Zum Inhalt springen

Partner

Babylock evolve gegen Bernina 2500 DCET!!!!


nähfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen eine Babylock evolve!!!

Und dass, obwohl ich schon eine Bernina 25000DCET hatte!!

 

Die Bernina kam mir immer sehr kompliziert vor (ich war und bin aber eigentlich auch ein Ovi-Neuling), und da habe ich sie verkauft und mir die Babylock geleistet! *freu*

 

Habe aber bisher noch nicht die Zeit gehabt, viel auszuprobieren, aber z.B. der Wave-Stich mit Bauschgarn ging prima!

 

Jetzt frage ich mich und euch, welche Füße ich noch brauche , speziell für die Evolve! Den Klarsichtfuß habe ich schon, und den Abfallbehälter habe ich auch (finde ich allerdings sehr blöd, dass sowas als Extra verkauft wird! Das war bei meiner Bernina schon dabei!!).

 

Ich habe gehört, es soll noch mehr Menschen geben, die die teure Bernina gegen die teure Babylock getauscht haben, gibt es solche Wesen hier?

Das würde mich trösten, denn irgendwie ist es doch ein wenig verrückt, oder nicht? :o

 

Ach ja, und ansonsten habe ich noch eine Brother Innovis 4000D und zwei Strimas!

Leider habe ich KEIN Näh-/Strickzimmer und so kann ich immer nur ENTWEDER eine Nähma ODER eine Strima aufbauen, was sehr umständlich ist und die Kreativität hemmt!

Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf!

 

Liebe Grüße an alle,

nähfrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fukoshima

    4

  • nähfrau

    3

  • Madeleine

    2

  • Stickoma

    1

Du bist nicht allein.

Nicht nur ich habe die Bernina dcet gegen allerdings 1 Babylock cover und eine imagine wave eingetauscht.

Bin seit her wesentlich glücklicher,besonders im Coverlock Bereich.

 

Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Habe aber bisher noch nicht die Zeit gehabt, viel auszuprobieren, aber z.B. der Wave-Stich mit Bauschgarn ging prima!

 

Jetzt frage ich mich und euch, welche Füße ich noch brauche , speziell für die Evolve! Den Klarsichtfuß habe ich schon, und den Abfallbehälter habe ich auch (finde ich allerdings sehr blöd, dass sowas als Extra verkauft wird! Das war bei meiner Bernina schon dabei!!).

 

 

Liebe Grüße an alle,

nähfrau :)

 

Hallo,

Ich bin seit 2 Wochen auch Besitzerin einer Evolvé und TOTAL begeistert.

 

Die Füsse sehen alle interessant aus wenn man eine bestimmte Arbeit regelmässig macht, der erste für mich ist jedoch der Blindstichfuss. Blindsäume mache ich eigentlich nicht mit der Ovi aber dieser Fuss ist toll für präzise Dekonähte wie z.B. beim Flatlocken. Dabei sollen die Stiche ein bisschen locker hangen damit man den Naht nachher schön flach öffnen kann.

 

Der Wavestich ist super nicht? Du kannst ihn auch als Flatlock nähen.

 

Ich hatte zwar keine Bernina DCET aber eine Imagine + Janome cover. Ich bin noch nicht ganz entschlossen aber ich glaube die Imagine bleibt und die Janome verkaufe ich weil es bei mir im Nähzimmer viel zu voll wird(Innovis + Pfaff Nähma). Schönes Hobby!:)

 

Viel spass mit deinem neuen Baby!

 

Grüsse aus Luxemburg,

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch. Meine Bernina war soooo zickig, ich hatte überhaupt keine Lust mehr zu nähen. Mit der Evolve macht es endlich wieder Spaß.

Auch dir viel Freude.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich hatte zwar keine Bernina, sondern die Coverlock4862 von Pfaff ( ich habe sie noch) und bin seit kurzer Zeit auch stolze Besitzerin der Babylock evolve und bin total glücklich und begeistert von der Maschine, es ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Ein bißchen verrückt sein macht doch Spaß;) :D . Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Babylock-Besitzerinnen,

 

danke für die lieben Rückmeldungen!

Ich komme mir zwar immer noch etwas verrückt vor, aber eben in Gemeinschaft ;) !! Da macht das doch alles viel mehr Spaß!

 

Schon das Einfädeln funzt ja wirklich super, jetzt bin ich nur gespannt, wann ich endlich alles ausprobiert habe. Sind viele, viele Möglichkeiten, scheint mir!

 

WANN mache ich das alles :rolleyes: ???

 

Schön, dass frau hier nicht allein ist!

Falls Probleme auftauchen sollten, werde ich sicher "Laut geben"!

Ich habe aber auch die "Einführung" beim Händler noch nicht gemacht, wollte erstmal selbst rumprobieren und dann nur gezielt die Schwierigkeiten dort besprechen!

 

Liebe Grüße an alle, nähfrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich überlege jetzt auch ernsthaft meine Bernina 2500 DCET gegen eine Babylock zu tauschen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob gegen Evolve oder nur Coverlock. Da ich die Imagine schon habe. Ich habe auch noch die Janome Cover. Die könnte ich ja auch abgeben.

Die Bernina habe ich jetzt fast 3 Jahre, aber wir werden keine Freunde. Bisher habe ich allerhöchstens 5 TShirts gesäumt.

Wieviel meint Ihr, kann ich für die 2500 DCET noch verlangen?

 

Schon mal Danke im voraus für Euch Ratschläge

 

LG

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fukoshima,

 

willkommen im Club!

 

Ich habe inzwischen mit der Evolve genäht und bin super begeistert :D :D :D :D

 

Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht in der Handhabung zwischen Bernina 2500 DCET und Babylock Evolve!

Einfädeln funzt automatisch, Fadenspannung ist immer OK, auch ohne Einstellen!

Bin restlos begeistert und habe es nicht bereut, die Bernina gegen die Evolve getauscht zu haben.

 

Übrigens, das "Umbauen" von Overlock zum Covern etc. ist auch gaaaanz einfach, geht ganz schnell!

 

Also, wechsele ruhig die Maschine, es lohnt sich!

Lieben Gruß,

nähfrau :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfrau,

danke für Deinen Rat. Hast Du Deine beim Händler getauscht?

War es dann einer der beide Marken führte? Das ist nämlich mein Problem, daß es dies bei uns in der Gegend nicht gibt.

 

Gruß

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anita, das ist aber sehr schade....

Ich habe mich sehr gut mit meiner Bernina angefreundet und komme inzwischen

super mit ihr klar. Man muß eben einige "Kleinigkeiten" bei dem Sensibelchen beachten, dann läuft's.

 

Bevor Du sie abgibst, könnte ich Dir dann eventuell ein paar Füßchen abkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

falls unser Samstags-Nähtreff wirklich ins Leben gerufen werden sollte, wäre das ja vielleicht die Gelegenheit für mich (mit Deiner Hilfe) mich mit der Maschine anzufreunden.

 

Jetzt habe ich so lange gewartet, dann könnte sie ja diese Chance noch bekommen.

Wärst Du bereit, mich zu unterstützen?

 

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, soweit ich das kann :p

Bin ja selber noch Anfängerin, aber seit ich ein paar Dinge anders handhabe

komme ich wirklich gut mit ihr klar.

Ich hoffe, daß ich dann an dem nächsten Termin auch kann, bisher hat es

ja nie geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita,

 

mit der Imagine soll man besser um die Kurven kommen als mit der Evolvé.

 

Und die Janome Cover möchtest Du abgeben? Meine näht gut. Aber die Umbauerei (auch wenn sie nicht lange dauert) hat mir bei der Evolvé gar nicht gefallen.

 

Habe mit der Nähma gesäumt und jetzt alle Säume aufgetrennt und mit der Janome gecovert.

 

Man hat ja sonst nix zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...