Zum Inhalt springen

Partner

Muster teilen und speichern für Giant Hoop


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

seit Tagen versuche ich jetzt , ein großes Muster für den Giant hoop im Embird zu teilen und zu speichern. Komme jedoch nicht klar ?:confused:

Hab es nach der Anleitung von Embird versucht – doch da wird ja schon zu Beginn mit dem Square angefangen und mit „Giant Hoop-it-all“ geöffnet. Ich müsste aber doch mit Giant R8 öffnen,da ich den Rahmen nun habe- oder liege ich da falsch ? :o Geteilt hab ich bisher automatisch und auch Freihand und obwohl z.B. autmatisch ich eine Größe von 97x97 eingegeben habe, sagt mir Embird „Muster ist zu groß, kann nicht gespeichert werden „.Irgendwie schon klar, da ich ja auch nur die Stickfläche von 100x100 habe, aber wie und wo soll ich das dann eingeben ? Also mit dem MPR und Basting frame komme ich besser klar .:rolleyes:

Kann mir einer / eine mal eine idiotensichere Anleitung geben ?

Brauche ich dafür dann auch einen Heftrahmen ( basting frame )

Schon mal vielen Dank für Eure Mühen und für das Lesen meines langen Hilferufes ;)

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    4

  • sticki

    1

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Muster im pes-Format abspeichern willst, brauchst du auch wieder die "Hilfsrahmen" sonst werden die Musterteile immer zentriert. Außer dies ist in der neuen Embird-Version behoben worden, hab seither noch nicht wieder geteilt bzw. übergroße Muster gestickt.

 

Zum Teilen ansich brauchst du die nicht, da der GiantR8 ja bunte Linien zur Hilfe enthält. Du kannst bei Verwendung der BastingFrames diese übrigens genau auf diesen Hilfslinien platzieren.

 

Da mir das automatische Teilen immer nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, teile ich "händisch". Wichtig ist, das du immer innerhalb der "Überlappungen" teilst. Ein schon (ab-)geteiltes Stück kanns du ausblenden dann stört es nicht wenn du den nächsten Bereich per Freihand Auswahl markierst und teilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Sticki ;)

schön das Du Dich meldest.:D

Welche Basting frames kann ich den nehmen ? Der Größte, den ich habe ist 6 x 10 glaub ich .

Und zu den Giant R8 - da sind sooo viele Farben, das ich überhaupt nicht erkennen kann, in welcher Ecke welche Farbe steckt ?

Krieg das einfach nicht gebacken :banghead:

Kannst Du mir das mal Schritt für Schritt erklären ?

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

hab es jetzt so versucht :

 

1. Muster mittig vertikal einmal geteilt.Rechte Seite Farben ausgeblendet.

2. Linke Seite häppchenweise freihand geteilt-immer darauf geachtet im passendem Rahmen zu bleiben und die jeweils geteilten Flächen zur besseren Übersicht ausgeblendet.

3. Rechte Seite Farben wieder anzeigen lassen und ebenfalls häppchenweise geteilt

 

Will ich nun speichern,gehe ich auf "markierte Datei speichern unter" gebe nichts ein bei Rahmen zentrieren und jedesmal sagt mir Embird " Muster zu groß" obwohl es kleiner als 100x100 ist. Was mache ich denn bloß falsch:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: Ich kapier das nicht !

LG.Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich :D

Hallo Trixie,

da ich das Muster für den Giant hoop geteilt habe speichert Embird das komplette Muster in Häppchen, so wie die Positionen sind. Brauche also nicht jedes Teil extra speichern.

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...