quasi um die Ecke..dort gab es auch einige Wohnungen. Doch die waren alle, für den Preis den wir ausgeben möchte, vieeeeel zu klein.

 

Ich möchte in Mannheinm endlich meinem Führerschein beenden ( ja ich habe mit 28 noch keinen ) , kennt vielleicht jemand eine gute und vielleicht nicht all zu teure Fahrschule dort?

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dani,

 

der Stoffmarkt in Frankfurt ist am 18.05. ab 11.00 Uhr auf dem Festplatz, unter den "Hinguckern" links gibts weitere Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dani,

 

ich wohne ein paar minuten weit weg und arbeite in der neckarstadt west. ich würde mich freuen, dich kennenzulernen. es gibt ein sehr nettes cafe um die ecke dort....

 

melde dich gerne mal hier per pn, wenn du angekommen bist!

 

viele grüße

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Charlotte! Das wird dann so um den 10ten sein...du hast einen sehr spannenden Blog.

 

Ich freue mich, dass die Steine rollen..jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich in Deutschland einen passenden Traffo finde, damit meine Näma läuft- hoffentlich geht das gut...:o

 

Es ist nicht zufälligerweise ein/e Elektriker/in hier? ( Im Forum habe ich schon durchgeschaut und nichts passendes gefunden).

 

Auf jeden Fall habe ich heute schon mal Internet und Tele angemeldet, damit ich weiterhin immer auf den neusten Stand bleibe;).

 

Biba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, HALLO erstmal,

nein ich lasse nix auf die Neckarstadt kommen!!!

Ich wohne auch in der West-Side. Es gibt schlimmere Ecken in Mannheim. Hierher ziehen gerade viele junge und auch kreative Leutchen, die Mieten sind günstig.

Wenn du da bist, melde dich. Wie Charlotte schon schrieb haben wir hier ein nettes Café vor Ort.

Bis bald

Bärbel, die Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH KÖNNTE HEULEN!:(..ich habe mit Brother gesprochen und die meinten, dass es nicht gehen würde und natürlich wollte er mir eine neue Maschine andrehen.

 

Och menno...das macht mich jetzt fertisch....nocheinmal eine Maschine kaufen? Und dann ohne Sticken? -Das fällt mir sehr schwer...

 

Ich habe eine SE 270 D ( deutsches baugleiches Modell ist Innov-is 500 Disney)

 

Traurige Grüße

Bathina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe soeben diese Seite gefunden da ich Kontakt zanderen Hobbyschneiderinnen aus Mannheim suche.

Habe schon so einiges an Klamotten ....und diverse andere Teile in den letzten Jahren genäht und möchte mich ans Quilten machen.

An einem Hobbyschneider Treff Umgebung Mannheim ,würde ich mich gerne beteiligen.

Würde mich auf eine Antwort (Schneidern ) sehr freuen

 

Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen Patchylein:)....Ich finde, es toll, dass sich so viele melden und etwas gemeinsames machen wollen.

 

Ich wollte auf jeden Fall am 18.Mai mit dem Zug nach Frankfurt zum holländischen Stoffmarkt, wenn sich jemand anschliessen möchte wäre das schon mal eine gute Gelegenheit sich kennenezulernen.

 

Gestern habe ich natürlich bei Ebay geschaut und folgendes gefunden.

 

Genau meine Näma und da habe ich hingeschrieben und gefragt, wie es mit der Stromversorgung sei.

 

Hier ist seine Antwort: ( Copy/ Paste aus meiner Mail:)

"Hallo, Für die maschine ist ein Spanungsumwandler dabei. Wir haben die maschine auch von USA gekauft. Der Stromumwandler war dabei und funktioniert tadenlos. Die maschine ist die gleiche wie Inovis 500D, es sind nur andere stick motiven als bei Inovis."

 

Ich bin jetzt so verunsichtert und frage nun mal direkter: Hat jemand von euch schon wirklich damit Erfahrung gemacht und es getestet? Ich habe nämlich gestern noch hier Forum gelesen , dass diese Trafos nicht länger als 2 Stden benutzt werden dürfen, weil sie sonst zu heiß werden, wenn man diese Spannungsumwandlung benutzt.

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Hat mich sehr gefreut eineige Hobbyschneiderinnen hier kennen gelernt zu haben. Freue mich schon auf ein Treffen!

 

Wollt Euch nur mal von meinen Quiltingarbeiten berichten.

Nix geht mehr :banghead: Maschine defekt!

Jetzt gebe ich mich nach ne längern Zeit wieder ans Nähen und schon geht was schief.

Genau jetzt nachdem vor 1 Monat meine Garantie (Pfaff) abgelaufen ist,geht das Ding doch tatsächlich kaputt.

Ich bin mal auf die Reparaturkosten gespannt....soll um die 100 Euro kosten.

 

Hab alles schon zugeschnitten und mich kribbelts in den Fingern,dieses Quilt zusammen zu nähen.

 

Jetzt hab ich mind. 4 Wochen Wartezeit......Hilfe>!!! :mad:

 

Vielleicht hat je jemand eine nette Patchwork (Quilt) Anleitung für mich....wo ich mir die Zeit mit zuschneiden vertreiben kann.

Suche auch noch eine Anleitung für ein Wäscheklammer (auf Bügel) Säckchen!

 

Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Patchy,

 

das muss an der Luft liegen, auch meine ist heute kaputt gegangen....ich habe gestickt, damit ich ein paar Stickies mit nach Deutschland nehem kann und dann aufeinmal KAPUTT!!! ( nach 4 Monaten!!)

Sie hat gestockt, dann habe ich gesehen, dass sich super viel Faden in der Spule eingewickelt hat und dann habe ich gesehen, das etwas lose ist...und das war vorher fest dran.

 

Sch..kann ich da nur sagen und ich fühle ganz mit dir.

 

Ein Bild habe ich beigefügt und ich frage mich, wie so etwas passieren kann.

 

Ist denn Brother so schlecht?

 

Ich füge noch eins dazu, damit man sieht, welches Teil lose gegangen ist..das silberne rechts unten.

 

Wir schaffen das Patchy...durch dick und dünn heißt es doch :o

DSC00809.jpg.1985922e762ec16e0c43b7143068876d.jpg

DSC00806.jpg.473ec331d80de8743524e335bba665a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das tut mir aber leid. Kannst du Sie selber raparieren? Werde heute mal mit neuen Zuschnitten anfangen .... da ich dann wenigstens nächsten Monat loslegen kann.

Hab mir ne Menge Stoff (ebay) gekauft. Bin schon ganz gespannt. :D

Leider kann ich noch keine privaten Nachrichten schreiben,aber vielleicht kannst Du dich ja mal bei mir melden Bathina!

Bin auch aus Mannheim und habe einige Jährchen genau wie Du in Amerika ect gelebt. Also auch noch nicht so lange hier.

 

Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

 

hab gerade deinen thread entdeckt. Ich war eine ganze Zeit nicht online, weil ich ziemlich Stress mit meiner alten Wohnung (Wasserschaden, Schimmel usw.) hatte. Jetzt bin ich umgezogen und habe endlich wieder Ruhe und etwas mehr Zeit, mich meinem Hobby Nähen zu widmen.

 

Ich komme aus Lampertheim und das ist ca. 20 km (je nach Ortsteil) von MA entfernt. Über einen Nähtreff würde ich mich auch sehr freuen.

 

Einen Tipp kann ich dir noch geben (falls das was für dich ist) - Bei "Senci" (ist direkt in der Innenstadt, Fressgasse, gegenüber Bauhaus) kann man zur Zeit in den "Ersten Mannheimer Nähclub" eintreten. Der Beitrag ist für das Jahr 2008 kostenlos und soll einmal im Monat unter verschiedenen Themen stattfinden. 1. Treffen ist glaube ich am 29.5. von 14-18h.

 

Du kannst ja mal eine PN schicken, wenn du in Good Old Germany bist und dann kann man sich ja mal auf ein Käffchen verabreden.

 

LG Marion

 

Edith wollte noch wissen, wie alt du bist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marion,

 

kannst du schon mehr sagen über diesen nähclub bei senci. vor allem interessiert mich, wer den leitet. danke.

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nähclub macht Frau Philipp vom Senci. Dass ist die Dame, die bei Senci die Nähmaschinen verkauft. Absolut kompetent und supersympatisch. Finde ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nähclub macht Frau Philipp vom Senci. Dass ist die Dame, die bei Senci die Nähmaschinen verkauft. Absolut kompetent und supersympatisch. Finde ich jedenfalls.

 

jep! stimme ich voll zu!

 

Sie wird auch auf meinem Handarbeitsmarkt dabei sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde naechste Woche auf jeden Fall dahin gehen und mir die Angebote bezueglich Naehmas geben lassen...welcher Handarbeitsmarkt? Wann?

 

Ich habe naechstes Wochenende Zeit und vielleicht ist es ja dann, das wuerde ja supi passen.

 

Einen schoenen Restsonntag ich euch wuensche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...