Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung


Leika44w

Empfohlene Beiträge

Kann mir vielleicht irgendjemand mal helfen ich weis einfach nicht was ich machen soll ich will mir eine Nähmaschine kaufen und das schon zum drittenmal ich habe allerdings alle drei schon kaputt gemacht warum auch immer ich weis es nicht die ersten zwei waren etwas billige Maschinen vom Lidl oder Aldi ich weis es nicht mehr, jetzt hatte ich eine Alt Pfaff 90 von meiner Mama bekommen sie hatte sie vor vielen Jahre neu gekauft und wisst ihr was so schnell habe ich nicht geschaut war sie kaputt und hat geraucht meine Mama hat die Maschine glaube ich schon 30 Jahre und ich hatte sie noch nicht einmal 8 Tage war sie schon kaputt ich könnte heulen, jetzt beginnt wieder alles von vorne wieder will ich mir eine Maschine kaufen habe mir schon alles so angeschaut ob eine Pfaff oder eine Singer bie ebay kaufen, ich möchte nur sehr ungern mehr als 250,-- € ausgeben jetzt habe ich endlich eine Maschine gefunden eine Pfaff 1222 und ich bin überboten worden um1 € und ich war zu langsam um mehr einzugeben. Wenn jetzt jemand lacht, ich sage es euch, jetzt fängt wieder alles von vorne an.

Naja jetzt habe ich noch eine andere gefunden ich ich gerne hätte eine Singer Futura etwas älteres Model aber ich bin mir nicht sicher ob die ihre 150,-- € wo sie schon steht auch wert ist.

Was ich benötige ist einfach eine robuste Nähmaschine mit der man einfach auch versäubern kann (ganz Enge ZickZack stiche eventuell auch mit der Zwillingsnadel) vielleicht einige Zierstiche drinnen das man auch mal was verzieren kann.

ich weis einfach nicht was ich machen soll vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leika44w

    4

  • ute123

    3

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was nähst Du und was war an den Maschinen denn sofort kaputt, vorallem an der Pfaff? Eigentlich sind diese so gut wie unverwüstlich, habe selber 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nähe ich nur Kleidung für mich oder meine Tochter ich habe keine Ahnung an der Pfaff es kam eine riesen Rauchwolke aus der Maschine, es ist eine Pfaff 90

Die Maschinen sind meistens kaputt gegangen wenn ich gesäumt habe mit einem ganz engen ZickZack stich, ob es daran lag, ich weis nicht es ist nur komisch

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich wohl ein Kondensator verabschiedet. Wollt Ihr das nicht reparieren lassen? Sowas kann bei jeder älteren Maschine mal passieren. Ansonsten: die Pfaff 12** Reihe schaue ich mir auch öfter an, die werden allerdings imho zu horrenden Preisen gehandelt, günstiger bekommst Du sie, wenn sie im Schrank eingebaut und zum Abholen bestimmt sind. Nur dafür musst Du warten ...

 

Hast Du schon mal Nähmaschinenhändler besucht? Dort kannst Du die Neuen ausprobieren und schauen, welche Dir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das werde ich dann auch mal machen das ich einen Händler auf suchen werde man ich werde Sie vielleicht auch reperieren lassen meine Pfaff 90 kann ja nicht schaden wenn man zwei Maschinen hat.

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen die Stecker der 362 noch nicht mal an die 230, es wäre imho ein Zufall, wenns klappt. Für solche Details musst Du Josef, den Pfaff Experten, fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leika,

am besten bist Du bei einem Händler aufgehoben.

Da gibt es auch gebrauchte Maschinen. Du kannst sie vorort ausprobieren und hast noch Garantie. Wenn Du Fragen hast, kannst Du zu Deinem Händler gehen. Das alles hast Du bei einem ebay Kauf nicht.Es ist auch schon öfters vorgekommen, daß die gelieferte Maschine nicht in Ordnung war.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...