Zum Inhalt springen

Partner

Bild auf Brottüte drucken???


hebika

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

meine Freundin lädt zum 40.Geburtstag ein und da ja bald St.Martin ist, haben wir uns gedacht, wir kommen mit Laternen.

Wobei Laternen übertrieben ist: Wir wollen Brottüten nehmen und ein Kinderbild der Freundin draufdrucken. Aber geht das überhaupt? Was muss ich beachten beim Drucken?

 

Oder hat jemand vielleicht eine andere (bessere) Idee?

 

Vielen Dank schonmal

 

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hebika

    2

  • Esnah

    1

  • antjeprincipessa

    1

  • klöppelstube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Esnah, das geht. Ich habe das schon gemacht, die Tüten aber einzeln eingezogen und bedruckt. Vom Stapel wollte das mein Drucker nicht so recht.

 

LG Helga aus der Klöppelstube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich misch mich mal ein :-)

 

du kannst ja auch mit Pergamentpapier eine Laterne basteln. Es gibt da Anleitung, die sind total schnell gemacht. Und auf Pergamentpapier kannst du aufjedenfall drucken. Bei den Brottüten frage ich mich, wie man das hinbekommt, dass man genau die Mitte trifft. Mmh....

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal versucht Papiertüten zu bedrucken. Allerdings hat mein Drucker sie alle restlos gefressen. Musste sie dann stundenlang mühevoll wieder herausfizeln.

 

Ich denke die Pergamentpapierlösung sollte besser funktionieren. Es gibt im Bastelladen auch spezielle Pergamentpapiere, die deutlich dicker sind. Die sollten sich auch besser bedrucken lassen.

 

Lg,

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

ein Seriendruck auf Pergamentpapier und dann auf die Tüten kleben, dürfte doch einfach und schnell gehen.

 

Ist die Tüte denn dann noch durchscheinend? Schließlich sollte die Kerze/das Licht ja noch zu sehen sein!

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch recht günstig Bastelsets (müßte es in Bastellädeln geben, hatten letztes Jahr alle Kinder im Kindergarten) für zylindrische Laternen, da ist auch so Transparentpapier dabei.

 

Entweder das bedrucken oder das von meinen Vorrednern genannte. Das Papier jeweils rund um den Boden und den oberen Ring kleben, Licht rein, fertig!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...