Zum Inhalt springen

Partner

Immer Fehlermeldung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich habe aber in letzter Zeit nicht mehr gestickt, sondern nur gestrickt.

und prompt taucht ein Problem auf. :confused::(

Ich habe eine Bernina Bernette Deco 500. Also nicht mehr gerade das neueste Modell. Ich kann gerade einen halben Buchstaben sticken, dann stickt sie nur nur noch an einer Stelle und der Oberfaden ist nur noch ein einziges Knäuel. Der Motor bleibt natürlich stehen und als Fehlermeldung kommt" Prüfen Sie ob der Faden verwickelt ist oder ob die Nadel verbogen ist".

Natürlich habe ich schon 5 neue Nadeln probiert. Eine ist abgebrochen.

Ich habe neu aufgespult, anderen Stoff ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Hat jemand eine konstruktive Idee, bevor ich die Maschine doch zum Richten bringen muss.

 

Sabine:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    3

  • Emimil

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte die Maschine auch vor ein paar Jahren. Wenn sowas war, dann hatte ich meistens nicht richtig eingefaedelt (fuss hoch, einfaedeln und an der garnrolle festhalten, feststellen) oder der stickfaden ist zu schnell abgewickelt. Bei manchem garn musste ich netze drueberziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ausfädeln

- kontrollieren ob die Stick-Nadel korrekt sitzt

- alle Fadenwege gründlich saubermachen/kontrollieren, auch unter der Spulenkapsel

- Stickgarn und Stickunterfaden nach Anleitung einfädeln (also Nähfüßchen hoch, Unterfadenspule richtig rum etc.)

- eine normale Spannung einstellen, Füßchen runter

- festen Stoff mit normalem Vlies einspannen

- ein Muster aus der Maschine laden und probesticken

 

... und dann nochmal berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für die vielen Tipps.:):)

Konnte leider nicht früher antworten. Ich habe alles geputzt. Unterfaden neu aufgespult. Handtuch neu eingespannt. Neu eingefädelt.

Und siehe da,;) es hat wieder funktioniert.

Langsam glaube ich, meine Maschine mag diesen Unterfaden von Madeira nicht. Auch mag sie nicht, wenn die Spule nicht mehr ganz voll ist. So eine dumme Nudel.

Bis bald

 

Emimil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meiner deko 500 immer overlockgarn als unterfaden genommen, auch die baugleiche PE150 hat damit besser gestickt als mit dem duennen unterfaden. probiers mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...