Zum Inhalt springen

Partner

soll ich die neue behalten?


bsneo

Empfohlene Beiträge

So, ich habe nun schon einige Tage lang die neue Angebots-Maschine (die scheint keinen Namen zu haben).

Und muss mich langsam entscheiden, ob ich sie behalten möchte oder nicht.

 

Sie näht gut, ist schön leise und kann den ÜBerwendlingsstich, den ich dringend brauche.

Aber: der Freiarm ist viel größer als der an meiner alten MAschine (von Neckermann, ca. 12 Jahre alt). Ich bekomme viele Kinder-Hosenbeine gar nicht drüber, die ich bei der alten mit Gewalt :D drüber bekam. Andererseits wird es sowieso ordentlicher, wenn man das Bein auftrennt, und zur Not könnte ich in diesen Fällen (3 x im Jahr) die alte wieder rausholen.

Und: Die Aufbewahrung der Spulen und der Nähfüße, die ich ja ständig brauche, ist total beschissen bei der neuen. Bei meiner alten war einfach ein abnehmbares Fach am Freiarm, das ich aufklappen konnte und da waren sie, meine Ersatzteile.

Bei der neuen muss ich das Fach nach links abziehen und die ERsatzteile sind in einem Stofftäschchen untergebracht, dass ich jedes Mal öffnen müsste, dann wieder zusammenrollen, ins Kästchen legen und das Fach wieder aufstecken. Das ist echt lästig.

 

ICh finde also zwei Kritikpunkte, von denen ich jetzt noch nicht einschätzen kann, wie sehr ich mich im Laufe der Zeit drüber ärgern werde.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Seidensuse

    1

  • bsneo

    1

  • Hexenstich

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

 

...na das mit den Kinderhosenbeinen erledigt sich ja bald von selbst, da das Kind ja größer wird :D

 

...du sagst, sie näht gut. Probier doch mal mit allen möglichen Stoffresten (Fleece, Seide, Leder, ...) aus, ob du immer zufrieden bist.

 

Kannst du das Zubehör am Nähplatz seperat griffbereit platzieren? Dann wär ja der zweite Punkt vielleicht auch schon erledigt.

 

Wenn dir die Nähte gefallen und deine Projekte gut gelingen ("normale" Kleidung?Patchwork?Dessous?), spricht meiner Meinung nichts dagegen.

 

Wenn du ganz unsicher bist, probier doch jetzt nach den ersten Erfahrungen mal bei einem Händler deiner Wahl, dann hast du neben dem virtuellen auch den reelen Vergleich.

Aber dann hast du vielleicht erst recht die Qual der Wahl.... :D

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe eine alte Singer mit einem ganz besch... Zubehörfach - hat mich aber eigentlich nie gestört, weil ich ruckzuck eh mehr Zubehör hatte, als da reingepasst hätte.

ICh habe die Sachen in mehreren Glis-Boxen von IKEA - allein die verschiedenen Sorten Nadeln ... Und die vielen Spulchen ...

 

Das Problem mit dem dickeren Freiarm habe ich ebenfalls - von der dünnen Singer bin ich umgestiegen auf die dickere Pr. 4434 - und bisher habe ich zweimal die alte vorgekramt - in etwas mehr als 2 Jahren!

Mich würde die Punkte also nicht ärgern

Wenn das Nähen so ist, wei Du es DIr vorgestellt hast, dann ebhalt sie

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kinderhosenbeinen ist eigentlich nicht schlimm, denn man muß die Beine der Hosen nicht zwingend über den Freiarm ziehen. Du kannst einfach die Hosen umnähen, indem du von innen nähst. :o

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Maschine ja auch - als Brother-Ausführung.

Ich muß sagen das mit dem Zubehör stört mich überhaupt nicht. Passt eh nie viel rein in so ein Fach und wenn man während des Nähens was braucht ist das auch immer ne Fummelei.

Ich habe mir von Ikea eine Holzbox (eigentlich für Besteck) gekauft. Die hat 2 Fächer und oben einen Griff, da habe ich alles was ich immer brauche griffbereit.

 

Das einzige was ich gemacht habe: ich habe mir aus Stoff einen richtigen Beutel fürs Zubehör genäht, außerdem noch eine schöne Haube aus dem gleichen Stoff. Diesen Plastikbeutel fand ich scheußlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...