Zum Inhalt springen

Partner

Stickdatei kann nicht auf dem USB-Stick gespeichert werden


anastacia82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade einen "Kreis" mit PE-Design erstellt und möchte diesen nun gerne auf meinen USB-Stick übertragen, damit ich den Kreis (sollen mal Augen werden) mit meiner Innovis 1250 sticken kann.

Wenn ich aber auf Datei gehe und auf "speichern" oder "speichern unter" klicken möchte, ist dies nicht möglich, da die Schrift grau unterlegt ist und nicht schwarz.

 

Das kann doch net so schwer sein?! Hab ich einen Sonnenstich??

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anastacia82

    8

  • Liane

    3

  • akinom017

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sehe gerade, dass ich irgendwie immer in der "Probeversion" lande. Könnte es daran liegen?

Ich verzweifle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst "kann nicht auf USB-Stick gespeichert werden"...

 

Kannst du denn ganz normal auf deinem Compi speichern? Ist das dein erster Versuch mit PE-Design? Welche Version?

 

Eine fertige Datei lässt sich ja auch ohne PE-Design auf einen USB-Stick verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe erst einmal mit dem PE-Design Lite gearbeitet. Damals hatte ich eine gekaufte Datei auf dem USB-Stick gespeichert über dieses Programm. Das war auch kein Problem.

 

Leider habe ich keine fertige Stickdatei. Auf der Innovis 1250 sind zwar Kreise gespeichert, aber ich kann diese nicht "ausfüllen" (oder ich bin zu doof).

 

Die Emproidery Software habe ich damlals beim Kau der Stickmaschine dazu bekommen.

Falls du noch Infos von mir brauchst, sag einfach bescheid.

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dann schau bitte mal genau was auf den beiden Installations CD's drauf steht.

Wenn PE Design Lite zur Maschine gehört ist die andere vermutlich nur eine Probe und Testversion vom Vollprogramm und diese kann nicht speichern.

 

Dann kannst Du deine Stickdatei nur aus einer schönen Pixelgrafik mit dem Zauberstab erstellen in PE Design Lite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liane: ich kann ja gar nicht speichern :(

 

auf der einen CD steht: PE-Design Ver 7 Probeversion. Auf der anderern CD steht PE-Design Lite.

Es muss doch aber möglich sein einen Kreis zu erstellen, der ausgefüllt ist ohne die Version 7?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicherlich mit dem LITE, und damit kannst Du auch speichern - davon bin ich ausgegangen - nicht von der Probeversion.

Probeversionen haben es an sich, dass man damit selten was abspeichern kann :(

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PE-Design Lite kannst du aus einem Bild von einem Kreis dir einen automatisch gefüllten Kreis machen lassen. Wird aber nicht so schön wie von einem kompletten Designprogramm. Speichern kann man in Lite aber auch ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie bekomme ich bei PE-Design lite einen ausgefüllten Kreis her? Kann mir da jemand helfen? Ich habe keinen gefunden :(

 

Sorry, für die dummen Fragen!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Tasse oder Glas besitzt, da einen Kreis malen kannst, den einscannst und das Bild über Zauberstab in ein Stickmuster "wandelst" :D --- eine gaaaanz einfach Idee - google Bildersuche: Kreis, da kommen gefüllte und unausgefüllte, abspeichern und aufrufen, Zauberstab ... das funktioniert wirklich und ganz schnell ;)

Kannst dann die Größe einstellen und auch das Füllmuster °zahlmäßig verändern, dass es sauber stickt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kreis ist in den meisten Grafikprogrammen binnen Sekunden erzeugt

 

Hier ist einer

 

circle.png.5af4c5f555e534665436ab0d8a6c5bf0.png

 

Viel Spaß mit dem Zauberstab im PE LITE ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liane: Tasse und Glas hab ich noch... am Scanner scheitert es ;)

 

@akinom: *lach* dankeschön für den Kreis :D Zauberstab wurde erfolgreich angewandt ;)

 

Dachte ich... es tut mir echt leid. Ich bin zu blöde!! Jetzt will er mir nicht den Kreis sticken, sondern das "Feld" um den Kreis, damit es später ein Viereck wird. Das kann doch net so schwe sein...

Bearbeitet von anastacia82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB ES... Plötzlich fiel mir der Schleier von den Augen... wurde ja auch mal Zeit!!!

 

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE GEDULD!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...