Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Patchwork-Stoff von Buttinette


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab wieder mal die Kataloge bzw. die Internetseite von Buttinette durchforstet und die schönem Patchwork-Quilt-Stoffe entdeckt. Ich patche zwar nicht, würde mir aber gerne aus dem einen oder anderen Stoff einen Sommerrock (genauergesagt Amrum von Farbenmix) nähen.

 

Was ich nun gern wissen würde, kann man diese Patchworkstoffe auch für diese Art von Bekleidung nehmen, oder sind sie zu steif o.ä. dafür? Es steht zwar dabei, sie wären weich und fein, aber eine persönliche Meinung von einer, die einen solchen Stoff zu Hause hat, wäre mir lieb!

 

Vielleicht findet sich jemand, der mir helfen kann?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    2

  • Kasi

    1

  • Haus 1958

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir mal so ein Sortiment der PW-Stoffe einer Farbe bestellt + einen einzelnen. Alle Qualitäten sind nach dem Waschen etwas weicher geworden, haben aber immer noch genug Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade mal Designbeispiele bei farbenmix angeguckt und denke dass das mit den Patchworkstoffen von buttinette gehen könnte. Kennst Du Ditte von Ikea? Der faßt sich meiner Meinung nach ähnlich an, ich habe beides zusammen für einen Quilt verwendet (und ein Reststück in der Tasche weil ich passendes Garn kaufen war, deswegen konnte ich auch mal eben angrabbeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Die Uni-Stoffe auf jeden Fall.Bei den Anderen ,kommt es darauf an ,aes es werden soll.

Für Kinder oder vorhänge,für feine Kissen denke ich nicht so.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Butinette Stoffe kenne ich nicht, aber aus den Patchworkstoffen von Amy Buttler kann man ohne Problem Kleidung nähen. Sie hat Schnitte für Patchwork und Kleidung.

Also denke ich das man das ohne Probleme ausprobieren kann.

LG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir schon gedacht das man Blusen und Kleider

nähen kann aus Patchworkstoffen.

Die Stoffe sind viel zu schön um nur Decken zu nähen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Stoffpakete von Buttinette schon verarbeitet. Alles wunderbar.

Die Stoffe sind nur dünner als normale Patchworkstoffe, dafür ist der Preis aber unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Stoffpakete von Buttinette schon verarbeitet. Alles wunderbar.

Die Stoffe sind nur dünner als normale Patchworkstoffe, dafür ist der Preis aber unschlagbar.

 

Ich kenne auch "normale Patchworkstoffe", die auch nicht dicker sind.

 

Ich habe schon Kinderblusen u.ä. aus PW Stoffen von buttinette genäht. Für Amrum eignen sie sich sicher gut, schließlich sind das auch Baumwollstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädls! (ich hoffe, ich darf euch eh so nennen...)

 

Ditte von Ikea kenn ich zwar nicht, aber ich vertrau euch in dieser Hinsicht; dann werden also bei der nächsten Buttinette-Bestellung PW-Stoffe in den Warenkorb wandern.

 

Achja, der Rock soll nicht für mein Kind sondern für mich werden, aber such mir eh was Dezentes aus, keine Angst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...