Zum Inhalt springen

Partner

Neuanschaffung-Fragen


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wünsche mir zum Geburtstag eine Overlock.

 

Hauptsächlich möchte ich damit Jersey und andere dehnbare Stoffe nähen.

 

Ich habe hier schon sehr viel gelesen und ich denke für mich reicht sicher auch eine Maschine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich dachte da an eine Pfaff 4764.

 

Eigentlich bin ich mit meiner Brother super Ace III zufrieden, aber T-Shirts nähen kann ich nicht so gut mit ihr.

 

Hier schreiben viele, daß sie nur ein paar Farben( weiß, schwarz) kaufen oder mischen.

 

Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Muß denn das Garn nicht auf den Farbton des Stoffes abgestimmt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • veilchen

    1

  • Ankabano

    1

  • Bingoboy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Stoffmaus,

 

die Hobbylock 4764 ist wirklich spitze.

Bin 28 Jahre ohne Ovi ausgekommen, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Die Versäuberung zur Näma ist kein Vergleich, obwohl ich immer auf ein akkurates Aussehen des Innenlebens meiner Werke geachtet habe.

Sie verarbeitet alles, von Chiffon bis hin zu starken Köper, Jersey, Wollstoffe und das Einfädeln hat man ruckzuck raus.

Vor Einsatz bekommt sie immer ein Reststück vom Zuschneideabfall, um Spannungen und Differtialtransport einzustellen.

Spannungseinstellungen sind auch kein großer Akt.

Wenn man sich an die Empfehlung aus dem Anleitungsbuch hält, vielleicht dann noch ein wenig nachstellt (je nach Stoffart), dann klappt das auch ohne Probleme.

Je nach Dehnbarkeit der Stoffe ist der Differentialtransport anzupassen.

Die passenden Nadeln, je nach Stoff, anschrauben und sie nimmt alles, was man ihr vorsetzt.

Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich ok.

Ist schon ein robustes und trotzdem sehr laufruhiges Maschinchen.

Ich bin restlos begeistert und habe aus diesem Grund schon viele verschiedene Konen-Farben. Günstig bei dem großen Versteigungsanbieter oder Stoffmarkt zu erwerben.

Habe sie mit anderen Ovis in der Preisklasse (und sogar ein weinig teureren) verglichen und mich wegen ihrer Laufruhe für sie entschieden.

Eine andere Ovi als die kleine Pfaff, never.

Liebe Grüße

Bingoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

@Bianca: Die Idee mit dem Test bei Dir ist ja o.K., aber ich habe nächste Woche Geburtstag und mein Mann wollte gern mit mir nach Dortmund.

Bei Blättermann habe ich ja auch einige Maschinchen zum ausprobieren.

Sicher sind die auch nicht ganz billig. Ach was soll`s. Erst mal gucken!

 

Welche Bernina hast Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache es bei ovigarn immer so,das ich von einer farbe,verschiedene farbTÖNE nehme.

 

wenn ich also z.b. hellblaues garn kaufe,dann in vier verschiedenen hellblautönen.

erstens ist die wahrscheinlichkeit,das es auch zu anderen blauen stoffen passt viel höher,als wenn ich nur einen ton kaufen würde.

zweitens sieht es gerade auch bei gemusterten stoffen ganz toll aus,wenn es vernäht ist.

drittens kann ich das garn auch als normales nähgarn benutzen und habe so eine besonders große farbauswahl.

 

ich habe übrigens die 644d von janome und bin mit ihr sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...