Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Designer - Hintergrund entfernen


fidisalz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich hier gerade irre werde, frage ich einfach Euch, ob vielleicht jemand eine Idee zur Lösung hat:

 

Also ich scanne ein Bild ein (es ist OHNE Hintergrund), aber automatisch ist ja ein "weißes" Rechteck um das Bild herum. Nun soll ich es bearbeiten, sprich den Hintergrund entfernen im Bildbearbeitungsprogramm. Gut, ich arbeite da mit Corel Photopaint. Nachdem mich auch das schon graue Haare gekostet hat, habe ich dort endlich die Ausschneidefunktion gefunden. Danach soll man das Grafikprogramm mit >Beenden und Zurückkehren wählen und das bearbeitete Bild würde in Bernina Artista angezeigt. - Leider bei mir immer noch mit dem weißen Hintergrund.

 

Auch das Probieren mit dem "Weggelassene Farben" bringt mich der Sache nicht näher!

 

Ich werde noch irre!!!!! Bitte helft mir!

 

LG

Stephanie:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fidisalz

    5

  • maro

    3

  • felisalpina

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Auch das Probieren mit dem "Weggelassene Farben" bringt mich der Sache nicht näher!

 

 

Und warum nicht?

Wenn Deine Hintergrundfarbe nochmal vorkommt, wo sie nicht weggelassen werden kann, beleg sie doch mit einer farbe, die in dem Muster sonst nicht vorkommt.

Und die läßt Du dann weg. Mach ich auch so, klappt.

Oder hab ich das Problem nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hast Du auch mit anderen Programmen. Es hilft wirklich nur, das Bild als 'gif' abzuspeichern mit einem unmöglichen Hintergrund (schreiendgrün oder röchelrosa), und die dann zu markieren als Weglasser.

 

Ich beiß mir an dem Problem auch schon des Längeren die Zähne aus...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich die Hintergrundfarbe beim Stickbild erstellen weglasse ,ist sie im Bild noch enthalten :eek: aber beim Stickbild ist die Farbe Srich Hintergrund nicht mehr da :D

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich bin ja beruhigt, daß ich nicht die Einzige bin die wegen dieser Sache etliche graue Haare mehr bekommen hat.

 

Aber Maro, ich habe nochmal ganz von vorn angefangen und habe einfach eine andere Reihenfolge beim Bearbeiten des Bildes genommen, nämlich ZUERST die Farbe weglassen, und dann die anderen Farben dazufügen und siehe da................... es geschehen noch Zeichen und Wunder: der blöde weiße Hintergrund ist dann bei der Stickansicht (aber auch wirklich nur da, und nicht im Design-Modus) weg!!!!!!!!!!

 

Mein Gott habe ich damit Zeit vertrödelt, unglaublich.

 

DANKE an alle!!!

 

LG

Stephanie

 

Ps: Nichts desto trotzt würde mich eine Methode im Grafikprogramm schon interessieren, also wer weiß wie es geht...... immer gerne!!!!!!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blöde weiße Hintergrund ist dann bei der Stickansicht (aber auch wirklich nur da, und nicht im Design-Modus) weg!!!!!!!!!!

 

 

Dann klick doch in der designansicht mal auf das Blümchen oben in der Leiste. Dann sollte der Hintergrund auch dort verschwunden sein.

Ich denke, das liegt daran, daß Du das Bild als solches im Designer noch hinter dem Muster liegen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maro,

 

welches Blümchen in der Design Ansicht meinst Du? Ich habe nur ein Blümchen in der Bildansicht, und wenn ich das anklicke wird das Bild "abgeschwächt" gezeigt. Gehe ich dann auf den Design-Modus ist der weiße Kasten immer noch da.

 

Mmmmhh ich glaube ich stehe mal wieder auf dem Schlauch!!

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maro,

 

welches Blümchen in der Design Ansicht meinst Du?

 

 

Ich meine das , welches in der oberen Leiste zu finden ist.

In der Symbolleiste neben dem Symbol für den Rahmen, schräg rechts unter dem Wort "Hilfe" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, solange du die Grafik- und die Stickdatei zusammen abspeicherst, hast du immer beides.

 

Wenn du die Grafik nicht mehr benötigst, dann lösche sie einfach im Bildmodus, also Grafikobjekt markieren, dann löschen und dann erneut alles speichern. In diesem Augenblick ist das Motiv dann ohne die Grafikdatei gespeichert.

 

Ausserdem mag das der Speicher in der Artista nicht so gerne, wenn Stickdateien inklusive Grafikdatei ankommen :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

habe ich gemacht und nun ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe!!!!!!!!!

 

Man, bin ich wieder einmal entzückt, daß es dieses Forum gibt!!!!!!!!!!!1

 

LG

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ist doch ganz einfach: ich gehe immer in Artistic view, klicke dort auf den Color Film, klicke jetzt auf die Hintergrundfarbe (ach ja Motiv muß "ungrouped" sein) und drücke dann auf entfernen auf der Tastatur - und zack ist der Hintergrund weg.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute !

 

Antworte zwar etwas spät, habe aber gerade mein 1. selbst entworfenes Muster digitalisiert !!!

Habe dabei einfach den Hintergrund "ignoriert". Nach dem digitalisieren, war er dann "verschwunden" !!!!!

 

Gruss

Carmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...