Zum Inhalt springen

Partner

Märchenkostüme


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit und unsere Gemeindekapelle macht ihr Konzert. Dieses Jahr ist "Märchen" das Thema und die Musiker sollen jetzt als Märchenfiguren auf der Bühne sitzen. Das heißt für mich, ich muss mindestens 2 Männer und ein Mädchen mit Kostümen ausstatten. Nur was machen? Meiner Nichte würde ich eventuell ein Kostüm verpassen, das wir mit weißer Schürze zu Schneewittchen ausbauen könnten (danke an Marion Drillingsmama). Was aber mit den Männern machen? Mein Mann hasst Verkleidungen aller Art. Zudem sind wir hier keine Faschingshochburg und haben damit auch nicht wirklich viel am Hut. Junior würde vermutlich fast alles anziehen. Wie weit ist das Thema Märchen gestreut? Könnten wir zur Not die 1001-Nacht-Kostüme von vor 2 Jahren wieder aktivieren? Oder versteht man unter Märchen die klassischen Grimm-Märchen? Zu Männe hatte ich schon gesagt, geh doch als Hänsel und deine Nebensitzerin als Gretel.

Oh Mann, ich bin so ratlos und in ca. 4 Wochen ist es soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • Kayla

    1

  • Peggy67

    1

  • janajd

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn das Thema Märchen nicht weiter eingegrenzt ist, zählen die Geschichten von 1001 Nacht auch dazu... Aber gerade bei Grimms Märchen gibt's doch jede Menge Handwerker; das tapfere Schneiderlein z.b.:) , der Fischer und sine Fru, das lässt sich doch sicher mit vorhandenen Klamotten und der ein oder anderen Requisite leicht machen?

Luitgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das Thema Märchen nicht eingegrenzt wurde gehen "Märchen aus aller Welt".

 

Da Ihr 1001-Nacht-Kostüme schon habt, würde ich diese auch nehmen und mir den Stress für neue Kostüme sparen.

 

Die Märchenfiguren könnten dann Ali Baba (ohne 40 Räuber), Sindbad der Seefahrer oder Kalif Storch sein. Das sind auch alles bekannte Märchen.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...