Zum Inhalt springen

Partner

Freundschaftskissen SWAP


cherrym

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr.

 

so, für die ersten drei sind die Vorderseiten gestaltet. Habe dabei wohl mein ganzes Nähzimmer umgedreht, um noch ein paar Ideen zu bekommen oder auszuprobieren. ;)

 

Jetzt meine Frage. Ich würde keinen Anhänger benötigen, wenn es aber gewünscht wird, würde ich ein kleines Satinband oder Samtband als Anhänger annähen. Was meinen die anderen. So lange lasse ich mal die Vorderseiten ruhen, bis hier eine Entscheidung gefallen ist.

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cherrym

    41

  • Pferdle

    17

  • Knudelwolke

    15

  • Faeribi

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

ui, noch so eine tolle Idee von der ich zum ersten Mal höre:) Würde gerne mitmachen. Wäre auch für "Webband einnähen". Das ist schön stabil. Man wird es ja passend zu Kissen aussuchen und dann stört es doche auch nicht, wenn es irgendwo hingelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhaenger ja oder nein....ich bin fuer JA.

 

Meine Probe-Kissen sind ohne Band aber schon passabel. Ist ja mein erster Freundschaftskissen-SWAP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten fünf Kissen sind fertig.

 

Jetzt überlege ich, ob ich motiviert genug bin, für jeden eins zu machen.

 

Wie macht ihr das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anja1166, Heublume, willkommen beim swap.

somit wären wir jetzt 13 mädels.

 

ich habe 2 vorderseiten fertig, bin mal gespannt wie sie als kissen fertig aus sehen.

für die anderen zwei ist schon alles ausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Zeitbudget lässt leider nur die vereinbarten 4-5 Kissen zu. Eines ist leider schon für die Tonne geworden. Es hat mir gar nicht gefallen. :( So kann es gehen, wenn man neue Techniken ausprobiert.

 

Die anderen sind mir aber soweit gelungen. Hätte dabei um ein Haar meine Maschine geschrottet. Habe eine Nadel für das Webband innen vergessen zu entfernen und dann genau beim Nähen getroffen. Es tat einen Schlag. Hatte einiges zu tun, bis die Maschine wieder ordentlich lief, aber ich denke, um die Werkstatt werde ich herum kommen. Selbst Schuld sag ich nur! Was muss ich auch spät Nachts noch nähen....:rolleyes:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag sicherheitshalber nochmal nach:

Endgröße 8x8

Füllung Watte oder so

Aufhänger/Webbandschlaufe möglich

Name/Datum auf der Rückseite ... geht auch geschrieben, oder?

 

mindestens 4-5 Stück, gerne mehr ..

 

Richtig so?

 

Müssen die waschbar sein? Bei so Tüddeleien mit Holzknöpfen/Perlen oder Filzkordel könnte das nämlich böse Überraschungen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das klingt nach einem tollen Projekt! Eigentlich würde ich sehr gerne mitmachen, habe aber die Frage, wie ihr das jeweils mit Teilnehmern aus der Schweiz haltet? Mit Porto und Tatütataa?! Freue mich auf eure Antworten!

 

liebste Grüsse

Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das klingt nach einem tollen Projekt! Eigentlich würde ich sehr gerne mitmachen, habe aber die Frage, wie ihr das jeweils mit Teilnehmern aus der Schweiz haltet? Mit Porto und Tatütataa?! Freue mich auf eure Antworten!

 

liebste Grüsse

Rea

 

Ich antworte mal grad, obwohl ich nicht die Threadstarterin bin: Das mit dem Porto ist doch in dieser Art SWAP unerheblich, da DU deine Kissen zu Cherrym schickst und einen an dich adressierten und frankierten Umschlag dazulegst. Das Porto trägst also DU ... und wenn es DIR nichts ausmachst, ist es doch egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Post ist Schweiz nicht EU

 

Ein Päckchen kostet das ca 13 Euro versand.

 

Briefe sind da anders, verstehe nicht warum.

 

Die Kissen müssten in ein Maxibrief passen und dann waren es ca. 2 Euro.

 

hast du eventuell jemanden in Deutschland der das für dich in empfang nehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, weshalb vergesse ich auch immer meinen Katzenfutterlieferanten... Zu ihm kann ich's sicher schicken lassen. Was muss ich dir dann für das Porto innerhalb D beilegen?

 

liebste Grüsse

Rea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe jetzt auch schon ein paar Kissen in Übung fertig!

Ich habe allerdings festgestellt, dass nicht bei allen Kissen ein Aufhänger wirklich gut aussieht!

Eins zB habeich 2x ähnlich gemacht und das sieht definitiv ohne Aufhänger VIEL schöner aus!

Müsssen die Kissen wirklich mit aufhänger sein?

 

Ich bin ja schon gaaaanz gespannt auf eure Kissen! Es gibt ja soviele verschiedene Möglichkeiten!

Habe schon eine Idee für ein ganz schlichtes (und somit einfaches Kissen) Das finde ich total schön - ich weiß aber nicht, ob dann nicht vielleicht der Empfänger denkt :"Na toll! Die hat sich keine Mühe gegeben!" :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Kissen dabei, die schlicht sind. Da wirkt dann der Stoff.

 

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Kissen etwas kleiner sind. Ich habe die Quadrate 8x8 ausgeschnitten. Die lass ich jetzt aber so. Wenn ich noch welche mache, werden die aber größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eines ist zB nur schlicht weiß mit einem farbigen Akzent!

Weiß aber noch nicht, ob ich das für den Tausch hier verwende und dann eure Ansprüche nicht erfülle....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich leider wieder abmelden :( Ich schaffe es zeitlich einfach nicht, da ich mit der Arbeit so viel zu tun habe, dass alles andere auf der Strecke bleibt.

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und werde hier neidisch zusehen!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

so ähnliche bedenken habe ich auch. Aber ich gehe davon aus, dass wir uns alle Mühe gegeben haben bei der Gestaltung unserer Kissen und auch Schlicht kann schön sein.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Satura: das ist wirklich schade, vielleicht hast du bei einem späteren swap mehr zeit.

 

zu Aufhänger finde das kann jeder selber entscheiden. bei manchen kissen passt es nicht wirklich und macht die optik kaput.

ein aufhänger kann auch alles aufwerten.

entscheidet es selber, wie es euch am besten gefällt.

 

bei den kissen gibt es viele richtungen die man gehen kann.

habe auch ein tollen rosenstoff gefunden bei dem es zu schade ist nicht alles zu zeigen. so habe ich überlegt den rand mit perlen zubesticken.

 

frau kann auch gerne einige zeilen dazu legen und schreiben wie es zu dem design gekommen ist.

 

ich bin mir sicher das alle kissen toll werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis jetzt habe ich schon drei fertiggestellt. Ich finde auch, dass ruhig ein paar ganz "Schlichte" dabei sein können. Es kommt doch auf den Stoff an - oder? Bei meine dreien habe ich kein Band zum Aufhängen angebracht - Das kann ich ja bei den nächsten besser machen. Ich bin schon so gespannt auf die Ergebnisse. So, nun geht ich aber wieder ins Nähzimmer und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia PN geht gleich an dich raus.

 

 

Anmeldeschluss ist in 10 Tagen, möchte jemand noch mit machen?

Wir sind jetzt 12 Teilnehmer.

Gruss

Eva

Bearbeitet von cherrym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne Kissen mit Aufhänger, da ich schon weiß, was ich mit den Kissen mache.

 

 

Bei einem Kissen hatte ich den Aufhänger vergessen. Da habe ich ihn auf die Rückseite genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...