Zum Inhalt springen

Partner

Problem Innovis 700


die-stiefoma

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit meiner Innovis 700 bis zum Mai stickte sie wirklich ohne Probleme und ich war total glücklich mit meiner kleinen Maschine. Plötzlich muckte sie beim lossticken immer rum. Meiner Meinung nach zog sie den Unterfaden am Anfang nicht wirklich hoch und stickte somit ins leere. Also Maschine eingeschickt da ja noch Garantie drauf war. Nuja laut Brother griff die Garantie net weil Schneidmesser stumpf Nadelstange ausgeschlagen usw. ich selber konnte mir aber nicht erklären was das mit dem Problem ansich zu tun haben könnte aber willigte ein die Maschine zu reparieren. Was mich schlappe 220 Euro für eine 2 Jahre alte Maschine kostete. Nuja was soll ich sagen die Maschine kam nach Wochen zurück und ich freute mich darauf wieder einwandfrei mit ihr sticken zu können. Tja nur habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht denn das Problem ist immer noch vorhanden manchmal bekommt sie den Unterfaden sofort aber leider verfehlt sie den Unterfaden ganz oft und somit muss ich immer den Unterfaden per Handrad hoch holen und ein Stück weit raus ziehen damit die Maschine einwandfrei stickt.

Ich meine ja das kann so nicht sein aber ich möchte die Maschine auch ungern zurück schicken bevor ich net weiß was sie für ein Problem hat.

Das Problem wurde von mir zwar beim einschicken genau so erklärt aber anscheinend ist da nicht wirklich jemand darauf eingegangen.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was sie haben könnte bzw. wie man den Fehler beheben könnte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die-stiefoma

    7

  • liebeslottchen

    2

  • josef

    2

  • peterle

    1

Habe ein Problem mit meiner Innovis 700 bis zum Mai stickte sie wirklich ohne Probleme und ich war total glücklich mit meiner kleinen Maschine. Plötzlich muckte sie beim lossticken immer rum. Meiner Meinung nach zog sie den Unterfaden am Anfang nicht wirklich hoch und stickte somit ins leere. Also Maschine eingeschickt da ja noch Garantie drauf war.

Nuja laut Brother griff die Garantie net weil Schneidmesser stumpf Nadelstange ausgeschlagen

usw. ich selber konnte mir aber nicht erklären was das mit dem Problem ansich zu tun haben könnte aber willigte ein die Maschine zu reparieren. Was mich schlappe 220 Euro für eine 2 Jahre alte Maschine kostete. Nuja was soll ich sagen die Maschine kam nach Wochen zurück und ich freute mich darauf wieder einwandfrei mit ihr sticken zu können. Tja nur habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht denn das Problem ist immer noch vorhanden manchmal bekommt sie den Unterfaden sofort aber leider verfehlt sie den Unterfaden ganz oft und somit muss ich immer den Unterfaden per Handrad hoch holen und ein Stück weit raus ziehen damit die Maschine einwandfrei stickt.

Ich meine ja das kann so nicht sein aber ich möchte die Maschine auch ungern zurück schicken bevor ich net weiß was sie für ein Problem hat.

Das Problem wurde von mir zwar beim einschicken genau so erklärt aber anscheinend ist da nicht wirklich jemand darauf eingegangen.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was sie haben könnte bzw. wie man den Fehler beheben könnte???

 

sd14.gif

mal völlig fabrikats/markenfrei besehen :

als mechaniker finde ich das unmöglich, innerhalb der garantiezeit derart horrende reparatur-rechnungen zu stellen und den fehler trotzdem nicht zu beseitigen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Josef:winke:

hast du eventuell nen Tipp was die Maschine haben könnte??

 

Dann noch ne allgemeine Frage mein Händler sitzt am anderen der Stadt das Service-Center die die Maschine repariert haben sitzen direkt bei mir ums Eck. Meine Händlerin sagt ich kann weder die Maschine selber einschicken noch kann ich sie bei dem Service Center (welche die Maschine ja repariert hat) vorbei bringen. Ich müsste die Maschine einmal quer durch Berlin kutschieren (was bei den Baustellen zum teil nen Horror ist) damit sie die Maschine dann per Post zum Service Center schickt (welches ja nur 10 staufreie Autominuten von mir entfernt ist).

Warum kann man sich so etwas nicht ersparen zumal ja auch 7 Euro pro Tour Versand anfallen. Was macht den Unterschied ob ich die Maschine da vorbei bringe oder sie selber per Post dort hinschicke???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

gotte wege sind unergründlich

und ich maße mir kritik an der organisation der "brüderchen" nicht an

 

nach deinen beschreibungen leidet die maschine an fehlstichen

da gibts als ursache mehrere möglichkeiten die häufigsten sind :

 

a ) nadel

b ) greifer-einstellung

c ) nadelstangen-einstellung

 

so etwas sollte der service aber hinkriegen, die leute haben doch lehrgänge dafür

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kommt mir insgesamt etwas merkwürdig vor

 

Zum Einen die Geschichte, dass die Garantie nicht greifen sollte.

Das mit dem stumpfen Messer als Verschleißteil mag ich ja gerade noch einsehen, wobei ich jetzt nicht wissen will wie viele Messer bei uns in der Werkstatt schon im Rahmen einer Garantiereparatur ausgetauscht worden sind und das wurde nie von Brother beanstandet.

Aber eine ausgeschlagene Nadelstange? Ja was soll denn das sonst sein, wenn kein Garantiefall? Wenn das nicht nachweißlich so ist, dass Du höchstselbst durch absichtlichen und unsachgemäßen Gebrauch für das Ausschlagen der Nadelstange gesorgt hast, warum sollte das kein Garantiefall sein?

 

Und die Sache, dass du die Maschine nicht selber im Service-Center abliefern darfst???? HÄ???? :confused: :confused: :confused: Um es mal so auszudrücken.

Wir sind auch Service-Partner von Brother und bei uns gibt es sämtliche Varianten: die Leute bringen ihre Maschine selber vorbei, die Leute bringen ihre Maschine zu ihrem Händler in Wolkenkuckucksheim und der lässt sie dann über uns per Rückholauftrag eines Paketdienstes abholen oder der Maschinenbesitzer ruft bei uns an und die Maschine wird bei ihm daheim über so einen Rückholauftrag abgeholt.

Der Händler muss bei einer Garantiereparatur ja nicht zwingend involviert sein. Solange die Service-Fachwerkstatt einen Kaufbeleg vorliegen hat, damit klar ist, dass die Maschine noch ein Garantiefall ist, geht das auch ohne Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooooo ich habe weder mit dem Hammer meine Nadelstange bearbeitet noch sonst irgend etwas mit ihr veranstaltet sondern ausschließlich gestickt.

Als ich die Maschine gekauft habe wurde mir gesagt diese Maschine stickt alles sie hätte auch keine Probleme mit dicken Materialien.

Als ich die Maschine zum Händler brachte wurde ich gefragt was ich damit besticke ich sagte 3mm dicken Filz Canvas und manchmal Baumwoll Gurtband. Darauf hin meinte die Händlerin das dürfe man aber nicht erwähnen denn dafür wären die Maschinen nicht gemacht mein erstaunen könnt iht euch sicherlich vorstellen denn ich erwähnte ja bereits beim Kauf wofür ich sie haben möchte.

Ich habe die Händlerin auch darauf angesprochen ob ich die Maschine nicht selbst einschicken könnte darauf hin meinte sie das Werk nimmt die Maschinen ohne ihren Händler Stempel nicht an.

Die Maschine kam aber nicht ins Werk denn ich hatte im Karton die Original Rechnung vom Brother Service Center (was sich zu meinem Erstaunen direkt bei mir um die Ecke befindet) beiliegen.

Sprich ich hätte mir nicht nur ein Haufen fahrerei sparen können sondern auch noch ein Haufen Portokosten und Zeit, denn das sie 14 Tage wegen Urlaub dicht macht hat sie mir auch nicht mitgeteilt. Somit war die Maschine nochmal 14 Tage länger weg.

Der Oberhammer an der Geschichte war allerdings das sie mir mitteilte ich würde zuviel mit der Maschine sticken da ich zuviele Stiche auf der Maschine hätte. Wenn ich das hier so mit einigen vergleiche die auch nur normale Haushaltsmaschinen haben denke ich das ich im Verhältnis relativ wenig sticke. Allerdings scheint eine Innovis ihre Meinung nach nicht für 5.000 Stiche pro Tag ausgelegt zu sein.

Ich finde die Maschine nun aber auch nicht so dekorativ um sie mir für den Preis als Dekoration in mein Haus zu stellen sondern hatte schon vor sie zu benutzen.

Fazit die Maschine die eigentlich alles stickt was ihr unters Füßchen kommt mag kein 3mm Filz oder aber 8mm dicke Baumwollbänder geschweige denn Canvas man darf auch nicht tgl. mit ihr sticken.

 

Wenn ich Eure Zeilen so lese kommt so langsam Frust in mir hoch das ich da irgendwie veräppelt werde.

Ich glaube ich werde am Montag mit meiner Maschine mal beim Service Center eintrudeln und die Damen und Herren darum bitten den Fehler wegen dem ich sie eigentlich eingeschickt habe zu beheben.

Ich bin gespannt was ich mit der Innovis noch so alles erleben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Wahrscheinlichkeit nach, stimmt der Abstand zwischen Nadel/Greifer nicht. Das ist auf die Entfernung aber immer Kaffeesatzleserei.

 

Laut Aussage "Ausgeschlagene Nadelstange" kann man davon ausgehen, daß sie die Nadelstange samt Führung getauscht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Wahrscheinlichkeit nach, stimmt der Abstand zwischen Nadel/Greifer nicht. Das ist auf die Entfernung aber immer Kaffeesatzleserei.

 

Laut Aussage "Ausgeschlagene Nadelstange" kann man davon ausgehen, daß sie die Nadelstange samt Führung getauscht haben?

 

Ja die Nadelstange haben sie ausgetauscht dazu noch weitere Kleinteile..

Die Maschine stickt wenn sie den Unterfaden (den ich halt jetzt per Hand hoch hole) erstmal hat einwandfrei, sprich sie bekommt ihn bei den ersten Stichen nicht zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooooo ich habe weder mit dem Hammer meine Nadelstange bearbeitet noch sonst irgend etwas mit ihr veranstaltet sondern ausschließlich gestickt.
Hab ich jetzt auch nicht vermutet.

;)

Als ich die Maschine gekauft habe wurde mir gesagt diese Maschine stickt alles sie hätte auch keine Probleme mit dicken Materialien.

Als ich die Maschine zum Händler brachte wurde ich gefragt was ich damit besticke ich sagte 3mm dicken Filz Canvas und manchmal Baumwoll Gurtband. Darauf hin meinte die Händlerin das dürfe man aber nicht erwähnen denn dafür wären die Maschinen nicht gemacht mein erstaunen könnt iht euch sicherlich vorstellen denn ich erwähnte ja bereits beim Kauf wofür ich sie haben möchte.

Das ist zwar möglicherweise nicht das Standardmaterial aber nun auch wieder nicht so ungewöhnlich. Es werden Pferdedecken bestickt und die sogenannten Bundeswehrkampftaschen und was weiß ich noch alles und auch das funktioniert.

 

Ich habe die Händlerin auch darauf angesprochen ob ich die Maschine nicht selbst einschicken könnte darauf hin meinte sie das Werk nimmt die Maschinen ohne ihren Händler Stempel nicht an.

Die Maschine kam aber nicht ins Werk denn ich hatte im Karton die Original Rechnung vom Brother Service Center (was sich zu meinem Erstaunen direkt bei mir um die Ecke befindet) beiliegen.

Sprich ich hätte mir nicht nur ein Haufen fahrerei sparen können sondern auch noch ein Haufen Portokosten und Zeit, denn das sie 14 Tage wegen Urlaub dicht macht hat sie mir auch nicht mitgeteilt. Somit war die Maschine nochmal 14 Tage länger weg.

Also "das Werk" ist in Japan und da kommen die Maschinen ganz bestimmt nicht zur Reparatur hin. Da werden eher die schadhaften Maschinen komplett gegen neue ausgetauscht, als dass sie zur Reparatur nach Japan kommen.

Und die Servicewerkstatt will keinen Stempel vom Händler sondern den Kaufbeleg wegen dem Start der Reparaturzeit. Alles andere wäre ja auch blödsinn. Stell dir mal vor, der Händler macht seinen Laden während deiner Garantiezeit dicht, oder du willst einfach keinen Kontakt mehr mit dem Händler, weil er dir nicht mehr in den Kram passt. Die Garantie gibt nicht der Händler sondern Brother.

Das mit den Portokosten finde ich auch noch interessant. Wieso hat man die dir aufgedrückt? Die Versandkosten bei Garantiereparaturen trägt Brother.

 

Der Oberhammer an der Geschichte war allerdings das sie mir mitteilte ich würde zuviel mit der Maschine sticken da ich zuviele Stiche auf der Maschine hätte. Wenn ich das hier so mit einigen vergleiche die auch nur normale Haushaltsmaschinen haben denke ich das ich im Verhältnis relativ wenig sticke. Allerdings scheint eine Innovis ihre Meinung nach nicht für 5.000 Stiche pro Tag ausgelegt zu sein.

Ich hoffe mal, dass das mit den 5000 Stichen nicht so gesagt wurde. Das ist ja im Ernstfall nicht mal ein einziges Stickmuster und ist damit Quatsch. Natürlich ist es eine Haushaltsmaschine und keine fürs Gewerbe aber man darf schon täglich darauf sticken.

 

Ich glaube ich werde am Montag mit meiner Maschine mal beim Service Center eintrudeln und die Damen und Herren darum bitten den Fehler wegen dem ich sie eigentlich eingeschickt habe zu beheben.

Ich bin gespannt was ich mit der Innovis noch so alles erleben werde.

Das Ergebnis würde mich jetzt auch mal interessieren. Die ganze Geschichte kommt mir ausgesprochen unglücklich vor.

Denn ich kenne die Firma Brother nur als sehr, sehr kulant wenn es um Garantiefälle geht und dort wird mehr als einmal ein Auge zugedrückt, wenn es um Dinge geht, die dich nicht so ganz hundertprozent als Garantiefall zu betrachten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebeslottchen,

 

Doch die Händlerin sagte mir das ich zu viel mit der Maschine sticke deshalb ist mir ja die Kinnlade runter gefallen . Ich habe jetzt knapp 3.700.000 Stiche auf der Maschine und sie ist fast 2 Jahre alt das macht ca 5.000 Stiche pro Tag. Viel zu viel in ihren Augen.....:confused::confused:

 

Ja ich habe das Porto mit auf der Rechnung ich nehme mal an weil sie es nicht als Garantiefall angesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodele Maschine war erneut im Service Center (diesmal habe ich sie pers. vorbei gebracht) nur leider hat sie dort nicht rumgezickt sondern einwandfrei gestickt. Um einen Bedienfehler auszuschließen sollte ich mit nem Rahmen und Stickgut vorbei kommen und zeigen wie ich einspanne und sticke auch da wollte sie nicht zicken:mad:

Nu sind wir alle genauso schlau wie vorher und ich muss wohl warten bis sie wieder zickt und dann den netten Herrn aus dem Service Center mit Kaffee und Kuchen zu mir locken;)

 

Vielleicht droh ich der Maschine auch das wenn sie nicht brav stickt das ich sie dann an einer Autobahnraststätte einfach aussetzen werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi Vector018,

 

ich will es ja nicht beschreien, aber für mich hört das so an, als ob deine

"Händlerin" sich die Maschine mal 14 Tage vorgenommen hat um

mal dran rumzureparieren, was evtl. auch kurzfristig klappen mag,

wenn man die Wochenedseminare für Händler halbwegs verfolgt hat,

was aber nichts mit der Ausbilung der Feinmechaniker im Werk gemeinsam hat

und die Qualität entsprechend zu wünschen übrig lässt.

 

Warum die Aussage der Service benötige den Händlerstempel?

Um Dich davon abzuhalten selbst die 10 "streßfreien Autominuten"

in Kauf zu nehmen, und Ihr evtl. ein recht einträgliches Geschäft entgehen zu lassen. (220 € sind schliesslich nicht zu verachten.)

 

Hast Du sowas wie ein Reparaturprotokoll bekommen oder sonst irgendwas, das besagt, das die Maschine auch wirklich beim Service war....

 

Ich würde mal durch die Blume fragen wo die Maschine bei Ihr im Regelfall hingeschickt wird. Dann da mal anrufen, den Zeitraum nennen und die Seriennummer und dann wirst Du sehen, ob die Maschine jemals dort war.

Ich denke das sollten dir die 220 € Wert sein.

 

Ich selbst habe noch keine Maschine, aber ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema, weil ich mir eine zulegen möchte.

(Hierfür hab ich einen extra-Fred eröffnet bez. Fragen über die Maschine)

 

Grüsse

 

collinite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...