Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff in der Umgebung von Zürich?


Minette

Empfohlene Beiträge

Liebe Schweizer Kolleginnen

 

Kann mir jemand von Euch einen seriösen Pfaff Laden in der Umgebung von Zürich empfehlen? Wenn er sehr gut ist (Beratung, Unterstützung falls Probleme auftauchen sollten) wäre ich auch bereit, weiter zu fahren.

 

Ich brauche eben sehr dringend eine Coverlock oder Overlock Maschine!!! Bin auf Entzug (obwohl ich noch nie eine Overlock hatte :D ).

 

Liebi Grüessli

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minette

    3

  • Maura

    2

  • Jana

    2

  • stellina68

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Salut,

 

muss es ausschliesslich Pfaff sein?

Oder anders gefragt: hat es einen Grund, dass Du Dich von vorneherein auf Pfaff beschränkst?

 

Ich habe mir im Herbst zwei neue Maschinen gekauft und war auf keine Marke fixiert (obwohl Bernina im Hinterkopf sehr stark verankert ist :rolleyes: ), und habe heute Brother von Turke. Ich find den Service sehr gut, übrigens hat Turke z.Zt. eine Pfaff-Aktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jana

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

Jaaaaaa, es muss Pfaff sein... ich hatte immer Pfaff Nähmaschinen, meine Grossmutter hatte immer Pfaff Nähmaschinen und wir sind/waren beide immer MEGA zufrieden!!! Ich weiss, dass ist ein bisschen starrköpfig :banghead:

 

Turke beim Stauffacher in Zürich? Hat der Parkplätze, dass gegebenfalls meine neue Over/Coverlock nicht Tram fahren muss?

 

Liebi Grüessli,

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turke beim Stauffacher in Zürich? Hat der Parkplätze, dass gegebenfalls meine neue Over/Coverlock nicht Tram fahren muss?

 

Ja, am Stauffacher (Badenerstrasse 66).

Direkt vor dem Laden hat es keinen Parkplatz, aber ich parke immer in der Zweierstrasse oder Grüngasse. Vom Tram ist es aber wirklich auch nicht weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa, es muss Pfaff sein... ich hatte immer Pfaff Nähmaschinen, meine Grossmutter hatte immer Pfaff Nähmaschinen und wir sind/waren beide immer MEGA zufrieden!!! Ich weiss, dass ist ein bisschen starrköpfig :banghead:

 

Man könnte das so nennen ... aber wenn es Dich glücklich macht. :rolleyes:

 

Ich habe den Thread in die Bezugsquellensuche verschoben, da es eine Suche nach einer Bezugsquelle ist, auch wenn diese in der Schweiz sein sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette

Ich kann Dir auch den Pfaffladen in Uster empfehlen :

Merk Gebhard

Pfaff Näh- u. Bügelmaschinen

Brandstr. 32

8610 Uster ZH 044 940 59 18

Sehr freundliche Bedienung mit eigener Werkstatt.

Ich bin dort seit 15 Jahren Kundin und kann den Laden und Herr und Frau Merk nur empfehlen.

Ich habe eine Pfaff 7570 seit über 10 Jahren

Overlock wollte ich zuerst auch eine Pfaff habe mich dann aber von der Baby Lock Imaginé überzeugen können. Ich möchte keine andere Overlock mehr haben da Sie in der Bedinung ( Einfädeln per Druckluft) und automatischer Regulierung der Fadenspannung für Anfänger und Fortgeschrittene sehr zu empfehlen ist Auch der Preis ist meines Erachtens sehr attraktiv.

Lass Dir doch einfach die verschiedenen Modelle vorführen ( am besten vorher einen Termin abmachen ).

Ich habe zu meiner Maschine Pfaff und Baby Lock eine sehr ausführliche Schulung erhalten und die Arbeitsmappe mit Mustern und Einstelungsempfehlungen habe ich mit nach Hause bekommen...

Der Weg lohnt sich ich fahre seit meinem Umzug sogar über 60 km um zu diesem Laden zu kommen :)

Gruss Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich der Meinung von Stellina68 zu 100% an.Wenn ich mal wieder völlig entnervt nicht weiter komme schnappe ich meine Maschine und fahre vorbei.Mir wird immer sehr kompetent und freundlich geholfen(obwohl das Problem meistens bei mir lag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute

 

Ich war inzwischen bei Turke und bei Merk.

 

Und wer hätte das gedacht: Ich, absolut eingefleischter Pfaff Fan, habe mir gestern bei Merk eine Babylock Imagine und eine Janome gekauft.... :D :D Kann es selber noch nicht glauben....

 

Am Samstag darf ich die Babys nach einem Einführungskurs mitnehmen. JUDIHUI!!! :bier:

 

Grüsse und besten Dank für Eure beiden super Tips!

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minette

Ich freu mich für Dich und zwar gleich doppelt ! :jump: :jump: Denn Du hast Dir nicht nur zwei tolle Maschinen erworben sondern auch noch eine tolle Einschulung am Samstag. Mit den Unterlagen die Du nach der Schulung nach Hause bekommst hast Du immer ein Muster und die perfekte Einstellung dabei! Und genau das unterscheidet die Merks von anderen und das finde ich auch so toll.Ich kenne den Laden schon seit über 10 Jahren und mache wirklich Riesenumwege um meine Maschinen da in den Service zu geben.

Sag Frau und Herr Merk das nächste Mal einen Gruss von Frau Kohler (mit Sohn Allan)aus ehemals Nänikon. Mein Sohn ist als er noch kleiner war ist er immer mit mir im Fahrradanhänger mitgekommen um Zubehör und Mercerie einzuaufen.

Ich werde mir meine nächste Pfaffmaschine wieder da kaufen aber ich fang schon mal an zu sparen :o

Ich wünsche Dir am Wochenende viel Spass mit Deinem neuen Maschinenpark und auf dass Sich Deine drei Maschinen gut "verstehen" auch wenn Sie nicht alle Pfaffs sind ;)

Liebe Grüsse Stellina68

neu im Säuliamt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...