Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine, nur welche?


regenwurm29

Empfohlene Beiträge

Ich habe es satt auf meiner Nähmaschine (eine Victoria Fashion 2500) zu nähen. Entweder der Faden reißt, oder die Nadeln brechen oder der Stoff ist zu dick, oder...

 

Heute war ich in zwei Nähmaschinengeschäften und man hat mir verschiedene Maschinen vorgestellt. Ich habe auch auf zwei Proben genäht.

War total begeistert, weil sie auf jeden Fall besser waren als meine alte.

 

Mir wurden vorgestellt:

Husquvarna Modell 116, 118, 122

Elna 5100

newlife Elegance 4084- DDFT

Janome DC 4030

Pfaff select 3.0

 

Was ist denn eigentlich besser eine elektronische oder eine mechanische?

Ich wollte so zwischen 400-600 € ausgeben.

Ich bevorzuge ein bischen die Elna 5100.

Kann mir vieleicht jemand ein paar Tipps geben?

 

Gruss regenwurm 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    1

  • regenwurm29

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe den Vorgänger der Janome 4030 (die 3050) und bin sehr zufrieden mit ihr und würde sie wieder kaufen.

Meine Freundin hat sich vor wenigen Tagen die 4030 gekauft und ist auch sehr glücklich mit ihrer Wahl.

 

Ich mag die Computer-Nähmaschinen weil sie die Durchstichkraft selbständig regeln und die Bedienung einfach und komfortabel ist aber ich habe schon so ewig nicht mehr auf einer mechanischen genäht dass ich dazu kaum noch was sagen kann.

 

Am besten wäre es du könntest alle oder wenigstens einige einfach mal ausprobieren.

Manchmal hört sich die Beschreibung toll an aber wenn man dann davor sitzt liegt einem die Maschine doch nicht.

 

Viel Spaß beim Aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Ric, mag ich die computergesteuerten Maschinen nicht so gern -- allerdings aus demselben Grund, der ihr gefällt. Ich mache alles anders als vorgegeben! Allerdings mag ich etwas Elektronik.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Pfaff Select mit IDT. Sie schafft Jeans und Jersey, hat verstellbare Nadelposition nach rechts und links, was ich sehr schätze. Ich benutze die Maschine seit etwa 1 1/2 Jahren und das recht häufig. Der einzige Ärger ist das Reinigen. Man muß nicht mehr ölen, dafür die Stichplatte abnehmen, um darunter Staub zu entfernen. Ab jeht jut. Als ich sie wieder anbringen wollte, ging es nicht mehr, weil eine Feder sich verbogen hatte. Glücklicherweise konnte ich das selber richten.

Aber wie so oft hier im Forum gesagt: Probieren geht über Studieren.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...