Zum Inhalt springen

Partner

Fufu-Garn wie verwenden für die Brother Galaxy 3000??


b_flyno1

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

kann mir jemand einen tipp geben wie man die 1000 meter-spule vom fufu-garn auf der brother galaxy 3000 verwenden kann?? es soll da ja irgendeinen trick geben, denn so läuft die spule nicht rund ab bzw verklemmt sogar.

würde das garn aus kostengründen gerne benutzen, nur wie???

 

bin für jeden tipp unglaublich dankbar!:)

 

gruß,

 

sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • b_flyno1

    2

  • Simmykatze

    1

  • Pauline 62

    1

HALLO SILLE

 

Du kannst auch die grossen Garnrollen ganz einfach hinter die Maschine stellen.den Faden dann von rechts ganz normal einfädeln klappe zumachen dann läuft der Faden ganz ruhig von der Spule und Du bekommst dadurch auch keinen Fadensalat ich mache das auch bei Goldfäden.

 

Gruß simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner SG 3000 war übrigens einer dabei :) wobei mich irritiert, daß er in der Zubehörliste im Handbuch und im Zubehör-Katalog von brother nicht aufgeführt ist.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sille,

 

ich habe zwar keine Galaxy, aber ich stelle die großen Garnrollen auch immer hinter die Maschine, das klappt prima.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sille,

 

ich habe zwar keine Galaxy, aber ich stelle die großen Garnrollen auch immer hinter die Maschine, das klappt prima.

 

LG

Martina

 

Das mache ich auch bei meiner Janome so. In ein hohes schmales (Senf)Glas, dann kann die Kone nicht wegrollen oder umfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hello,

 

danke erstmal für die vielen antworten!:)

es geht bei mir übrigens tatsächlich einfach auf dem normalen fadenhalter. habe viel rumprobiert und bin im endeffekt auf diese banale lösung gekommen. leider habe ich auch das problem, das viele andere hier beschreiben: der faden reißt irre schnell. ich muss bei einem schriftzug oft 4 -5 mal den faden neu einspannen. gibt es da evt noch nen trick oder liegt es einfach an der qualität des garns und ich muss mich damit abfinden??

 

glg

von der sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused: 1000m Spule ist doch eine ganz normale Spule, ein bißchen länger als die anderen Garnrollen, aber die liegen bei mir auf dem normalen Garnrollenhalter.

 

5000m - das kann ich mir vorstellen, daß man da extra Klimmzüge macht, weil die großen Konen nirgendwo drauf passen - aber bei ner ganz gewöhnlichen 1000m Rolle ist das sicher nicht notwendig.

Das einzige, was das Arbeiten ein bissel schwerer macht -. das Garn ist kreuzgewickelt und spult etwas anders ab als bei den Madeira- oder brother-Rollen.

 

Für große Konen gibt es auch einen extra-Garnrollenhalter - für 2 Konen - weiß aber nicht, von welcher Firma, ich hab ihn mal geschenkt bekommen. Den stellt man hinter die Maschine (sonst gaaaanz weit weg, wenn der Laufweg lang sein soll :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich stelle die Garnrolle auch hinter die Maschine in ein Glas,habe den Deckel der Maschine abgemacht und führe den Faden unter dem Griff durch,dann über die Spulengarnhalterung zwischen einer leeren Spule und einer Klammer zum guten Lauf-dann normal weiterführen. Funktioniert ! Ich habe auch die Galaxie.

LG murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Schriften stelle ich die Geschwindigkeit immer auf die niedrigste Stufe.

 

Achja und für schwierig Garne wie z.B. Lurex hat mir mein Schwiegervater einen Garnrollenständer für hinter der Maschine gebastelt ;).

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...