Zum Inhalt springen

Partner

(Embroidered) Velvet von BBG/BizzKids


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier den Velvet-Stoff in iron (= grau) von BBG/Bizz Kids liegen. Aus dem Embroidered Velvet soll es eine Weste geben, aus dem Uni Velvet einen knielangen Rock. :cool:

 

Nun meine Fragen an euch:

 

1.) Bei der Weste (aus der aktuellen F.I.M.I.) sind Vorderer Besatz, Kragen, Armbesatz und Saumbesatz. Vlieseline? Wenn ja, welche? Habe H180 und H200 da. :confused:

 

2.) Den Rock füttern? Schnitt wird evtl. Burda 8282A oder Ottobre 4/2004 Modell 43; also ca. knielang und relativ schmal. :confused:

 

Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich in Strichrichtung zuschneide (bzw. habe das bei der Weste schon so gemacht, der Rock ist noch nicht zugeschnitten). :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

von einer manchmal etwas ratlosen

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • KarLa

    1

  • maxikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

ich würde die leichtere Einlage (H180) nehmen. Die 200er wäre mir zu steif.

Den Rock würde ich auf jeden Fall abfüttern. Trägt sich einfach angenehmer, besonders, wenn Du Strumpfhosen trägst.

Viel Erfolg!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich würde dir auch das gleiche raten, so dünn ist der Velvet ja auch nicht, da reicht eine leichtere Vlieseline. Und ein hochkrabbelnder rock auf strumpfhose - das macht zu viel Arbeit im Alltag (dieses ständige runterziehen...)

 

LG aus der Schweiz,

 

maxikatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden!!! ;)

 

Dann schneide ich jetzt erst mal die Vlieseline H180 zu und bügele die auf. Mal sehen, wie weit ich mit der Weste heute Morgen noch komme ... :rolleyes:

 

Den Rock muss ich heute Nachmittag im Workshop machen. Ich bin so dürr, dass manchmal sogar Gr. 34 schlackert :banghead: , d.h. die Schneiderin darf bei mir immer abstecken. :cool: Dafür habe ich dann anschließend aber einen Schnitt, der mir wirklich passt, da wir ja auch den Schnitt abändern, und kann dann aus anderen Materialien nochmals nähen! :p

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...