Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Essen


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich ja mal nach Holland zum Stoffmarkt,doch jetzt habe ich gerade zufällig gesehen das es am 22.10 einen in Essen werden gibt.Das wäre ganz in meiner Nähe.Kennt jemand diesen Markt?Da der 22. ein Sonntag ist wird Göga mit kommen wollen,kann ich ihn wohl dort irgentwo parken:o ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    4

  • Nähnadel

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich war selbst im letzten Jahr auf dem Essener Stoffmarkt.

Da ich noch keinen anderen besucht habe, kann ich ihn zwar nicht vergleichen- aber ich fand, die Auswahl und die Preise waren ganz gut und ich habe auch Einiges erstanden. V.a. Stoffe, für die ich sonst ziemlich lange in unterschiedlichen Stoffgeschäften herum suchen müßte.

 

Deinen Mann kannst Du auch ganz gut "parken"; denn rund um den Markt reiht sich ein Cafe an das andere.

Ganz schön und auch ruhig ist ein Cafe, das ein paar Schritte entfernt liegt:

Das Theatercafe (am Grillotheater- 2 Min. vom Markt entfernt)- jetzt heißt es Heldenbar.

Es hat eher Kaffeehaus- Atmosphäre und kein Mensch schaut Dich komisch an, wenn Du stundenlang da sitzt und Zeitung oder Bücher liest. Vielleicht wäre das etwas für Deinen Mann...

Gruß von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm nur mal so zur Info, der Stoffmarkt den Evelyn besucht hat ist von einem anderen Veranstalter, der findet in der Innenstadt von Essen statt.

Am 22.10. der ist vom Expo-Team und der findet in Essen-Werden statt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da kann ich Eileena nur zustimmen, Essen Werden ist nicht wirklich Innenstadt, sondern im Essener Süden.

 

Für deinen Ehemann gibt es dort - wie ich finde - noch mehr Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, da dort JEDES Wochenende gerne viele Leute beispielsweise zum Kuchen essen (Cafe Werntges), zum Baldeneysee (z.B. mit dem Tretboot fahren, laufen, auf einer Bank sitzen) gehen oder zu Kikas (DAS FÜR MICH BESTE Eiscafe in Essen!) kommen und ein Eis essen. Gerne kann sich aber auch die glaube ich älteste Abtei von Essen angesehen werden, daneben ist direkt die Folgwang-Musikhochschule......

 

Tja, zu dem Markt kann ich leider gar nichts sagen, ich war selbst noch nicht dort, aber ich denke wir werden uns vielleicht unbekannterweise "über den Weg laufen".

 

Noch einen schööööönen Sonntag und es ist nur noch eine Wocheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:) :) :) :D :D :D :D

 

 

ähmm nur mal so zur Info, der Stoffmarkt den Evelyn besucht hat ist von einem anderen Veranstalter, der findet in der Innenstadt von Essen statt.

Am 22.10. der ist vom Expo-Team und der findet in Essen-Werden statt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also warum in die Ferne schweifen...Wenn es Sonntag nicht schüttet wie sonst was ,werde ich unterwegs sein.Brauche mal Nachschub,habe gerade was versemmelt:mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Art von Stoffmarkt findet meines Wissens das erste Mal in Werden statt - da ich Einheimische bin, hätte ich das sonst sicher mitbekommen. Lassen wir uns vom Angebot überraschen - ich freue mich schon auf das nächste Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

das der Stoffmarkt in Werden sattfindet habe ich gar nicht mitgekriegt!!!

 

Aber das stimmt, da ist die Beschäftigung für Deinen Mann noch einfacher.

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits 2 mal einen Stoffmarkt vom Expo Team besucht. Damals in Gelsenkirchen am Reviermarkt. Er hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war nicht so überlaufen wie z.B. in Oberhausen, und es gab tolle Stoffe und Kurzwaren. Vor allem tolles Ovi-garn von DMC. (Meine Ovi mag kein Aldi-Garn :banghead: ) Allerdings ist die Anzahl der Händler geringer gewesen als in Oberhausen.

Wie schon daraufhingewiesen, es ist eine andere Leitung als die Märkte in OB, DO, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme gerade rein,ziemlich genervt einerseits,andererseits sind die Tüten doch voll geworden.Zum Stoffmarkt kam ein offener Sonntag in Werden,also rappelvoll,parken glücksache und dann: wir schieben uns mal durch.Das ist eigentlich nicht so mein Fall,aber es hat sich gelohnt.Fündig bin ich durchaus geworden,nur die Kasse klang plötzlich so hohl:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nach Dienstschluß "mal eben noch zum Stoffmarkt". Leider war es da schon 14.30 Uhr, und ich muß sagen, ich bin nicht hingekommen. Es war ja so super voll im Zentrum, und einen Parkplatz habe ich auch nicht gefunden. Da die Polizei unterwegs war, schon die ersten Knöllchen verteilt waren, und meine Zeit leider begrenzt war, bin ich gefrustet nach Hause gefahren. Ohne auch nur einen Stoffstand gesehen zu haben. :banghead: :freak: :fetch: :schnief: Dabei war mein Wunschzettel so groß!

War denn noch jemand von uns da? Wie war es denn? Hat sich das Gewühle denn gelohnt?

Tröstet mich doch ein bischen!:( :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstilzchen,

ich kenne noch keinen anderen Stoffmarkt und fand es ganz nett,eben wegen der Preise.Es wird aber sicherlich viel schönere Märkte hier in unserer Nähe geben,wir müssen nur auf die nächste Sternschnuppe warten,dann wünschem,dann.....:schnief: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...