Zum Inhalt springen

Partner

Papierschnitt einscannen Patternmaker


Campingliebhaberin

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebes Forum,

habe mir vor längerer Zeit das Patternmaker DeLuxe Version zugelegt. Bin gerade dabei mich einzufuchsen. Ich möchte gerne Papierschnittteile, die ich eingescannt habe, in Patternmaker öffnen und dort nachbarbeiten bzw. abpausen. Soweir ich das hier im Forum gelesen habe, speichert man das ganze als pdf und wandelt es dann als dxf Datei um. Hab ich gemacht. Wenn ich die Datei dann in Patternmaker öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung

"Floating Point division by zero" soll soviel heißen wie die pdf-Datei ist wohl schon beschädigt sagt Google. Ich bin schon echt am verzweifeln. Kann mir jemand helfen bzw. nen Tip geben? Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnurzie

    2

  • Campingliebhaberin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

also PM liest nicht jedes DXF Format ein, ich wandle die Dateien mit Corel und der Einstellung Auto CAD 2,5, dann kann es PM auch lesen.

Wenn Du die Schnittteile einscannst, kannst Du sie auch als Bilddatei speichern und dann mit dem kostenlosen Programm Wintopo in eine DXF Wandel.

Alternativ kannst Du die Bilddatei auch in PM als Hintergrund einlesen und einfach nachzeichnen, dann brauchst Du nichts wandeln.

Vergesse nicht auf deinen Orginalschnittteil ein Skalierungsquadrat einzuzeichnen, damit Du nachher auch die richtigen Größenverhältnisse bekommst.

Hoffe das ich helfen konnte.

 

Gruß Schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

im Handbuch von PM auf Seite 168 wird der Vorgang genau beschrieben.

Du findest das Handbuch unter Hilfe.

 

Gruß Schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...