Zum Inhalt springen

Partner

Burda Bambino Modell 6 - wie schneide ich den vorderen Hosenbeinbesatz zu


rattenzahn

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen und -schneider,

 

ich würde gerne die Jeans aus der aktuellen Burda Bambino nähen, allerdings verstehe ich die Anleitung nicht.

Vielleicht hat sie ja schon jemand genäht. Für die anderen hier die unverständliche Stelle:

 

Teil 1a als extra Teil von 1 abpausen. (1a ist der Beinbesatz).

 

Jetzt ist aber auf dem Plan, wie man die Schnittmusterteile anordnen kann sowohl Teil 1a, als auch Teil 1 inklusive Teil 1a eingezeichnet.

Muss ich jetzt das vordere Bein (1) mit dem Besatz und den Besatz auch nochmal extra zuschneiden? Also einen angeschnittenen Besatz am Hosenbein?

 

Weiter heißt die Anleitung:

 

Hosenbeinbesatz an den inneren Beinnähten auf die vorderen Hosenteile steppen. Nahtzugaben unter den Besatz legen, Besatz schmal absteppen. Druckknopf Oberteile in den Besatz einschlagen. Die andere Längskante des Besatzes nach links legen. Besatz nach innen legen und in Besatzbreite absteppen.

 

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Grüße

Rattenzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Antwort.

Bei mir steht, dass der Bund der Hose aus Jersey ist, der Rest aus Jeans. Ich habe leider immer noch nicht verstanden, ob ich jetzt sowohl das Hosenbein inklusive 1a und dann noch 2x separat 1a zuschneiden muss, oder das Hosenbein ohne 1a. Der Besatz ist ja nicht der Scheinschlitz, sondern die Knopfleiste die zwischen den Beinen mit Druckknöpfen verschlossen wird, sowie bei Stramplern bei Babys.

 

Gruß

Rattenzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...