Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 4.0 und große Stickeinheit


JogieTheBear

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade auf der Suche nach einer neuen Stickmaschine, habe zur Zeit eine Janome 350e. Bei dieser ist mit aber der Stickbereich inzwischen zu klein.

Habe aus diesem Grund schon diverse Händler abgeklappert und bin viel hier im Forum und im Netz gelesen. Jetzt bin ich allerdings so richtig verwirrt. Irgendwie sagt jeder Händler was anderes... Ich wollte halt einen richtig großen Stickrahmen haben und nach Möglichkeit keine 7.000 Euro ausgeben.

Aus diesem Grund liebäugle ich mit der Pfaff Creative 4.0 und der großen Stickeinheit. Da ich Embird nutze bräuchte ich viele Software Funktionen der großen Vision eigentlich nicht. Hat jemand hier im Forum die Pfaff Creative 4.0 mit großer Stickeinheit und kann einen Erfahrungsbericht dazu abgeben? Gerne auch Berichte zur Embird Software im Zusammenspiel mit der Pfaff.

 

Danke schon im Voraus

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    4

  • JogieTheBear

    4

  • eigenhaendig

    2

  • JulianK

    1

Hallo Juergen,

ich bin auch auf der Suche nach einer Stickmaschine. Wo ich schon Pfaff Maschine habe, habe ich mir die Creative 4.0 unter der Lupe genohmen. Habe auch aber inzwischen viel Gutes ueber Husqvarna gehoert. Hmmm, ich kaempfe mit meinen Gedanken, ob es doch nicht besser wird ALL IN zu gehen und doch die Pfaff Creativ Vision oder Husqvarna Designer Diamond zu kaufen ? ( sorry fuer mein Deutsch, ich wohne in Polen ).

Gruss

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nennst du den "grossen Stickbereich" ? Die 4.0 hat einen Rahmen von 260 x 200 mm, und grösser bekommst du den auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nennst du den "grossen Stickbereich" ? Die 4.0 hat einen Rahmen von 260 x 200 mm, und grösser bekommst du den auch nicht.

 

Groß wäre z.B. 360 x 200mm. Laut Pfaff Prospekt gibt es für die Creative 4.0 eine größere Stickeinheit, wohl die von der Vision. Dort kann der 360 x 350mm Rahmen eingelegt werden. Meine Frage ging halt in die Richtung ob schon jemand hier aus dem Forum diese Kombination hat, die von Pfaff beworben wird. Ob und wie das ganze funktioniert.

 

Gruß Jürgen

Bearbeitet von JogieTheBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nennst du den "grossen Stickbereich" ? Die 4.0 hat einen Rahmen von 260 x 200 mm, und grösser bekommst du den auch nicht.

 

 

 

 

 

... aber mit dem optionalen Stickaggregat für 360 x 350 mm schon. ;)

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber mit dem optionalen Stickaggregat für 360 x 350 mm schon. ;)

 

 

Grüße, Sabine

 

Du hast nicht reinzufällig die 4.0 mit großem Stickaggregat?

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

nein leider nicht. :traurig:

 

Aber ich war auch über das "optionale" gestolpert und hätte gern mal Näheres darüber gewußt. :cool:

 

Vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden mit dieser Kombination?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich noch einen Händler aufgesucht habe, habe ich die Creative 4.0 bestellt. Gleich mit großen Stickaggregat, laut Händler ist es das selbe wie bei der Vision. Jetzt bin ich gespannt wann die Maschine kommt und wie die Einweisung laufen wird. Sobald ich mehr weiß gibts eine Rückmeldung...

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir (bin aus der Schweiz) ebenfalls die Pfaff Creative 4.0 bestellt.

Ich kann sie Ende Juni abholen (Juhui). Mein Händler hat sie mir direkt mit dem grossen Stickaggregat der Vision bestellt, da ich unbedingt so gross wie möglich sticken will. Dies war kein Problem, er meinte, so hätte ich nicht das Stickaggregat der Creative 4.0 übrig, wenn ich mir später den grossen optionalen Stickrahmen 35x36cm zulege.

 

Herzliche Grüsse

 

Fantasie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Thread ist ja schon etwas älter.... mag mal jemand von seinen Erfahrungen berichten? :) Bin kurz davor mir die 4.0 mit großem Stickaggregat zu kaufen und würde gerne hören bzw. lesen wie sie im Gebrauch sich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mich auch dafür interessiert und war kürzlich auf der Bremer Messe am Pfaffstand.

 

Du musst also zu Deiner Creative 4.0 noch den großen Rahmen UND die Stickeinheit kaufen !!! Rahmen ca. 170,- EUR und zusätzliche Stickeinheit über 1.000,- EUR!!! Das sagen die natürlich nicht dazu, wenn Sie für den tollen Rahmen werben...

 

Damit hat sich die Pfaff für mich erledigt, ich mag solche Vorgehensweisen nicht.

 

LG

 

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem großen Rahmen bin ich direkt auf die Vision gegangen und bin super Zufrieden mit der Maschine.

Habe diese als Angebot für 5000,-Euro gekauft, wenn du die 4.0 aufrüsten würdest wärst du auch nicht billiger, da doch dann lieber direkt das Pfaff Flaggschiff.

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...