Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 830 und bestickter Chiffon


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am Wochenende versucht mit meiner neuen Bernina 830 bestickter Chiffon zu nähen, egal welche Einstellung der Stoff hat sich stark gekräuselt. Ich habe es mit Micronadeln versucht mit Einstellung von Ober- und Unterfaden, habe aber kein optimales Ergebnis bekommen, meine Janome 6600 hat ohne großartige Einstellung das schöner hinbekommen. Ebenso bei Satin als Taft verarbeitet, hier ist es zwar nicht ganz so schlimm gekräuselt, aber schön ist es auch nicht geworden. Aber ich habe mir ja nicht so eine schöne Maschine gekauft um dann auf die Janome auszuweichen, vielleicht hat jemand ja schon mal so etwas ähnliches genäht und kann mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberhexe

    4

  • peterle

    3

  • NähmannCH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich vermute mal das der Stich nicht zu lang ist, der stand auf 3,0. Die Spannung habe ich rauf und runtergestellt, jedoch kein gutes Ergebnis erzielt.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

lieb das Du mir hilfst. Also die Spannung ist ja normal auf 3 eingestellt, ich habe sie auf 2 auf 4 und 6 gestellt.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zauberhexe

 

Würde es mit dem Dualtransport versuchen.

Je nach Gewebe muss die "Fördermenge" des Dualtransportes geändert werden. Leider kann ich nicht auswendig sagen, wo dies ging.

 

Bisher konnten wir damit aber alle Kräuselprobleme beheben.

 

Gruss

NähmannCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher auf eine zu feste Unterspannung schließen.

Mußte man die nicht zum sticken fester stellen oder anders einfädeln? Vielleicht kontrollierst Du das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde das alles in Ruhe noch einmal ausprobieren, es muß doch irgendwie klappen.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...