Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH-Mädel 86/92 und jungs 110 und 146


~*Jenny*~

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

 

ich hab mich jetzt endlich anstecken lassen auch mal einen UWYH zu starten-an Stöffchen mangelt es nicht-dafür umso öfter an der Zeit:rolleyes:

 

An Schnitten nehm ich von Fm einmal quer durch die Bank sowie Ottobres-gerade sitz ich an Avalon -aber halt als Bluse im Romatik Look-quietschebunt gibt es bei mir nicht so oft

 

Brauchen tun die Kids Hosen (die Jungs eher Kurze schon für den Sommer)

Shirts für den Sommer

und Übergangsjacken-da brauch ich sicher das ein oder andere mal eure Hilfe denn Jacken sind bei mir bis dato immer schief gegangen:o

 

Dann verteil ich mal Kuchen und Kaffee-Augenfutter gibts frühstens heute Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Jenny*~

    40

  • dondilinchen

    17

  • TanjaK

    9

  • babysinclair

    8

Och, da schau ich doch gerne mal zu! Wo doch auch etwas für Jungs genäht wird.

Bin auf Deine Schnittauswahl und Stoffkombinationen sehr gespannt!

 

Zeitmangel - den Virus haben wir wohl alle hier... der Tag hat leider nur 24h und die meiste Zeit davon sind wir so schon eingespannt. Aber ab und an ein kleines bißchen wirst Du schon schaffen. Um dann erstaunt zu sein wieviel Du letzendlich schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Hallo in die Runde :)

 

Die Avalon Bluse ist fertig geworden-leider sitzt sie nicht so wie ich mir das vorgestellt hab...:rolleyes:

Ich hätte wohl bedenken müssen das des Teil als gefütterte Jacke ausgelegt ist und hätte sie wesentlich enger machen müssen-auch die Schnürung hinten scheint wohl unverzichtbar-guckt mal (die Kurze war da gerade wach geworden deshalb sieht sie so zerstört aus:D )

 

IMG_15791.jpg

 

Was meint ihr-nachträglich die Schnürung einarbeiten und/oder Abnäher machen?

 

Jetzt gerade sitz ich an ein paar Bodys für die Kleine-der erste nach einem Ottobre Schnitt ist in Grösse 92 so gross das ihr Grosser Bruder reingepasst hätte:eek: Also hab ich den Jonini Schnitt von FM als Vorlage genommen um zumindest die Grösse anzupassen-ich hoffe das passt jetzt besser :rolleyes:

Fotos davon gibt es erst Morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die noch kleine Runde

 

sodele hier schnell die Fotos von den Bodys gestern-ohne Kinderbild weil Madame schläft und daran wollen wir nicht rühren:p

 

IMG_1591ggg.jpg

 

und hier noch die anderen beiden

 

IMG_1592fff.jpg

 

Heute Morgen hab ich schon im Schnelldurchlaufe eine Lina genäht-leider mag Madame so garnicht still stehen so das man mal ein anständiges Foto schiessen könnte :rolleyes:

 

IMG_1586ff.jpg

 

IMG_1589ggg.jpg

 

Sobald ich jetzt wieder zum Nähen komme sind kurze Hosen nach MachMalHalblang dran-jetzt ruft mich die Wäsche :rolleyes: und statt waschen einfach neu zu nähen kam bei meiner Sippe irgendwie nicht so gut an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist gecovert-dieses ewige gemache mit dem Zickzack ist mir persönlich auf den Zeiger gegangen zumal meine Nähma nicht so gerne Jerseys näht (sie muss auch mal wieder zum Doc)

Zum verschliessen nehm ich Kam Snaps allerdings gehen die nur schwer wieder auf so das ich beide Teile festhalten und auseinanderziehen muss aber das geht schon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ohhhhh wie schön, besonders die Lina. Da setzt ich mich mal dazu und freu mich über die schönen Sachen. Den Lina-schnitt habe ich auch hier und schon ein shirt wartet darauf unter die Nähma zu kommen :) mein erstes, muss man etwas beachten oder lässt es sich gut nähen und wie ist die Passform.? :D lauter fragen :rolleyes:

Angelique die Hosenhexe

 

Einen wunderschönen Sonntag

Und liebe Grüße

Angelique die Hosenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier setz ich doch auch mal ein Lesezeichen...

 

Ein Shirt im Schnelldurchlauf? Kompliment, sieht toll aus!

 

Ich bin auf die Jungssachen gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man etwas beachten oder lässt es sich gut nähen und wie ist die Passform.?

 

Juhu*wink*

 

also ich fand es nicht schwer-es sei denn du hast noch nie Rundung an Rundung genäht-dann solltest du als erstes vielleicht nicht deinen besten Jersey nehmen-ansonsten ging es ratz fatz:)

die Passform find ich gut-meine Kurze ist aber auch eher schmal -bei kräftigen Kindern würde ich eher ne Nummer grösser nehmen...und falls du das Bündchen unten nicht haben willst-ich hab es schon 2-3 cm verlängert und find es immer noch kurz-tendiere aber auch zu längeren Shirts rein geschmacklich;)

 

@Jenny-ja ich hätte es andersrum auch schöner gefunden aber ich hatte nicht mehr viel von dem Pilzigen Jersey...nu ist er auch fast aus...schade :o

 

@Babysinclair-die Jungssachen nehm ich morgen in Angriff so ich denn zu komme:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

 

naja für den Grossen-zu eurer Enttäuschung wahrscheinlich -da gibts meist eher einfarbige Sachen -alles andere findet er uncool:o er ist ja schon 11 auch wenn er erst 146 trägt-ich versuche schon immer wenigstens ein klein wenig Getüddel unterzubringen aber viel ist da nicht mehr:(

Ich muss also ausweichen auf "fröhliches Grau" "frühlingshaftes Schwarz" und wenn ich Glück hab Blau - wenn er nen sehr guten Tag hat darf ich etwas als Kombifarbe benutzen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jennifer

 

an ne Sportcombi hatte ich auch schon gedacht eben im fröhlichem Grau-und dann mit nem Basketball drauf oder irgendwas mit Capoeira. Dann würde er es wahrscheinlich auch anziehen..bei meinem Grossen ist es (noch) eher weniger das es nicht anders aussehen darf als die Klamotten der Klassenkameraden, sondern er mag einfach nicht so bunte oder berüschte Sachen-das hat er wohl von mir-an anderen find ich es toll (oder an meinen Kindern:p ) aber an mir selber never ever:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

 

naja für den Grossen-zu eurer Enttäuschung wahrscheinlich -da gibts meist eher einfarbige Sachen -alles andere findet er uncool:o er ist ja schon 11 auch wenn er erst 146 trägt-ich versuche schon immer wenigstens ein klein wenig Getüddel unterzubringen aber viel ist da nicht mehr:(

Ich muss also ausweichen auf "fröhliches Grau" "frühlingshaftes Schwarz" und wenn ich Glück hab Blau - wenn er nen sehr guten Tag hat darf ich etwas als Kombifarbe benutzen:p

 

Da hab ich noch mehr Glück, meine Sachen in 128/134 sind ja für meinen 5jährigen, der findet gemusterte Sachen und Stoffkombis noch toll. Hoffentlich noch ein bißchen länger, denn für den Kleinen hab ich soooooo viele Klamotten, da brauch ich nicht auch noch selbstgenähtes auf den Stapel werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow mein knapp 5 Jähriger trägt 110:ups: und bei dem darf ich auch noch-also so ganz steh ich nicht da ohne Jungsgeschnörkel-so ganz arg bunt mag ich aber sowieso nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Sachen für Deinen großen bin ich jetzt richtig gespannt! Bunt finde ich einfach... aber coole Sachen ist nicht so leicht. Das muss passen, sonst werden sie durch nichttragen gestraft.

 

Aber Du schaffst das schon. Und mal ehrlich, was sind schon die ganzen A´s und O´s von uns langeweilgen Hühnern hier gegen ein Shirt was einem quasi aus der Waschmaschine geklaut wird! Du nähst schließlich für ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ach wenn es nur danach gehen würde was ich hier an Kommentaren kriege hätte ich wahrscheinlich schon aufgehört:D Da meine Sachen nicht so bunt sind und meist nicht sooo ausgefallen werden sie in der Galerie selten Kommentiert-macht nichts ich näh ja für die Kids da hast du vollkommen Recht:)

 

so-drei kurze Hosen nach MachMalHalblang sind fertig-Bilder gibt es erst Morgen wegen fehlendem Tageslicht-eine habe ich mit Stoffmalfarbe bedruckt und trotz Folie drunter ist doch tatsächlich etwas Farbe durchgedrückt auf die Rückseite -Maaaaaaannnoooo:mad: sowas blödes...mal gucken wie ich das jetzt kaschiere-sowas krieg ich immer wieder hin-Teil fertig und mit der Deko versemmele ich das dann:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde :)

 

hier die gestern entstandenen kurzen Hosen für den mittleren-alle nach MachMalHalblang-zweimal für Autofans:

 

IMG_1593_.jpg

 

hier als "halbe" Pumphose :)

IMG_1596_.jpg

 

und diese Kombi samt Druck hat er sich selber ausgesucht-fragt mich bitte nicht was Fussball mit Eidechsen zu tun hat das bleibt wohl sein Geheimnis :D

 

IMG_1594_.jpg bei dem Druck ist mir halt ein klein wenig Farbe trotz zwischenlage auf die Rückseite gekommen-ich werde wohl kleine "Fussabdrücke" von der Eidechse draus machen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Großer ist etwas übergroß geraten, er wird aber auch schon Ende Mai 6 Jahre alt.

 

Und nun zu Deinen Werken: Ich finde sie sehr gut gelungen und mich laden sie zum Nacharbeiten ein, daher ein paar Fragen:

 

1. Wie hast Du um den Bund rum zugeschnitten um stattdessen den Bündchenstoff anzunähen?

 

2. Wie hast Du die ungedehnte Länge des Bündchens ins Verhältnis zum Taillenumfang gesetzt, damit es sitzt und nicht rutscht?

 

3. Die erste und dritte Hose, sind die aus Baumwolle?

 

4. Die erste ist gefüttert, oder? Wie hast Du das gemacht?

 

Ich danke Dir!!!!

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso ich hoffe das ich jetzt keine Frage übersehe:p

 

zu 1) ich hab einfach oben den Bundstreifen weggelassen den man normalerweise aus Baumwolle zuschneidet-die Hose einfach per Overlock versäubern (kann man aber auch direkt beim Bündchen annähen machen ist halt nur meine Macke)

 

zu 2) das kommt auf das Bündchen an-wie sehr es sich dehnt-ich hatte hier sehr weiches deshalb hab ich nur undgefähr 60% des Gesamtumfanges genommen-zur Not einfach beim Kinde anhalten und probieren-so mach ich es jedenfalls

 

zu 3) Die Hosen sind alle aus Baumwolle :)

 

zu 4) Die erste ist nicht komplett gefüttert sondern nur unten ein Stück andersfarbige Baumwolle angesetzt ( so 13-14 cm etwa) und dann umgeschlagen und im Nahtschatten festgenäht-dann hab ich nen Riegel gemacht der aber mehr Zierde ist das alles andere;)

 

So sieht halt jede Hose obwohl immer gleicher Schnitt ein klein wenig anders aus:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.