Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Accessoires gesucht


zwieback123

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich würde meine Freundin gerne zu Weihnachten mit einer Nähmaschine überraschen, da sie schon öfter davon gesprochen hat sich eine zuzulegen. Sie hat, ebenso wie ich, aber noch keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass sie gerne Accessoires, wie z.B. Brotkörbe, Untersetzer, Stoff- und Filztaschen für Laptop und Einkäufe u.Ä. machen möchte. Jetzt wollte ich hier fragen, was für eine Nähmaschine sie für diese Zwecke benötigt und ob mir jemand Tips geben könnte. Wir sind beide Studenten und von daher vom Budget nicht die Überflieger, aber bis zu 150€ könnt ich ausgeben.

 

Wenn noch jemand ein gutes Buch für Nähanfänger weiß, wär ich auch sehr dankbar (evtl. sogar für die oben genannten Dinge).

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    1

  • zwieback123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

Sie hat, ebenso wie ich, aber noch keine Erfahrung.

 

eine schöne Idee, über die sich Deine Freundin sicher freuen wird :)

Bei dem Budget würde ich eine gute gebrauchte Maschine nehmen und sie bei einem Händler kaufen.

Ob einem eine bestimmte Maschine liegt, kann man nur selbst herausfinden, finde ich. Deshalb, auch wenn die Überraschung dann nicht in der Maschine unter Baum liegt, würde ich ihr einen Gutschein schenken und mit ihr dann eine kaufen gehen.

Was ich persönlich nicht empfehlen würde, eine zu kaufen, die iregndwie ins Budget paßt und sie vielleicht online bestellen. Gerade, wenn man sich noch nicht auskennt, kann das frustrierend enden und das Nähen dann keinen Spaß machen; was allerdings nicht an diesem wunderbaren Hobby liegt :)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schenken !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ein Buchtipp

"Für Dich gemacht" von Sabine Kortmann

die gesuchten kleinen Projekte sind drin und ein Kapitel mit grundsätzlichen Erklärungen gibt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...