Zum Inhalt springen

Partner

Mehrpositionsrahmen 130x300


stubsy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal wieder ein "Problemchen" und hoffe dass ihr mir helfen könnt!

 

Ich habe für den Mehrpositionsrahmen für Brother (130x300) die Stickdatei in Embird in zwei Teile geteilt (oben / unten) und diese dann auch geteilt (und nicht im Rahmen zentriert) gespeichert. Das Muster nimmt die ganze Breite, aber nicht die ganze Höhe des Rahmens ein.

 

Habe nun meinen Rahmen mit der Position unten in meiner Brother Inovis 1200 eingelegt und den unteren Teil problemlos gestickt. Danach habe ich den Rahmen in der Position oben versetzt und wollte den oberen Teil sticken. Dieses Teil wird aber VIEL zu hoch gestickt. Wenn ich den Rahmen in der Position Mitte einlege ist das VIEL zu tief!

Ich habe das Muster in Embird wieder angeschaut ob es noch richtig positioniert ist, und da ist alles ok.

Was mir aufgefallen ist, ist dass bei der Inovis als Rahmen der große (130x180) angezeigt wird und das Muster auch Mittig in diesem Rahmen plaziert ist. Ich habe auch KEINE Möglichkeit dieses Muster irgendwie nach unten zu bewegen (obwohl hier genügend Platz wäre).

 

Was kann ich tun, damit das geteilte Stickbild richtig gestickt wird?

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • sticki

    1

  • stubsy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch KEINE Möglichkeit dieses Muster irgendwie nach unten zu bewegen (obwohl hier genügend Platz wäre).

 

Komisch, normalerweise könntest du dir dann mit einer Schablone helfen und den zweiten Mustermittelpunkt anfahren.

 

Ansonsten hilft hier vielleicht auch nur die "feste Positionierung" mit Hilfsrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...