Zum Inhalt springen

Partner

Nahtanfang Overlock


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Soweit klappt bei mir und meiner Ovi (Bernina 800 DL) eigentlich alles ganz gut.

Nur manchmal habe ich ein kleines Problem. Wie fängt man denn an schwierigen Stellen (z.B. Ausschnittmitte an einem bestimmten Punkt) zu nähen?? Geht das immer nur in einem kleinen Bogen hin zur tatsächlichen Naht? Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, ich hoffe, jemand versteht das??

Das Gleiche ist ja auch an einem Ärmelloch (Kurzarm) z.B. das schon geschlossen ist. Bloß in so einem Fall kann man ja dann nochmal über den schrägen Anfang drübernähen. Aber an kniffligen Stellen?? WIe machen es die Profis?? Hab zu dem Thema auch leider in meinem Buch nichts gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Ulla

    1

  • Jana

    1

  • Patchwork-Nixe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich vermute, ich weiss was du meinst.

ich behelfe mir mit einem einschnitt in die nzg, der genau senkrecht zur geplanten nahtlinie ist also so:

|---. diese stelle lege ich dann genau unters messer und los gehts

 

seit ich im t-shirt-nähkurs war, gehe ich besonders bei ärmeln von pullies anders vor:

ich schliesse die schulternähte, nähe dann die ärmel ein und schliesse die ärmel- und seitennaht in einem durchgang. das geht flott und ist weniger gefummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht hilft dir, wenn ich erkläre, wie ich es mache. Ich schneide an der Anfangsstelle für ein paar cm die Nahtzugabe soweit zurück, wie sie letztendlich bleiben soll. Dann drehe ich mit dem Handrad die Nadeln hoch,hebe das Füßchen, entwirre evtl. die Fadenenden und lege meinen Stoff mit er abgeschnittenen Kante bündig am Messer an. Füßchen runter und schon kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...