Zum Inhalt springen

Partner

Swing-Kostüm für "Männer" gesucht!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich auch für meine Tanzgruppe nähe bin ich mal wieder auf der Suche nach einer Eingebung für tolle Kostüme. Diese Jahr hat mein Tanz das Motto "Swing" mit Musik im Glenn Miller Stil. Die Kostüme für die Mädels was ziemlich schnell klar (schwingendes Kleid mit Tüllunterrock) aber die Männer.....

Nun muß man dazu sagen, daß die "Männer" von Mädels getanzt werden. Außerdem sind die Mädels zwischen 14 und 17 Jahren jung und nicht gerade einfach zufriedenzustellen was die Kostüme betrifft.

Es soll zum Motto passen (is ja klar,gell) Aber natürlich auch COOL sein und man muß super darin aussehen.

 

Hat vielleicht hier jemand eine Eingebung? Oder viellecht einen Link für eine interessante Seite an der ich mich orientieren könnte?

Ihr habt doch immer so tolle Ideen, vielleicht auch hier?!

liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    2

  • Sew

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schönes Motto für eine Choreographie und mir wippen schon die Füße. :) *hibbel*

 

Zur Mode der 30er- und 40er-Jahre gibt es diese tolle Seite. Dort findest Du sicher Ideen, wie die Herren der Schöpfung aussahen.

 

Du könntest die "Jungs" entweder leger mit weiter Hose und Mütze ausstatten (in der September-Burda ist ein Mützenschnitt!), wahlweise sieht das auch sportlich mit Knickerbockern authentisch aus.

 

Oder Du lässt sie als echte Herren im Zoot aufmarschieren. Weil der Schnitt von Vogue aber auch für echte Herren geschnitten ist, könnte es hier mit der Anpassung etwas knifflig werden.

 

Neugierige Frage: Was tanzt Ihr da? Jazztanz? Step?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

danke für deine schnelle Antwort!

Die von dir angegeben Seite konnte ich aus Zeitmangel nur kurz ansehen und sie scheint sehr interessant zu sein. Ein Zott-wusste gar nicht daß es sowas gibt- ist leider nix für meine Mädels. Obwohl es echt toll aussieht. Es wird wohl eher was in Richtung Hose mit Mütze geben.

In der September Ausgabe der burda war so eine Mütze drin? Da muß ich doch gleich mal gucken!

Zu unserem Tanz: Das Lied heißt Sing, sing sing ( ziemlich bekannt) und unser Stil ist etwas gemixt. Ich würde sagen Richtung Jazzdance mit allem was mir sonst noch zwischen die Füße kommt. *hihi*

Vielen Dank für deine Anregungen.

Ihr seit einfach spitze ihr Hobbyschneiderinnen.

Dicker Knutsch!

Liebe Grüße

Isi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...