Zum Inhalt springen

Partner

PE Design 3 kaufen als Einstieg


Mondstrahl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier eine Brother Pe 150 stehen und würde gerne auch mal ein wenig sticken können- reicht da als Einstieg auch eine kleine Version von Pe-Design aus zum "schnuppern"?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juwar

    3

  • Mondstrahl

    3

  • Pim

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jein... ;)

 

Die Software wird funktionieren (wenn das Kartenles-/schreibgerät dabei ist) aber du kannst von dieser Version nicht auf eine aktuellere updaten, sondern müsstest da wieder eine Vollversion kaufen. Das wäre somit dann nicht der Einstieg, sondern quasi eine Endlösung.

 

Oder du nutzt letztlich nur das Kartengerät zum Übertragen der Muster und digitalisierst mit Embird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das auch nur, wenn Dein PC einen seriellen Anschluss hat, denn PE 3 hat keinen USB-Anschluss. V3 ist immerhin 13 Jahre alt.

 

Die meisten derjenigen, die jetzt mit V3 oder 4 "einsteigen" wollten, haben leider auch mehr Zeit mit der Jagd nach einem poassenden Adapter verbracht als im Endeffekt was erreicht.

 

Ab V7 ist eh eine Vollversion notwendig, da kann man nicht von 3 oder 4 upgraden. Aktuell sind wor bei V9 (NEXT)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Mir wurde das Programm für 130,-EURO angeboten inklusive Kartengerät

und wenn ich Eure Meinungen

so lese, bin ich mir nicht sicher, ob preislich überhaupt hinkommt.

Das es eine Kurzzeit-Lösung wäre, einfach mal in Kauf genommen.

 

Wäre der Preis dann, vorrausgesetzt, dass ich es nur nutze, wie Ihr das vorgeschlagen habt, wirklich stimmig?

 

LG udn Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte muss auch dabei sein, sonst taugt es dir nicht.

Dann finde ich den Preis okay, vorausgesetzt, Dein Rechner läuft mit XP und hat den Anschluss - ansonsten könnte es kompliziert werden.

 

Und wenn es irgendwo in einem Laden eine Präsentation von Brother gibt, kannst Du dort auch mit der Version hingehen und über eine neue Version verhandeln. Ich war mal zu so einer Info-Veranstaltung über Neues und der Vertreter von Brother hat mir, als ich von meiner Version 3 erzählte, Inzahlungnahme angeboten, komplett also mit der Hardware. Ich bin aber bei der Version 3 geblieben.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich noch einmal ;)

 

Danke erst einmal für die Preiseinschätzung- das ist schon sehr hilfreich.

 

Frage mich jetzt aber, in wie weit der kartenleser später auch mit Embird arbeitet,

also ist da einen Versions-Beschränkung oder geht da auch das Aktuellste?

Wahrscheinlich mache ich gerade einen Gedankenfehler oder?- denn

die Maschine wird ja nur angewiesen was zu sticken ist und die Karte gibt ja keine andere Software zur Maschine?

Oder irre ich mich jetzt komplett?:confused:

 

LG udn ein weiteres dickes Dankeschön

Bearbeitet von Mondstrahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Karte ist das egal, allerdings kannst du mit dem 3er Programm keine Muster importieren die mit einer höheren Brotherversion erstellt wurden, man kann sich allerdings über nochmalige Konvertierung mittels eines anderen Programms z. B embird helfen. Außerdem ist eine Stichzahlbegerenzung pro Muster bei 50000, ab der neuen 4er bzw 5er Version liegt die Grenze bei 150000 Stichen.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Stickmuster mit Embird erstellt hast (so du denn irgendwann Embird kaufen solltest) kannst du es mit der PE Design V3 auf die Karte speichern und dann natürlich auch absticken.

Die Karte ist wichtig, da deine Stickmaschine meines Wissens nach nur Stickkarten lesen kann (oder hat die schon ´nen USB-Anschluß?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die PE 150 benötigt eine Brotherleerkarte, PE-design 3.0 benötigt noch die älteren 1MB Karten, die neueren Karten (4MB) ab Version 5.0 kann man mit dem alten Kartenlesegerät nicht beschreiben.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und, ehrlich gesagt ist PeDesign erst ab Version 5 brauchbar

(ich hab mit V2 angfangen und ich nehme es nicht nur zum Muster auf Karte speichern)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...