Zum Inhalt springen

Partner

Computer-Dummie braucht Hilfe


Flonama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe, Ihr könnt meinen Kindern (und mir) die Ferien retten, denn ich habe von Computer´s Innenleben keine Ahnung. Muß gestehen, ich bin ein reiner Anwender und kann gerade mal Programme installieren (dafür beherrsche ich meine Nähmaschine aus dem FF :D).

 

Mein Problem: Ich habe meiner Tochter mein Uralt-Laptop (gekauft 2000, Betriebssystem Windows 98) für Ihre Lernprogramme überlassen - diese schönen Programme, die fleißiges Üben in Mathe oder Deutsch mit kleinen Spielen belohnen. Nun möchte allerdings der kleine Bruder für seine Vorschulübungen auch mit einem kleinen Spiel belohnt werden. Ich habe für Ihn "22 Hundespiele" gekauft, auf dem alten Laptop installiert, aber das Bild wird für den Monitor zu groß dargestellt. Auf allen Seiten wird ein Teil des Bildes abgeschnitten, vor allem auch die wichtigen Menupunkte, um das Spiel zu beenden. Auf meinem neuen Laptop (dieser hat einen größeren Bildschirm, aber dieser Computer ist für die Kinder tabu) wird das Spiel korrekt angezeigt.

 

Das Spiel hat folgende Systemvoraussetzungen: Penthium III oder vergleichbarer Prozessor mit 1 Ghz, Windows 98Se/Me/2000/XP/Vista, 128 MB RAM 32 MB Grafikkarte, soundkarte, CD-Laufwerk.

 

Das Laptop hat eine Diagonale von 30 cm.

 

Vielleicht weiß ja jemand Rat!

 

Herzliche Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • Flonama

    1

  • Arni_69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Windows98 ist nicht identisch mit Windows98SE, ich glaube, da gab es damals ein Servicepack, das man dazu installieren mußte.

 

Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung oder Systeminfo was für eine Auflösung der Monitor hat, also wie viel Pixel in der Breite und in der Höhe. Wenn das Spiel mehr braucht, als du hast, dann geht es eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal mit der rechtne Maustaste auf den Desctop. Da erscheint dann ein Menue, wo auch die Grafikeigenschaften sind. Dort kannst du einfach die Auflösung ändern. Versuch es mal mit 1050x1680 auf deinem 15".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...