Zum Inhalt springen

Partner

Wie geht das?


Knabber1982

Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfänger, was das Sticken angeht. Ich habe die Innovis 900 mit der PE Lite Software. Nun habe ich diverse Freebies und auch Stickdateien gekauft. Wie bekomme ich diese denn nun in das Programm? Es sind ja meistens Zip Ordner, die verschieden Formate beinhalten. Ich würde mir die Dateien doch gern ansehen bevor ich sie auf die Maschiene kopiere und sticke. Aber wie? Ich stell mich da irgendwie zu blöd an.

Bei mir steht da übrigens Probeversion, ist das normal?

Und welches Programm muss ich überhaupt öffnen. Ich habe das DesignCenter, die DesignDatabase, den FontCreator, Programmable Stitch Creator und Layout und Editing. Welches ist denn das richtige Programm? Bin überfordert. :confused:

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knabber1982

    4

  • Liane

    2

  • akinom017

    1

  • katinka´s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mh, da stimmt was nicht!! PE Lite beinhaltet nur das L&E - Layout & Editing.

 

Was ist das für eine Probeversion? Die 8er zum Herunterladen - ich glaub die gibt es bei brother.com ?

Läuft die nicht nur soundsoviele Male ? - da mußt Du dann aufpassen, dass Du die Zeit nicht überschreitest.

 

In der Database kann man normalerweise die pes-Motive anschauen, ansonsten im L& E importieren - dabei im aufgehenden Fenster sagen, welches Format.

 

Achja, und zip-Ordner entpackt man natürlich vorher - ich sag es nur vorsichtshalber:)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Verkäuferin hat gesagt es ist das PE Lite, gab es zur Maschine dazu. Ich habe die CD eingelegt und installiert und nun steh ich wie der Ochs vorm Berg. Komm´mir total blöd vor. Mich hat es gewundert, dass da Probeversion steht. Also genau steht da PEDesign Ver7 (Probeversion) als Programm und darunter befinden sich dann die aufgelisteten Programme. Was habe ich mir da denn jetzt aufschwatzen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, die V7 gab es auch mal als Probeversion zum Herunterladen.

Aber eigentlich sind die zeitlich beschränkt - sagen wir mal auf 30 x Öffnen oder soundsoviele Tage.

Auf keinen Fall ist es das PE LIte - das gab es wirklich zu den Maschinen dazu - aber eine Probeversion, das ist mir neu.

 

Öffnet sich ein Fensterchen, das sagt: noch ... x öffnen, dann Kästchen aktivieren?

 

Vielleicht hat die Verkäuferin die CDs verwechselt.

Was mich fragen läßt -ar es ein Privatkauf oder in einem Geschäft ?

 

Am besten setzt Du Dich dann noch mal mit der Verkäuferin in Verbindung - ansonsten mit H.Härtel von der brother-Hotline - was Du beachten mußt, wenn es wirklich eine Probeversion ist.

 

Für das, was Du mit den Dateien machen musst, hatte ich ja schon geantwortet.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine in einem Fachgeschäft gekauft. Auf dem Karton steht halt PE Design Lite. Werde da morgen mal anrufen, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Dumm wie ich war, habe ich die Dateien vorher nicht entpackt, jetzt funktioniert es natürlich. Manchmal bin ich halt richtig blond. :D

Vielen vielen Dank.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In der Software Verpackung müssen 2 CD's sein, war zumindest bei mir so :)

Auf der einen ist das PE Lite und auf der anderen die Testversion PE Design (Vollversion).

Schau doch bitte nochmal in die Verpackung ;)

Falls die CD zu PE Lite wirklich fehlt kannst Du das natürlich beim Verkäufer/Händler reklamieren

 

Nachtrag: Bild von meinem PE Lite

pe-lite-inhalt.jpg.ed5db4a37a27bb8b0fe3e87c7d989b5d.jpg

Du hast also diese Schachtel oder :confused: rechts oben ist die Software CD, darunter die Cd mit der Testversion in Papierhülle.

Dazu gehört noch der Kartenleser und die Leerkarte, die sind jetzt nicht mit aufs Bild gekommen.

Dann hast Du vermutlich die CD aus der Papierhülle genommen.

Das Lite ist aber auf der anderen ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich halt richtig blond. :D

 

Sehr ehrlich!!:super::lachen:

 

Ich hoffe bei Dir klappt´s jetzt mit der Software. Habe auch PE-Lite, da lief alles ganz "normal".

 

glg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...