Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche Hilfe: Weste Simplicity 3911


dieAndrea

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe die Weste jetzt nach meinem besten Wissen und Verstehen genäht, dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, was die einen oder anderen Passagen aus der Anleitung bedeuten. Ich kann zwar englisch, dennoch ist die Übersetzung für mich schwierig, da ich es einfach von der Handhabung und den Bildern nicht ganz verstehe.

 

Es fängt ja schon damit an, dass gesagt wird, dass bei einem Mehrgrößenschnitt die Nahtzugabe nicht mitgedruckt ist, jedoch ist die Nahtzugabe drinnen (sonst wird aus 36 -> 40, ich hab es ausprobiert ;))

 

Hier mal ein Beispiel (bei Bedarf kann ich das - für mich - nichtssagende Bild noch hinterher schmeißen):

 

14. Turn vest sur l'ENDROIT by pulling each front through shoulder and out one of the side openings, as shown; press.

Für mich ist das ne Anleitung, wie man die Weste umdreht, oder?

 

Naja, das meiste hab ich denke ich raus, aber ich frage mich noch was mit einem Innenfutter ist?! "Lining" heißt ja Futter und offiziell soll ich die Teile scheinbar 4x ausschneiden (je 2x links und recht (normal und Futter)). Was zum Futter wird nicht gesagt, daher würd ich euch gerne fragen, wie ich das letztendlich machen kann. Ich habe schon gelesen, dass das Futter immer etwas weniger sein soll, als der eigentliche Stoff, aber näh ich das einfach wie die Weste selber zusammen (nur ggf. andersum) und zum Schluss mit dem Säumen in die Weste ein? Oder muss das zwischendurch schon bei den einzelnen Teilen rein? Würdet ihr mir empfehlen wirklich den gleichen oder lieber Futterstoff zu nehmen?

Naja, da das zum Glück nur eine Probeweste ist kommt da jetzt eh kein Futter rein. Ich muss alles nur noch versäumen , Knöpfe einfügen und dann bin ich endlich fertig.

 

Eine Frage habe ich aber noch: was bedeutet "Nap"? leo.org gibt mir "Flor", "Noppe", "Tuchnoppe", "Pol" bzgl. Textilbegriffen aus, aber diese Begriffe sagen mir gar nichts.

 

Vielen Dank fürs Lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...