Zum Inhalt springen

Partner

Inovvis 700 II - der Oberfaden spinnt ??


Rittermama

Empfohlene Beiträge

Bitte ihr lieben Stickerinnen und Sticker,

 

vielleicht kann mir wer helfen :( Meine inovvis 700II spinnt plötzlich - der Oberfaden "verwurstelt" sich ständig - dann wird ein Knoten und natürlich kann die Maschine nichtmehr sticken. Sie lässt auch vorher schon immer Stiche aus?

Den Unterfaden etc. habe ich alles schon gereinigt - kann sein, daß irgendwo im "Oberteil", beim Weg des Oberfadens der Faden gestört wird und dadurch kaputt wird und verknotet? Kann man den Oberteil auch alleine zerlegen? Schrauben hätte ich schon gefunden?

 

Vielleicht kann mir bitte dringend jemand seine Erfahrungen mitteilen

 

BITTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rittermama

    3

  • Omi

    1

  • Leviathan

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ich denke es liegt am Garn. Schau mal, dass Du den Fadenweg verlängerst . Ich hab einen extra Fadenführer den ich neben die Maschine stelle - bei ganz zickigen Garnen stelle ich die Kone sogar auf den Boden

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - aber bis gestern ging es ja noch ohne Probleme?

Ich sticke ca. 1 bis 2 Stunden am Tag - kann sein daß das Anzeichen von Überlastung sind :confused:

Habe jetzt alles ausgetestet - speziell bei dickeren Matterialien spinnt sie schneller wie bei dünnem Stoff...

 

*heulschluchz* ich brauch doch ein schönes Stickbild :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Nadel

Ist die Unterfadenspule vielleicht falsch herum eingelegt?

 

Nein, das habe ich auch schon alles gemacht... Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rittermama,

 

schau mal bitte in den Fadenweg oben nach. Ich hatte mal bei meiner Maschine (nicht die deinige), ein Stückchen Faden in der Oberenfadensannung drin (weiß Gott wie der da rein kam), da war die Spannung auch nicht gegeben.

 

Abhilfe kann auch ein Garnetz bringen, der verhindert, dass der Faden von Konen od. Spulen zu schnell abläuft.

 

Such mal. Josef hat vor kurzem erst was von Drallknoten geschrieben, meinte die Spule od. Kone einfach drehen (auf den Kopf stellen auch wenn die große öffnung dann unten ist machte es nichts), ich denke so was kann auch bei Stickgarnen möglich sein.

 

viel Erfolg

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...