Zum Inhalt springen

Partner

HILFE - Pfaff Ambition hört nicht auf zu nähen!


dunno

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend, ihr Lieben.

 

Ich verzweifle grade ein bisschen sehr mit meiner Pfaff Ambition 1.5 (Habe sie nun seit drei Jahren).

Ab und zu hört sie einfach nicht auf zu nähen, wenn ich vom Nähpedal runtergehe, sondern näht noch ein paar Stiche (zwischen 2 und 10 bisher)...

Das ist zwar nur unregelmäßig und oft auch kein wirkliches Problem, aber manchmal eben doch. Ich glaube, der Fehler tritt vor allem auf, wenn ich langsam nähe...

Und die Automatik zum Nadel unten stoppen funktioniert auch nicht.

 

Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem? Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Kann das irgendwie Nähpedal bzw. Kabel liegen? Oder eher direkt in der Elektronik der Nähma?

Kann ich das irgendwie selber wieder reparieren, oder muss ich sie reparieren lassen. Ich bin handwerklich zwar recht fit, kenne mich aber mit Nähmaschinen so überhaupt nicht aus...

 

Nachdem der Fehler ja nicht regelmäßig auftritt habe ich halt auch ein bisschen Angst, dass sie dann beim Reparateur ganz zuverlässig ist und erst zu Hause wieder Blödsinn macht...

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

VLG,

Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dunno

    6

  • chrissy73

    3

  • josef

    2

  • chromi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

meines wissens ist in münchen ein service-Zentrum für pfaff

schließ dich mit diesen leuten kurz und laß die Maschine durchmessen

 

am anlasser dürfte es nicht liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef: danke für den Tipp! Da werde ich evtl auch mal vorbei schauen!

 

Ich habe inzwischen auch mal Google allgemein zu dem Problem befragt, nicht nur auf die Ambition bezogen. Das scheint wohl ganz gerne mal ein Problem des Nähpedals zu sein, der sehr empfindlich ist, wenn er z.B. Staub oder kleine Nähfäden reinbekommt... Nachdem ich den bei mir aber nicht so leicht aufmachen kann (da gibt's keine Schrauben), habe ich ihn jetzt mal oberflächlich bissl gereinigt. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten, aber ich traue dem Frieden nicht so recht. Im Zweifel werde ich damit dann doch mal in das Pfaff-Service-Center schauen... Danke nochmal für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Duno,

 

Du könntest mal das Pedal mit ein bißchen Druckluft durchpusten, manche Schalter sehen geschlossen aus sind es aber nicht und so kann der Staub da rein und Ärger machen.

 

Lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff Ambition kann doch das komplette Programm ohne Fußpedal nähen. Zieh doch einfach rechts an der Maschine den Stecker vom Pedal raus und versuche ob sie im Betrieb über die Start/Stop Taste, tut was sie soll. Damit bist Du zumindest sicher, daß der Fehler am Pedal liegt und nicht an der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druchpusten scheint geholfen zu haben. Habe gestern Abend noch ein paar Stündchen genäht und keine Probleme gehabt...

 

Das mit dem "Nadel auf Position unten" stoppen funktioniert aber immer noch nicht richtig... Ist zwar manchmal bissl lästig, aber damit kann ich zumindest arbeiten.

 

Danke nochmal für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...