Zum Inhalt springen

Partner

Der Freundliche bei mir um die Ecke...


schizofreny

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Heute war ich mal wieder im Pfaffladen...Ich muß vorrausgeben, das ich mich die Tage als ich bei dem auf der Internetseite war, schon gewundert hatte,das er kaum noch Näma/Overlock von Pfaff anbietet.

 

Heute wollte ich eigentlich nur ein paar Nadeln und Garn kaufen...und auch mal nach einer Overlock schauen. Was soll ich sagen..er hat mir von den Pfaff Maschinen abgeraten....die würden in China nur noch zusammengeschustert...empfohlen hat er mir eine Bernina...die werden in Japan gebaut und seien qualitativ wesentlich hochwertiger...nun werde ich wohl seinen Rat befolgen, nächste Woche werde ich mal beide Probenähen....Preislich lagen beide(Pfaff hobbylock/Bernina)bei 419 €.

 

Eigentlich hatte ich ja auf Pfaff geschworen:((Strickmaschine und Näma habe ich von Pfaff:super::super:), aber jetzt werde ich mal schauen ob die Bernina wirklich das hält was er so über das Teil erzählt hat....sie soll wesentlich ruhiger laufen...schaun wir mal

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schizofreny

    6

  • Gitte Soest

    2

  • gundi2

    2

  • janchen

    1

Wenn Firmenphilosophie und Qualität sich ändern, dann darf auch ein Händler mal seine Meinung ändern. Er möchte ja schließlich zufriedene Kunden und muss für seine Ware geradestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich mich vor ein paar Jahren umzugsbedigt auf die Suche nach einem Nähmaschinengeschäft gemacht habe, bin ich auch erst mal bei einem Pfaff-Händler gelandet, die gibt es eben am meisten hierzulande. Der hatte damals auch noch Maschinen von brother und eine Overlock von Bernina da stehen. (Mittlerweile läuft er nicht mehr als Bernina-Händler, leider.)

 

Wir kamen also ins Gespräch, u. a. habe ich damals nachgefragt, wo denn die Nähmaschinen hergestellt werden etc. und sehr ausführlich Antwort bekommen. Er erzählte dann noch, dass Bernina eigentlich hier auf dem Land kaum nachgefragt würde, weil zu teuer, bis auf die einfache Overlock von denen (ich meine, es war eine 700?). Die sei viel besser als die von Pfaff, weshalb er letztere auch garnicht im Laden habe......

 

Deckt sich mit der Empfehlung deines Händlers; könnte also was dran sein.

Ich habe mir übrigens im Herbst eine kleine Bernina-Overlock gekauft:D

Wenn du die sozusagen "vor Ort" kriegen kannst, ist das ja noch viel besser....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war über die Ehrlichkeit angenehm überrascht, denn mit Overlocks kenne mich nicht aus...bin da blutige Anfängerin...Er hat mir auch lang und satt erklärt warum und wieso das besser ist als die andere...Es war wie als wenn sich Motorradfahrer treffen und "Benzingespräche" führen. Herrlich...

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich hoffe das Du uns von Deinen "Tests" berichtest! :)

Dieser ewige Vergleich von Pfaff,Bernina und Brother schleicht hier immer wieder durchs Forum.

Leider trifft es zu das viele Firmen im asiatischen Raum produzieren lassen, was noch lange net heißen soll das sie schlecht verarbeitet sind! :)

Ich selber habe seit einigen Monaten eine Coverlock von Pfaff und bin sehr zufrieden mit ihr.Damit möchte ich keine Diskussion vom Zaun reißen, nur soll jeder mit der Maschine glücklich werden mit der er gut zurecht kommt.Sei es nun Pfaff,Bernina,Janome usw. ;)

 

Liebe Grüße

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitte

 

Ja ich werde berichten...zumal ich ja immer Pfafflieberhaberin war und auch noch bin....ich habe eine Näma und 2 Strickmaschinen von Pfaff und dachte auch das ich mir eine Overlock von Pfaff leisten werde. Nun freue ich mich das ich nächste Woche Probenähen kann...ich denke das hilft enorm in der Entscheidung.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider trifft es zu das viele Firmen im asiatischen Raum produzieren lassen, was noch lange net heißen soll das sie schlecht verarbeitet sind! :)

 

Die Overlocks werden mittlerweile wohl alle in Asien hergestellt; da gab es hier mal einen Thread zu. Meine Bernina ist meines Wissens von Juki hergestellt.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant .... weil, ich gerade dabei bin wegen meiner Selbständigkeit meinen Maschinenpark in die Profiliga anzuheben und mir anfangs der Woche auch von einer Händlerin von der Pfaff (coverlock 3.0 oder 4.0) eher aberaten und dafür die Bernina (1300 MDC) ans Herz gelegt wurde.

 

Ähnlich der Rat bei der NäMa. Da hatte ich eigentlich die Pfaff (expression 3.0 od. 4.0) ins Auge gefaßt und geraten hat die Händlerin eher zu ner Babylock (elegante).

 

Ich geh heute Nachmittag probenähen. Jippieh Dippie Duuuuu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

wie Anne schon geschrieben hat, Markentreue wurde früher in den Familien vererbt, daher habe ich mir auch eine Pfaff vor 17 Jahren zugelegt und bin sehr zufrieden!

Als ich mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Ovi zu zulegen, war für mich klar das es wieder eine Pfaff sein sollte. :)

 

Nun spare ich auf eine Stickmaschine,aber diesmal werde ich auch andere Marken ausprobieren und dann entscheiden welche mir liegt und ob ich sie mir leisten kann!

Wäre diese Forum net,mit all den Ratschägen und Tipp's, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mal andere Firmen zu testen! :hug:

Ich wünsche Dir, liebe Kerstin,viel Spaß beim Probenähen! :)

 

Liebe Grüße an Alle!

Gitte

Bearbeitet von Gitte Soest
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

 

 

Wäre diese Forum net,mit all den Ratschägen und Tipp's, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mal andere Firmen zu testen! :hug:

Ich wünsche Dir, liebe Kerstin,viel Spaß beim Probenähen! :)

 

Liebe Grüße an Alle!

Gitte

 

Da geht es mir ähnlich...ich habe ja auch immer auf Pfaff geschworen...Okay meine erste Näma war eine Victoria, aber es stand fest wenn die mal das Zeitliche segnet muß ne Pfaff her. Und als letztes Jahr die Victoria nach immerhin 22 Jahren hin war:(, habe ich mich umgesehen und habe mir eine Pfaff 362 Automatic gekauft:D. Ich liebe diese Maschine, alt aber robust.

 

LG Kerstin

Bearbeitet von schizofreny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

bitte noch zu bedenken, dass die Bernina Overlock AB der 700 aufwärts von Juki in Japan gebaut werden, die neue kleine Bernina Ovi eher nicht, wer die produziert kann ich aber leider nicht sagen. Da müsst Ihr einfach mal probieren, tendenzielle würde ich trotz fehlender Einfädelhilfen von der Grund- und Stichqualität eher die 700 empfehlen, aber auch hier gilt: Bitte mal beide ausprobieren.

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooooooooo...war zum Probenähen... was soll ich sagen die Bernina ist leiser, das Stichbild sieht ein Ticken sauberer aus als bei der Pfaff...hmmm ich habe tagelang überlegt ob ich mir die Bernina hole...und dann ist es passiert!!!

 

Ich habe mir eine Pfaff E 6000 (Strickmaschine) gekauft...:klatsch1:Tja Geld ist weg, aber ich habe meine Traumstrickmaschine...Jetzt ist erst mal wieder Sparen angesagt.,Ich denke das wird mit einer Overlock noch lange dauern...

 

LG

Bearbeitet von schizofreny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na das ist ja eine Kertwendung von 180°... von einem Löckchen auf eine Strickmaschine. :D

 

Braucht man denn sowas???? :kratzen: Naja, die Frage ist natürlich blöd.. ist ja immer je nach Wunsch... *lol*

 

Darf ich mal fragen, was so eine Strickmaschine kostet???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna

 

Ich habe schon seit Jahren eine Pfaff Duomatic 80...das war nach einer einfachen Einbettstrickmaschine meine 2te. Das Teilchen ist auch mein Baby:p

 

Die E 6000 ist vom Prinzip wie die Duomatic, nur halt computergesteuert. Da hatte ich schon lange ein Auge drauf geworfen und jetzt hat es geklappt. Die Maschine hatte sich eine Frau angeschafft, die glaubte das das nach einer schweren Krankheit das Richtige für sie wäre, aber sie kam mit dem Teil gar nicht klar...die Maschine wurde nicht genutzt und stand nun jahrelang in der Ecke.:(

Klasse und auch für mich wichtig war das sämtliches Sonderzubehör damals mit angeschafft worden ist. Das war noch zum größten Teil original verpackt. Ich habe für das Teil 425 € bezahlt. Da meine Freundin ein Gasauto:D fährt habe für die Abholung aus Berlin 30 € für das Gas bezahlt.... und wir hatten beide noch einen schönen Tag. Ich freue mich so.........:freu::freu::freu:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...