Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 90 läuft nicht rund


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Frage zu meiner Pfaff 90. Diese wurde vor ca. 2 Monaten generalüberholt. Dabei wurden laut Rechniker folgende ARbeiten durchgeführt:

FAdenwege poliert

Transporter und Greifer überprüft und justiert

Ober und Unterfadenspannung justiert

Schwergang Nadelstange beseitigt

Sichlate neu eingestellt

Zick-zack-Aggregat nei eingestellt

Handrad neu justiert und repariert.

VDE-Prüfung durchgeführt

 

Jetzt habe ich heute ca. 1 Stunde im Stück durchgenäht mit kleinen Stichen. Leider macht sie jetzt Zicken. Der Motor dreht nicht mehr weiter, das Handrad lässt sich nicht mehr leichtgängig drehen wie heute mittag. Woran könnte das liegen. Wollte doch heute noch meine Hasenschar fertig nähen :mad:

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen??

 

Danke im voraus.

 

ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jo1966

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bring sie wieder zurueck, das wuerde ich machen.

 

jedesmal, wenn unsere pfaff 92 beim mechaniker war, war beim naechsten benutzen was anderes hinueber - vielleicht ist das normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ja danke für die Antwort. Der Mechaniker hat die Maschine wieder mitbekommen und ich bekomme diese nächste Woche Freitag wieder (hoffentlich dann länger) funktionieren zurück. LAut seiner Aussage hat er eine Stange nicht richtig festgezogen. Solange hat mir mein SToffhändler dann eine ERsatzmaschine gegeben (sicher kein VErgleich: eine ELNA 5100). Damit kann ich dann meine Sachen fertignähen. Wobei ich ja schon auf die neue Maschine hier schiele. Aber dafür reicht der Geldbeutel noch nicht so ganz.

 

Aber dafür habe ich dann heute bei meiner Mutter im Keller eine alter Overlock von meiner Oma gefunden :D Hoffe, dass ich diese dann auch ans Laufen bekomme, wo ich jetzt gerade BLut geleckt habe und meine Kinder jetzt auch Blut lecken (im Moment nähen sie noch per Hand, heute kleine Kuschelkissen *mal Lob verteil an die Kids*). Aber wenn die das sehen, was ich mit der Maschine mache, dann bekommen sie sicher auch Spass am Nähen und ich möchte nicht wiessen, was die dann machen wenn die älter werdn (zur Zeit 10 und 7 Jahre).

 

Habe dir auch eine E-Mail geschickt, bitte nicht erschrocken sein, geht um die Anleitung der Pfaff 92 (hoffe die hilft mir bei meiner dann auch weiter)

 

Viele Grüsse

 

ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...