Zum Inhalt springen

Partner

Wie heisst dieses Vlies?


metamorphose81

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir bezüglich Perlenstickerei auf Chiffon im letzten Jahr eine Art Vlies bestellt, welche das zu bestickende Gewebe verstärken soll, sodass man es in der Hand halten kann beim Besticken.

 

Es ist wie eine Art Plastik. Leider habe ich die Handhabung nichtmehr. Vage habe ich in Erinnerung, dass man dieses Aufbügeln konnte???? Hmm jetzt habe ich es das erste Mal ausgepackt und bin nun eben skeptisch wegen der Beschaffenheit...möchte mir mein Bügeleisen nur ungern versauen. Allerdings möchte ich das Vlies auch richtig benutzen können, da ich es brauche.

 

Kennt jmd dieses Zeugs und wie benutze ich es richtig?

 

 

VG,

 

Kati

 

Edit sagt: GAAAANZ WICHTIG...dieses Material ist wiederablösbar durch Wasser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metamorphose81

    3

  • CordulaN

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kati,

 

könnte es Avalon sein? Das ist wasserlöslich und eine Folie. Ich benutze das als Stickfolie für meine Stickmaschine. Gibt es von verschiedenen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh danke. Die selbstklebende wäre natürlich praktischer.

 

Eine weiterführende Frage ist nun...könnte ich die Manschetten für meine Ärmel damit fertignähen und vor dem Verstürzen besticken, zuende nähen und wenn alles fertig ist einfach in Wasser von Hand auswaschen oder bleiben da Rückstände drin? Wie gesagt ich möchte Chiffon benutzen. Falls das keine weiß muss ich selbst testen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich wasche es auch nicht ganz raus, damit es "steif" wird, weil ich es für Lace-Stickerei benutze. Aber beim richtig guten auswaschen müßte alles rausgehen. Die Vorgehensweise müßte so funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...