Zum Inhalt springen

Partner

Wo wird bei Lekala die Taillenweite eingegeben?


Flonama

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, zu nerven :rolley: (ich ziehe schon mal vorsorglich den Kopf ein!): Wo wird bei den Lekala-Schnitten die Taillenweite eingegeben. Ich habe immer gelesen "Konstruieren mit 4 Maßen", bei Ulrikes Anleitung wird aber nur Körpergröße, Brust- und Hüftumfang eingegeben. Wird als 4. "Maß" das Geschlecht (also männlich, weiblich, Junge, Mädchen) angesehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Taillenweite ist doch eigentlich ein wichtiges Maß. Es ist für die Paßform des Schnittes doch wichtig, ob man eine Wespentaille hat oder die Taille den gleichen Umfang hat wie Oberweite und Hüfte. Klärt mich bitte auf :banghead: !

 

LG und an die, die es wissen, vielen Dank für die Geduld (komme mir schon fast vor wie ein Schulkind, dem man alles dreimal erklären muß :D )!

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    1

  • eroth

    1

  • Flonama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie bereits bei "Nochmals Fragen zu Lekala.." geschrieben, gibt es bald ein neues e-print Programm, mit dem man alle Maße eingeben kann.

 

Und das Programm kann noch mehr.

 

l.g.

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona...liebes Schulkind...grins...

 

Ja Du hast recht...das ist schon komisch im Cad Leko Programm gibt man nur diese 3 Maße ein.

 

Man legt eine eigene Maßkarte an.....wie in der Anleitung ja beschrieben..heißt die Testperson nicht Frau Sonnenschein?..und kontrolliert die Maße.

 

Im neuen e-print gibt man auch nur diese 3 Maße ein....weil die Funktion der eigenen Maßkarte ja hinzu gekommen ist.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...