Zum Inhalt springen

Partner

Jena-Stoffe?


Hexenstich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nächste Woche bin ich für einen Tag in Jena. Gibt es einStoffgeschäft oder Sonstiges wo ich als Nähbegeisterte unbedingt hin muss? Oder vielleicht was in der Nähe?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    2

  • Shiva

    1

  • cortadora

    1

  • Nadelprinzessin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra, leider hat Jena für Hobbyschneiderinnen nicht allzuviel zu bieten.

 

Es gibt zwar drei Stoffläden aber das Angebot ist nicht so berauschend.

Der größte ist Stoffhase in Jena- Winzerla ( fährt man durch wenn man von das Autobahn Abf. Göschwitz nach Jena rein fährt) im Columbus- Center, einem sehr sehr unattraktiven und halb leerem Einkaufszentrum, früher waren die woanders da war ich gerne dort, jetzt gefällt es mir nicht mehr so sehr, Stoffhase hat Wühlkisten mit Kg- Angeboten z.b. 16,00 € / kg. Manchmal ganz schöne Stoffe dabei man muß halt suchen, aber der Laden ist halt nicht so ansprechend .

Der Zweite ist auch in einem Neubaugebiet, in Lobeda -Ost im Drakendorf- Center, dort gibt es schon teurere und hochwertigere Stoffe, aber die Auswahl ist auch nicht soooo rießig, kommt halt darauf an was man sucht.

Dann gibt es noch einen ganz kleinen Stoffladen nahe der Innenstadt, dazu kann ich aber nicht viel sagen weil ich dort nicht einkaufe, dort gibt es keine Parkmöglichkeiten. Der ist aber wirklich klein und man muß sich viel über die Ladentheke zeigen lassen, aber auch teurere Stoffe.

 

Mehr "nähtechnisch" fällt mir nicht ein , aber auf jeden Fall mußt Du in Jena ins Zentrum, "Goethe- Galerie" und "Die neue Mitte" sind zwei attraktive Einkaufsadressen, auch über´n Markt kan man mal schlendern, da gibt es schöne alte Häuser und Gässchen, es ist zwar schon viel saniert aber eben noch nicht alles. Die Jenaer "Keksrolle" ist auch außergewöhnlich und nicht zu übersehen, da gibt es oben ein Restaurant mit guten Blick auf Jena .

Tja, was gibt es noch ?

Wenn Du wandern willst empfehl ich ich Dir den Fuchsturm oder den Jenzig zu erklimmen, von beiden Bergen wieder schöner Blick auf Jena und Umgebung, dann etwas weiter Ri. Norden die Dornburger Schlösser, drei sehr schöne Schlösser über dem Saaletal, aber wie die Öffnungszeiten in dieser jahreszeit sind weiß ich nicht.

In die andere Richtung ( Ri. Süden) ca 15 km in Kahla gibt es ein Porzellanwerk mit Fabrikverkauf und Griesson ( Kekse) auch mit Fabrikverkauf.

Mehr fällt mir i.M. nicht ein.

 

Viel Spaß in Jena und schönes Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexenstich,

 

ich muss Shiva leider recht geben. Ich habe jahrelang in Jena gewohnt, da gibt es echt gar nichts Tolles bezüglich Nähen. Aber sonst ist es ganz schön dort und man kann schon einiges unternehmen (siehe Ausflugstips von Shiva).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich wohne in jena und ich muss wirklich sagen, nähtechnisch gibts hier nix interessantes.

Aber der Alfatex in Erfurt lohnt sich immer sehr und ist nicht weit!

 

Grüße aus dem - ansonsten - schönen Jena!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schneiderinnung (der kleine Laden, von dem die Rede war) hat mich schon oft überrascht: sie haben zwar nicht viel, aber es ist mir schon öfter passiert, daß ich trotzdem GENAU DAS, wonach ich suchte, dort gefunden habe.

Das soll heißen, wenn man konkrete Vorstellungen hat, lohnt es sich schon, nur so zum Schauen finde ich ihn auch nicht so doll.

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...